xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago M-Liner

josefgansohr am 19 Jun 2011 21:37:56

Erstmals ein hallo an alle
Ich will mir in kuerze ein Womo kaufen, um damit eine 2 jahrige Eurotour zu starten. Nach laengeren Ueberlegungen werde ich mich wahrscheinlich fuer einen gebrauchten Carthago M-Liner entscheiden Bj.2007 bis 2009, max 30 t km,6 to+,ab 8 mtr, Kaufpreis bis 100.000,-Euros (NP ca 170.000.-) Aufgund der Verarbeitung und verwendung des Materials dieser Baureihe sehe ich wesentliche Vorteile gegenueber etwa einem fast neuen Carthago Chic 50+, NB Arto oder Flair , Hymer SL 675 - 5 to. Wer kann mir bei meiner Entscheidung etwaige Vor-nachteile unterbreiten ? Wer hat (hatte) einen Carthago M-Liner und wie ist (war) er damit zufrieden,
Ich bedanke mich schon jetzt fuer jede Mitteilung die meine Entscheidung erleichtert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kintzi am 20 Jun 2011 16:37:28

Hallo, hat der auch Ringanker? Dann lese 1-7. Richi

joekel am 20 Jun 2011 19:56:51

Hallo, von Größe und Gewicht passen zu deine Überlegungen...
Wir waren insgesamt 9 Monate auf Tour und sahen gänzlich neue Anforderungen...bezüglich der Ausstattung sollte hier das Thema Wassermenge, strom und gas genauer beachtet werden....

Mfg teeyop

Anzeige vom Forum

arth616 am 08 Jan 2012 17:00:11

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
obwohl vom Baujahr nicht ganz die richtige Rubrik, versuche ich es dennoch.
Nachdem ich in Bad Waldsee jeden Winkel kenne, ist nun Schmalegg dran. Meine Frage an die M-Liner Besitzer (Bj. 2000-2004): hat jemand einen Aufbau für Mercedes 416 auf einem 616 montiert bekommen? Bei meinem 52B passen die Radausschnitte im Kabinenboden überhaupt nicht mit dem Radstand des DB 616 überein. Die Reifen scheuern beim Durchfedern an den Kabinenboden (Für den kleineren Radstand des DB 416 würde es passen). Bemerkt hat es in den Jahren niemand und ich (gekauft 2010) auch nicht rechtzeitig. Ebenso habe ich erst nach 8 Monaten gesehen, die Vorderachse liegt voll auf den Gummis, also kein Federweg mehr. Die HU-Firmen haben dies auch jedes Jahr übersehen. Dies Problem dürften auch die Concord Besitzer auf DB 616 haben. Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

Gerd C.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungswandler GEL Batterie
hallo,...suche feuchtigkeitsmessgerät,empfehlung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt