Zunächst allen einmal ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Ich habe in unserem Womo 2 TV verbaut. Vom Sat-Receiver geht ein Scart Stecker auf eine Doppelscartsteckdose. An dieser ist jeweils ein TV über Adapterstecker auf Cinch angeschlossen.
Es geht zwar, aber das Bild zeigt Störungen, die beim Abklemmen eines TV verschwunden sind.
Ich werde mir jetzt einen neuen Verteiler mit AV Verstärker zulegen --> Link, von diesem aus kann ich direkt mit Cinch weiterfahren. Hierdurch habe ich sicherlich eine Verbesserung erzielt, da weniger Steck-/Adapterverbindungen vorhanden sind.
Dieses Gerät verfügt über ein 230 V Netzteil welches auf 12 V herunter transformiert.
Ich denke nicht, dass ich diese Teil direkt an das 12 V Bordnetz anschließen kann. Ich habe zwar einen Spannungswandler, aber der Anschluss über 230 V stellt für mich ein "No go" dar.
Ich habe daher mal bei Conrad gesucht und dieses hier gefunden:
--> Link
So von der Beschreibung her müsste das Teil funktionieren. Was mich stört sind die Pins. Und da zielt auch meine Frage hin ab:
Gibte es für diese Pins spezielle Stecker oder eine Aufnahme, an die ich meine Kabel dran schrauben kann, oder muss ich zwingend löten?
Alternativ würde natürlich noch ein fertiges 12 V Netzteil in Frage kommen, allerdings wäre mir dieser DC/DC Konverter wesentlich sympatischer.
Danke vorab für Eure antworten.
Armin