aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Stellplätze unterhalb von Brest gesucht.

schnappi am 06 Jan 2012 18:06:30

Hallo,

wir kennen eigentlich den Norden der Bretagne. Nun möchten wir gerne
unterhalb von Brest und noch etwas weiter südlich, immer an der Küste entlang.
Wer hat diese Reise in letzter Zeit gemacht und kann uns Tipps geben
bzgl. Übernachtung und sehenswerte Orte ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 06 Jan 2012 21:53:25

hallo,

SP´s gibt es viele unterhalb von Brest...
In der SP Liste für F, sind etliche gelistet.
Zu empfehlen ist auf der anderen Seite von Brest, einen Besuch der Halbinsel Crozon.

gary32

wolfworldwide am 06 Jan 2012 22:19:49

....mmmhhhh, unterhalb von Brest möchte ich eigentlich keinen Urlaub machen, da wär es mir zu dunkel. Südlich davon schon eher.

Mit fröhlichen n

Wolf

Anzeige vom Forum

Gast am 06 Jan 2012 22:45:07

Schöne Küste habt ihr euch raus gesucht!

War September 2009 dort. Da gibt es viele SP und CP.
Habe leider im Moment keine Bilder zur Verfügung.

Wenn ihr auch mal frei stehen wollt: 48.278195,-4.616321 Koordinaten bei gugel-maps eingeben.
Ist ein schön gelegener PP bei 29570 Camaret-sur-Mer, fast gleichzeitig Aussicht nach Süden und Norden auf das Meer!

Weiter Richtung Süden, in der Nähe vom Cape de la Chevre, ist der --> Link. . Da ist oberhalb vom Strand ein sehr grosser PP, aber in kleinere Inseln, mit Büschen begrenzt, unterteilt. Da sind viele Surfer usw. am Campen gewesen. Tolle Lage!

mcdudel am 27 Feb 2012 22:24:15

@ Artischocce
wenn ich deine Koordinaten eingebe dann lande ich Mitten in Franc. so bei Bossancourt.

@Alle
wir möchten in diesem Jahr auch nach Brest zur Sail die vom 13. bis zum
19. 07. sein soll.

Gibs in Brest in der Nähe vom Hafen SP, oder CP's?

Gast am 27 Feb 2012 23:09:30

mcdudel hat geschrieben:@ Artischocce
wenn ich deine Koordinaten eingebe dann lande ich Mitten in Franc. so bei Bossancourt...

Harry,

das wollte ich bestimmt nicht!

Bin nach der Eingabe anderer Koordinaten sogar schon im Meer gelandet :D
Komisch, bei meinem Rechner funktionieren die Koordinaten.
Aber hier ein Ausschnitt von Tante Gug.., PP ist der grüne Pfeil >> ist Klasse dort:

mcdudel am 28 Feb 2012 00:17:45

Danke artischocce,

habe mich schon bis dahin durchgekämpft, die Gegend und auch die Plätze in der Umgebung sind alle einladend, mal schauen, wenn wir nach Brest zur Sail fahren machen wir warscheinlich einen Abstecher dorthin.

Bei mir sinds die Koordinaten 48°16'37.63", 4°37'00.72"

Gast am 28 Feb 2012 09:45:18

Hallo schnappi,

nach Anfahrt zur Bretagne würde ich zuerst einmal in Lampaul-Plouarzel (40 km westlich von Brest) Verschnaufpause machen. Dann weiter Richtung Quimper und zum Schluss Nantes. Zwischendurch gibt es SPs und CPs zuhauf - da brauchst Du dir überhaupt keinen Kopf zu machen. Die Infrastruktur in Frankreich ist einfach toll! Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten gibt es fast in jedem Dorf oder bei jedem größeren Supermarkt.

Lass' Dir Zeit!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreich.......das erste Mal und Fragen?
Cote ´Azur im Mai
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt