Was würde eigentlich passieren wenn es mal Neuerungen geben würde die noch nicht "vor Jahren" angesprochen wurde und evtl funktionieren ? :wink: :roll:
Bei den Diskussionen die ich bisher verfolgt habe, wird von der Masse der Forumsusern in der Regel aus folgenden Gründen von Funkcameras
abgeraten
1) oft zu geringe Reichweite
2) Probleme bei der möglichen Überlagerung mit anderen Funkcameras oder Funksysthemen (man sieht angeblich Bilder vom Nachbarn)
3) schlechtere Qualität gegenüber Kabelcameras
4) weil eine Kabelcamera in einem WM realtiv einfach einzubauen ist , da man die Kabel locker verstecken kann, geht der Vorteil des leichteren Einbaus verloren
5) es gibt eine größere Qualitätsauswahl bei Kabelcameras und damit die größere Chance etwas Gutes zu finden
Neulich habe ich aber einen Beitrag von eiem User woanders gelesen, der ganz begeistert war, er hatte sich ein Systhem eingebaut was angeblich für LKW´s konziepiert war und bei ihm super funktioniert hat
(bei der Bucht mal nach "Rükfahrsystem 12V - 7''
TFT Monitor + Wasserdicht Kamera Für Fahrzeug LKW Usw."
suchen )
und es gibt auhc vereinzel Mutige die es doch probiert haben und im Großen und Ganzen auch zufrieden sind.
Ich habe mich nach langem Suchen auch für eine Kabellösung entschieden, und habe jetzt z.B. das Porblem, dass ich wohl die falsche Stelle bei der Montage der Camera gewählt habe, was dazu führt, dass Nachts ich oft durch die Scheinwerferkegel der Autos etwas gebelndet werde (habe mich für eine Doppelcamera entschieden die ich als Rückspielen nutze)