|
Hallo Ich habe 2 GEL Batterien a 120 AH kann ich für die Kaffemaschine den Wechselrichter benutsen 1500 Watt oder schädige ich die Batterien. Danke für die Hilfe was hat die Kaffeemaschine für eine Leistung ?
1500 Watt WR könnte schon knapp sein. manche Kaffeemaschine reagieren sehr empfindlich (Totalschaden) auf billige Wechselrichter, gib mal Senseo in die Suche ein !
ich mache das seit ca. 4 Jahren so , meine Kaffeemaschine hat 800W der Wechselrichter 1200W und als Batterien habe ich 2 X 80 AH GEL drin , bisher funktioniert das ohne Probleme . Peter Die Maschine hat 1450 Watt Ich glaube du steigst besser auf den altbewährten Handfilter zuzüglich Flötenkessel um. meine Vollautomaten liefen alle mit 1500W WR musste dann aber ein reiner Sinus sein.
Hohe Entnahmen aus Gelbatterien soll nicht gut sein, hat bei mir aber jahrelang funktioniert. 240AH halte ich zumindest für grenzwertig, 360AH wäre passender. Hallo,
meine 2x 80Ah Gels waren nach 9 Jahren, als ich das Fahrzeug verkaufte, noch topfit. Mein Wandler hatte zwar nur 600W. die wurden allerdings fast immer voll ausgenutzt. |
Anzeige
|