[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 226: Undefined array key 1
Frankreich.......das erste Mal und Fragen? - Wohnmobil Forum Seite 1
xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frankreich.......das erste Mal und Fragen?

knieschleifermo am 24 Feb 2012 13:37:26

Ich habe mich hier schon etwas belessen. Und gob unsere Tour geplant. Wir wollen im April über die Mosel /Luxemburg nach Paris ins Disneyland. Dann weiter zum Atlantik und zurück über Belgien Holland.

Jetzt habe ich gelesen, dass viele CP nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich habe aber keine :(

Soll ich jetzt extra eine beantragen??

Was muss ich sonst noch beachten. Wie meine Freundin+Kind (7J).

Vielen Dank für eure Tips.

Ein paar Tage werden wir in St.Michel und Etretat bleiben. Dann wieder nach Hause

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 24 Feb 2012 13:45:50

knieschleifermo hat geschrieben:Jetzt habe ich gelesen, dass viele CP nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich habe aber keine :(

Moin,

wir haben bisher an keinem CP die Kreditkarte benötigt.
Es gibt allerdings den Einen oder anderen SP, der danach verlangt.

Ansonsten: FR ist das Womo-Land schlechthin.
Viel Spass dort

haballes am 24 Feb 2012 13:48:34

Nimm doch eine "Prepaid" Kreditkarte, gibt es von allen Großen und gibt im Ausland Sicherheit. Ist für einen eventuellen Leihwagen immer von Vorteil.

Wenn Du Etretat einplanst, nimm Honfleur mit. Sind keine 50 Km und ist echt malerisch.

Anzeige vom Forum

stegi am 24 Feb 2012 14:22:43

Hallole,
Zum Beispiel in Narbonne am Sp konnte nur mit EC oder Kreditkarte am Automat bezahlt werden.... da kommt keiner zum Kassieren.... so ist es an SP in F öfters.
Stegi

thomas56 am 24 Feb 2012 14:26:02

Stellplatz Mimizan auch nur EC-Karte.
Aber es wurde ja nach CP gefragt. :wink:

Gast am 24 Feb 2012 14:34:29

knieschleifermo hat geschrieben:Ich habe mich hier schon etwas belessen. Und gob unsere Tour geplant. Wir wollen im April über die Mosel /Luxemburg nach Paris ins Disneyland. Dann weiter zum Atlantik und zurück über Belgien Holland.

Jetzt habe ich gelesen, dass viele CP nur mit Kreditkarte zahlen kann. Ich habe aber keine :(

Soll ich jetzt extra eine beantragen??

Was muss ich sonst noch beachten.
Vielen Dank für eure Tips.

Ein paar Tage werden wir in St.Michel und Etretat bleiben. Dann wieder nach Hause
Hallo Mo,

wir brauchten noch nie auf einem CP in F eine Kreditkarte.
Die Leute dort sehen lieber Bares, denn nur Bares ist Wahres. :D
Kreditkarte ist gut bei der Mautbezahlung und beim Geld abheben.

Wie meine Freundin+Kind (7J)

Diesen Satz habe ich nicht verstanden,
weiß nicht, was Du damit meinst.
Ansonste klick mal in "Frankreich",
da erfährst Du so ziemlich alles , was Du wissen willst.

Kochgenie am 24 Feb 2012 14:36:41

Creditkarte ist nie schlecht, wie schon geschrieben, prepaid. ich hab aber eien normel, da man ja prepaid aufladen muss und bei der normalen hast du eienn kreditrahmen, ich ahb am CP bar bezahlt.

ottomar am 24 Feb 2012 14:44:05

Schau Dir doch z.B. das Kreditkartenangebot von "Amazon" an...und rechne.

Ist immer eine geschickte Sache.

Mit freundlichen n,
Ottomar

aldie am 24 Feb 2012 15:10:23

Jetzt habe ich gelesen, dass viele CP nur mit Kreditkarte zahlen kann

Man soll nicht alles glauben was geschrieben steht, aber man ist in Frankreich nur ein halber Mensch wenn man keine Kreditkarte hat und mit Bargeld bezahlen will.

Wir zahlen grundsätzlich auch in der BRD nur mit Karte ( Visa ) dann bekommen wir eine genaue Aufstellung ehe das Geld vom Konto abgebucht wird. Wenn wir nicht mit Karte zahlen können (manche Tankstellen oder Lidl und Aldi nehmen keine Visa ) dann kaufen wir dort auch nicht ein.

Bargeld nehmen wir nur beim Bäcker. oder Kleinigkeiten.

gary32 am 24 Feb 2012 15:12:10

hallo,

die Franzosen bezahlen fast alles, und dies seit Jahren, mit Kreditkarten.
Immer mehr SP´s werden mit Kreditkarten Automaten bestückt, ob um die Schranke zu öffnen, Platzgebühr oder sonstiges zu entrichten.
VISA oder Mastercard werden überall akzeptiert.
Andere wie American Express, weniger.
Auch die EC Karte hat in F. wenig Akzeptanz.

,

gary32

rabi am 24 Feb 2012 15:34:19

Das Problem ist nur, dass Kreditkartenautomaten (wie z.B. Tankautomaten oder Mautstellen) meist keine deutschen Kreditkarten akzeptieren (jedenfalls unsere nicht :cry: )

LG
Rainer

tuga am 24 Feb 2012 15:51:34

Schau mal da hatten wir das Thema auch schon mal ausgiebig
--> Link

ab 10,-€ kannst Du in F überwiegend überall mit Mastercard bezahlen. Ich würde Dir sehr empfehlen eine anzuschaffen. Meine ist übrigens kostenlos.
Wie Tipsel schon schrieb, in F ist das ganz normal.

An Tankstellenautomaten hatte ich mittlerweile auch schon Pech. Da hab ich dann gewartet bis einer kam der mir mit Karte bezahlte und gab ihm das Geld (mit kleinem Trinkgeld) in bar.
Das hat bei mir immer geklappt.

knieschleifermo am 24 Feb 2012 17:20:25

Okay....dann werde ich einen Prepaid Kreditkarte mit nehmen....

Habe ein gutes Angebot vom ADAC gefunden.......kennt dieses Angebot jemand??

Dann noch was, muss ich diese aufladen. Oder wird der Betrag den ich im Ausland bezahlt habe damit, von meinem Girokonto abgebucht

Sorry kenn mich damit aus.....und will kein Fehler machen

tuga am 24 Feb 2012 17:44:46

Ich habe seit Jahren die premium MasterCard hier,
--> Link
sie ist kostenlos, der Umsatz wird von meinem Girokonto (andere Bank) monatlich mit übersichtlicher Rechnung abgebucht.

Mit einer Prepaid musst Du halt immer darauf achten dass was auf der Karte ist.

aldie am 24 Feb 2012 17:47:25

Frankreich " Das Land der Mobilfahrer "

Gast am 24 Feb 2012 18:16:50

knieschleifermo hat geschrieben:Okay....dann werde ich einen Prepaid Kreditkarte mit nehmen....

Habe ein gutes Angebot vom ADAC gefunden.......kennt dieses Angebot jemand??

Dann noch was, muss ich diese aufladen. Oder wird der Betrag den ich im Ausland bezahlt habe damit, von meinem Girokonto abgebucht

Sorry kenn mich damit aus.....und will kein Fehler machen

also, ich würde schauen, dass mich die Karte keine Gebühren kostet im "laufenden Betrieb" aber erst recht am Geldkartenautomat. Wie toll, wenn man Kleinsbeträge -vor allem, wenn kein Euro- holen kann ohne Gebühren (weltweit an jedem Autmaten).

Bin seit 6 Jahren so sehr zufrieden mit meine Visacard von der DKB, dass ich sie ohne Einschränkungen jedem -vor allem Vielreisenden- empfehlen kann. Das Geld wird direkt dem Tagesgeldkonto belastet, dass meist mehr Zinsen bieten als viele mit 1jähriger Anlage oder länger.

ottomar am 24 Feb 2012 18:33:59

Manne, Du Fuchs :D

Noch mal der Hinweis auf Amazon, von denen ich leider nichts dafür erhalte...

--> Link

Ich bezahle alles und wo es immer nur geht mit VISA.

Ergebnis: Habe auf Jahre hinaus durch das Bonussystem keine Gebühren zu zahlen. Auch nicht schlecht!

Mit freundlichen n,
Ottomar

knieschleifermo am 24 Feb 2012 19:43:58

Also das Visa Amazon Angebot liest sich gut.......

aber das Mastercard premium liest sich so, dass alles kostenlos ist :? ist das so korrekt??

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Boulogne s / Mer
Gute Stellplätze unterhalb von Brest gesucht.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt