aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera

hotte49 am 05 Jan 2012 19:39:25

Hallo, erstmal möchten wir allen ein gesundes Neues Jahr wünschen, viele
unfallfreie Kilometer und dazu natürlich auch immer das passende Wetter.
Meine Frage heute ist : Wer hat Erfahrungen mit Funk - Rückfahrkameras ?
Bisher hatten wir an unserem alten Womo eine Kamera die das Bild per Kabel zum Monitor bringt. An unserem neuen Womo würden wir gerne auf die Kabel verzichten und eine Funkkamera installieren. Ein Kollege hat mir aber abgeraten, weil es angeblich zu viele Störungen und Probleme gibt, die man mit einem Kabel nicht hat. LG von Hotte und Moni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 05 Jan 2012 19:41:12

dein kollege hat recht !

fuzzy am 05 Jan 2012 19:42:06

und das wurde hier auch schon x-mal bestätigt

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 05 Jan 2012 20:42:08

Was würde eigentlich passieren wenn es mal Neuerungen geben würde die noch nicht "vor Jahren" angesprochen wurde und evtl funktionieren ? :wink: :roll:

Bei den Diskussionen die ich bisher verfolgt habe, wird von der Masse der Forumsusern in der Regel aus folgenden Gründen von Funkcameras
abgeraten

1) oft zu geringe Reichweite
2) Probleme bei der möglichen Überlagerung mit anderen Funkcameras oder Funksysthemen (man sieht angeblich Bilder vom Nachbarn)
3) schlechtere Qualität gegenüber Kabelcameras
4) weil eine Kabelcamera in einem WM realtiv einfach einzubauen ist , da man die Kabel locker verstecken kann, geht der Vorteil des leichteren Einbaus verloren
5) es gibt eine größere Qualitätsauswahl bei Kabelcameras und damit die größere Chance etwas Gutes zu finden

Neulich habe ich aber einen Beitrag von eiem User woanders gelesen, der ganz begeistert war, er hatte sich ein Systhem eingebaut was angeblich für LKW´s konziepiert war und bei ihm super funktioniert hat
(bei der Bucht mal nach "Rükfahrsystem 12V - 7'' TFT Monitor + Wasserdicht Kamera Für Fahrzeug LKW Usw."
suchen )

und es gibt auhc vereinzel Mutige die es doch probiert haben und im Großen und Ganzen auch zufrieden sind.

Ich habe mich nach langem Suchen auch für eine Kabellösung entschieden, und habe jetzt z.B. das Porblem, dass ich wohl die falsche Stelle bei der Montage der Camera gewählt habe, was dazu führt, dass Nachts ich oft durch die Scheinwerferkegel der Autos etwas gebelndet werde (habe mich für eine Doppelcamera entschieden die ich als Rückspielen nutze)

fuzzy am 05 Jan 2012 20:47:04

jochen-muc hat geschrieben:Was würde eigentlich passieren wenn es mal Neuerungen geben würde die noch nicht "vor Jahren" angesprochen wurde und evtl funktionieren ? :wink: :roll:

Dann könntest Du es hier als aller erstes lesen :roll: :roll:

bushlover am 05 Jan 2012 20:56:39

Ich bin nach wie vor von meiner LUIS Funkkamera überzeugt: --> Link

bushlover

Amue am 05 Jan 2012 20:56:50

Hallo Jochen-muc,

wenn ich die Bezeichnung von dir in der Bucht eingebe
finde ich aber keine Funkkamera.
Ist zwar recht günstig und mit Kabel , aber ohne Funk.
Find auch, dass ein Kabel durch nichts zu ersetzen ist.

Achim

jochen-muc am 06 Jan 2012 00:54:38

Uups hast recht

der Artikel den der User im Duci Forum angegeben hatte ist ausgelaufen,

evtl ist es etwas Vergleichbares zu dem hier gewesen

Neuer Suchbegriff

12V Funk Rükfahrsystem -- 4.3" TFT Monitor + CMOS Kamera + Funkürtragung

:D

norefe am 06 Jan 2012 17:37:49

Moin Moin,
ich habe eine Funkkamera in meinem SUV.
Der Monitor ist im Innenspiegel integriert. Das System und die Qualität erfüllt meine Anforderungen.
Einziges: ich habe manchmal Überlangen von anderen Funksystemen an denen ich gerade vorbei fahre. Da kann man schon mal intime Schlafzimmereinblicke erwischen - also wenn einer mit so einem System langsam fährt "könnte was im Busch sein".
Nö - ernsthaft: Qualität ausreichend und gute Übersichtlichkeit.
Leichetr anbau und keine Bohrlöcher!

Im Wohnmobil wäre mir der Bildausschnitt glaube ich zu klein.
Der Kamerastandort ist aber gut, da unter den Fahrradhalterungen und damit ist der Stoßstangenbereich erfassbar. Keine Montage- und Kabeldurchführungen in der Außenhaut!

fuzzy am 06 Jan 2012 17:56:13

ein Womo ist in der Regel länger als ein SUV und damit hinkt der Vergleich schon.

rorei am 06 Jan 2012 18:05:59

An einer Musterwand bei Conrad-Electronic habe ich eine Funkkamera in Funktion gesehen. Ich empfand die Verzögerung der Bildübertragung zum Monitor gegenüber den anderen Kabelkameras als störend denn das kann ja mal entscheidend sein.
Roland

TrendFahrer am 06 Jan 2012 18:13:08

Ich bin mit meiner Luis- Rückfahr-Funkkamera zufrieden und sehe was ich sehen muss.
Ich schaue ja nicht stundenlang Fernsehen mit dem Ding und gelegentliche Streifen nehme ich in Kauf, dass ist nichts gravierendes und vor allem: Ich nehme das Ding zum anderen Fahrzeug einfach mit ohne große Re-Installation !

Mein Tipp: Probiere es aus und wenn es nicht funzt gibst du es wieder zurück.

Vorausschauende Blicke mit der Rückfahrkamera wünscht
peter-josef

TrendFahrer am 06 Jan 2012 18:16:28

@rorei
was für eine Verzögerung ???
Ich fahre ja im Schritttempo zurück und nicht im D-Zug Tempo.

von
peter-josef

rorei am 06 Jan 2012 18:30:49

Hallo peter-josef,
so wie bei Skype mit den Webcams. Natürlich fährt man nicht schnell aber es hat mich gestört, ist evtl. auch nur so ein Gefühl.
Roland

urmel71 am 07 Jan 2012 00:28:40

Hatte mit meinem Wohnwagengespann 14m auf Korsikareisen ein Funk-Farb-Kamera-Set um ca. 70€ bei Ebay gekauft. Funktionierte tadellos. Anfangs habe ich den Kamerastrom vom Bordnetz geholt, da gab es hier und da ein paar Störungen bei starken Kurven. Dann habe ich mir einen 12V Modellbau Akku (Bleigel) hinten reingebastelt und das Ding hielt 4 Wochen. Auf dem CP habe ich dann den Akku ausgeschalten. Hatte aber das Teil mal ohne Kamera probiert und bei einer "Leerfahrt" durch Stuttgart so allerhand gesehen :-)

beachcomber am 07 Jan 2012 01:17:09

hi kollegen,

es könnte natürlich sein, daß der broiler in der microwelle angezeigt wird.

es ist ganz einfach.:

um es einfach zu erklären, der funk arbeitet im bereich der funkkameras für jederman.
Überwachungskameras, microwelle, etc.
nicht codiert also für alle einsehbar.
ich darf das mal einfach vergleichen mit einem w-lan. auch da kommt jeder rein, der das hacken kann.
kabel ist immer besser, wenn auch aufwendiger

b.c.

fuzzy am 07 Jan 2012 01:31:58

ich kenne jetzt die :

für und wider Moppelfraktion

für und wider Solarfraktion

und neu die

für und wider Funkrückfahrkamerafunktion.

norefe am 07 Jan 2012 09:32:36

fuzzy hat geschrieben:ein Womo ist in der Regel länger als ein SUV und damit hinkt der Vergleich schon.

Moin Moin,
was hat das denn mit der Länge zu tun?

Zumindest hatte ich einen solchen "Längenvergleich" nicht vor - beeinflusst
ja auch nicht die Kamera- und Monitorfunktion.

bushlover am 07 Jan 2012 10:53:22

fuzzy hat geschrieben:ich kenne jetzt die :

für und wider Moppelfraktion

für und wider Solarfraktion

und neu die

für und wider Funkrückfahrkamerafunktion.

Nicht zu vergessen die Für- und Widerfraktionen DVB-T, Ganzjahresreifen, Kompressorkühlschrank und B2B Lader :D

bushlover

spaetaufsteher am 07 Jan 2012 19:19:43

Guten Tag,
ich könnte es schon ertragen, wenn jemand die Geheimnisse meiner Rückfahrkamera mitsehen kann.
Wenn ich aber sowieso ein Kabel zur Stomversorgung legen muß, sehe ich aber keinen wesentlichen Vorteil, denn einer der Probleme wäre doch die Abdichtung des Karosseriedurchbruchs.
Gute Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tischreparatur, nur wie?
Konstant 12 V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt