aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sun Living oder GIOTTILine

zappel am 07 Jan 2012 20:48:08

Hallo liebe Wohnmobilfahrer,

wir beschäftigen und gerade mit der Neuanschaffung und habe uns heute den Sun Living S 42 SL und den GIOTTILine Therry T32 angesehen und können uns da nicht entscheiden.

Könnt ihr uns zu einem Fahrzeug raten oder gibt es ganz schlimme Erfahrungen?

Ich habe die Auswahl jetzt wirklich schon auf diese beiden Fahrzeuge beschränk.

Was mir wichtig erscheint.
beide Euro 5, 130PS (Fiat oder Citroen)
GFK-Bauweise
der S 42 SL punktet mit guter Verarbeitung obwohl mir die Materialauswahl nicht so gefällt
der T32 hat eine gute Platzaufteilung, ist aber deutlich schlechter Verarbeitet, unsaubere Silikonnäte im Außenbereich, schiefe Plastikteile

Ich freu mich auf eure Hilfe

Viele
Zappel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

freak am 08 Jan 2012 19:12:31

Ich würde mich alleine schon wegen der Verarbeitung für den Sun Living endscheiden, kommt ja aus den Hause Adria somit hat man ein Markenprodukt mit allen Vorzügen zum günstigen Preis.

Thema Ersatzteilversorgung, ist ja auch nicht unwichtig und ob die beim Giottiline so super ist mag ich bezweifeln. Bei Adria steht Reimo als Importeur dahinter.

knutschkugel am 08 Jan 2012 20:05:37

Ich würde auch den Sun Living nehmen.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 08 Jan 2012 20:09:45

Eindeutig den Sun Living.
Fahre eine Adria und kann sagen, dass die sauber verarbeitet sind. Die Materialien sind die gleichen (das Bad z.B. ist fast identisch), habe mir seinerzeit auch einige Sun Living angeschaut. Für uns war aber kein geeigneter Grundriss dabei!

blueeye am 08 Jan 2012 20:12:27

Wir haben seit Oktober einen Adria Sport A660 SP und sind sehr zufrieden, würden ihn jederzeit wieder kaufen. Somit würden wir euch zum Sun Living raten. Überlegt euch aber ob ihr nicht lieber auf die 148 PS Version geht.

Viel Spaß

michael73 am 08 Jan 2012 20:15:05

Hallo Zappel,

wir fahren unseren T33 von GIOTTILine seit ca. 1,5 Jahren. Seither hatten wir keine Probleme, jede menge kurze und auch längere Touren - Wir würden ihn aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses jederzeit wieder kaufen. Auch mit dem Service in Weilheim sind wir bis jetzt zufrieden.

allzeit gute Fahrt
michael73

zappel am 08 Jan 2012 20:27:12

Hallo,
danke für eure Einschätzungen und Berichte.
Wir habe die Entscheidung erst mal vertagt.
Die Argumente Verarbeitung und Service sind schon wichtig.
Und da punktet in meinen Augen Sun Living deutlich.

Viele
Zappel

Fidu99 am 09 Jan 2012 17:34:27

Hallo,
es gab in einer Reisemobil Zeitschrift einen Test zwischen Sun Living, Giottiline und noch einem Hersteller. Da war Giottiline der Sieger.
Wir sind mit unserem Therry auch zufrieden, würden den sofort wieder kaufen.

zappel am 29 Jan 2012 23:47:57

Hallo,
zu meiner Anfangsfrage...heute wurde nach harter und lustiger Verhandlung auf der Messe in Hannover zugeschlagen... ein Orange Camp OC15

Made in Germany ...war dann auch noch ein guter Grund.
Der Dethleffs-Ableger besticht jetzt im Inneren nicht so durch eleganz in der Möblierung, ist aber zweckmäßig und funktionell. Polster können sehr individuell gestaltet werden
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
Gerollt wird auf Fiat Ducato-Basis mit 130PS mit Breitspurfahrwerk. Noch ein paar schöne Zubehörteile und nun ist die Freude groß.

Jetzt müssen wir bis zur Lieferung im Mai warten. dann gehts los.

Viele
Zappel

Altmaerker39638 am 29 Jan 2012 23:51:50

zappel hat geschrieben:Hallo,
zu meiner Anfangsfrage...heute wurde nach harter und lustiger Verhandlung auf der Messe in Hannover zugeschlagen... ein Orange Camp OC15

Made in Germany ...war dann auch noch ein guter Grund.
Der Dethleffs-Ableger besticht jetzt im Inneren nicht so durch eleganz in der Möblierung, ist aber zweckmäßig und funktionell. Polster können sehr individuell gestaltet werden
Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck.
Gerollt wird auf Fiat Ducato-Basis mit 130PS mit Breitspurfahrwerk. Noch ein paar schöne Zubehörteile und nun ist die Freude groß.

Jetzt müssen wir bis zur Lieferung im Mai warten. dann gehts los.

Viele
Zappel

Dann mal GRATULATION und schönes WARTEN. :roll:
ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bergers Bester Tisch
heizen im Winter mit Truma
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt