rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internethändler

dokabastler am 13 Jul 2005 22:18:33

*schnipp*

...bloß blöd, daß viele Händler so netfeindlich sind und ihre Gebrauchten nur auf den Höfen stehen haben ....wäre doch ein Service, wenn gute und vertrauenswürdige Händler sich unseren kritischen Blicken stelle würden ("vom Wohnmobilforum empfohlen..") und Ihr Programm gleich hier verlinken ließen...kleiner Obulus an den Dirk, große Wirkung bei 7000 Mitgliedern......
aber Dirk hat ja schon frustriert vom Desinteresse der Händler bezüglich net berichtet

was meint Ihr, nachdem die letzte Zeit doch viele nach Gebrauchten suchten und v.a. viele irgendwelche Wasseschlösser an Land zogen, müßten doch seriöse Händler eigentlich froh sein, wenn sie nah an 7000 usern ihr Neuwagen- und v.a. gebrauchtwagenprogramm präsentieren könnten.....

günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 14 Jul 2005 07:28:05

als ehemaliger geschäftsmann kann ich nur sagen, ich hatte mir sowas früher sehr gerne gewünscht. was manche sich heute vorstellen, dass weiss ich nicht. mein meister hat mir immer gesagt, klappern gehört zum hankwerk. nur es muss an der richtigen stelle sein. sicher sind viele noch nicht in net mit allem vertraut, aber 7000 leser sind schon eine bank und vorallem, habe die nur ein thema.

[Admin] am 14 Jul 2005 09:14:26

die Frage ist, wie kann man das vermitteln.....?

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Jul 2005 09:32:17

wir sollten vielleicht mal einen tread machen der ungefähr so aussieht.

wer plant sich ein Womo anzuschaffen, wann sollte dies den sein, 3 monate, 6 monate, 12 monate, neu oder gebraucht, was für eins soll es den sein, wo will er danach suchen, regional oder überregional, wünscht er sich das mehr händler sich im web präsenieren oder legt er wert auf zeitschriften. wieviel gedenkt er anzulegen. bevorzugt man händler die auf den forumsseiten werbung machen, oder lässt man die links liegen.

sicher gibt es noch mehr fragen dazu, aber eine solche umfrage ist schon die halbe miete. grosse werbefirmen machen die auch nicht anders und kommen so zu ihren ansichten. die plattform forum ist auch nicht anders, sie muss aber erklären können wassie für einen nutzen hat. einfach nur sagen hier sind 7000 gleichgesinnt reicht nicht aus. aber zu sagen hier sind 3500 interssenten die in den nächsten 12 monate ein womo kaufen wollen, ist schon aussage kräftiger. auch kann man es dann besser belegen. dazu die die besucherzahlen und die täglichen klicks, die menge an beiträgen. wie immer man muss erst sich selbst verkaufen um dann die sache ins laufen zu bekommen.

wichtig ist vorallem darzustellen, wieviel potenzial dahinter steht. dann verkauft sich die sache meist von selbst.

dokabastler am 14 Jul 2005 11:39:19

wo er recht hat, hat er recht.....

wenn das ins Laufe käme, würde ja auch durch die Anzeigen/Linkbeiträge die Einnahmesituation des Forums verbessert.........
natürlich müßte man aufpassen, daß wir hier uns nicht die Finger wundschreiben über Händler, die ihre Kisten egal in welchem Zustand an unerfahrene Neulinge verhökern, deren hauptsächliches Entscheidungskriterium die Polsterfarbe ist...und ausgerechnet diese Händler sind dann in der Anzeigenverlinkung und bieten ihre Schnäppchen an.......ich glaub, daß wir das so nicht wollen können.......

wenn das so würde, daß seriöse, quasi "forumsgetestete" Händler verlinkt sind, wäre das doch ein Qualitätsbeweis für diese ....
klar, es kann schon sein, daß der admin dann vielleicht auch unter Druck gerät, wenn einer der Anzeigenkunden ihn anruft und sagt, er zieht seine Verlinkung zurück wenn nicht die berichterstattung im Forum für ihn postitiver wird........dann wären wir auf dem gleichen Weg wie pm oder Caravanning TV...

muß wohl noch gefeilt werden, z.B. beim nächsten treffen??

günter

[Admin] am 14 Jul 2005 12:21:35

dokabastler hat geschrieben:klar, es kann schon sein, daß der admin dann vielleicht auch unter Druck gerät, wenn einer der Anzeigenkunden ihn anruft und sagt, er zieht seine Verlinkung zurück wenn nicht die berichterstattung im Forum für ihn postitiver wird

die Gefahr sehe ich nicht - in so einem Falle würde ich dankend verzichten......

Gast am 14 Jul 2005 13:32:39

solange die negativ aussage gerechtfertig und bewiesen ist, kann da einer gar nichts.
solange es nicht sein muss, dass die kohle von den werbern kommen muss um das forum am laufen halten, sehe ich auch keine probleme einem zu sagen danke, ich bin nicht pm, die werbeeinnahmen brauchen um den laden am laufen zu halten.

die sache als auszeichung zusehen finde ich viel besser, hier das richtige lob und der händler steht im besseren licht. hier der richtige tadel und der händler muss sich echt gedanken machen um seinen ruf.

schauen wir doch mal etwas weiter. es gibt doch hier im forum schon genug beispiel, der womopark, ich kenne die zwar nicht, aber ehrlich gesagt, würde ich nun einen grossen bogen um die machen, nach der berichterstattung. gut es wird immer schwarze schafe geben, die es über den preis machen und den service weglassen, aber das wird in den nächsten jahren aussterben. die gewinnspanne wird immer kleiner und es wird nur über die werkstatt das geld verdient. die autoverkäufer können heute schon davon ein lied singen.
wichtig ist aber immer noch welches potenzial haben wir hier? das müsste als allererstes erforscht werden. das müsste jedem user eine mitteilung wert sein. damit er auch in zukunft ein forum vorfindet, dass wissen hat. dass sich nicht verbiegen lässt und sehr weit über seinen tellerrand schaut. man schon sagen, dass es dann eine ehrlichere aussage kraft hat, als alle zeitschriften am markt, die von ihrer werbung leben müssen. man darf nämlich hhier nicht vergessen, dass es bisher ohne fremde unterstützung ging und nun nur mit freiwilligen fördermitglieder weiter ausgebaut wird. wenn wir es schaffen diese sache so hinzu bekommen, dass sie weiterhin kostenlos für alle in web bleibt, dann ist dasein produkt, dass sich nicht nur gut verkauft, nein, es wird zu einem marktführer.

aber noch stehen wir an den anfängen und müssen es erst schaffen uns darzustellen.

wer sind wir? das müsste unsere erste frage sein. was für eine kaufkraft steckt dahinter? wie wird diese kaufkraft eingesetzt? wofür wird sie eingesetzt? was wollen wir für unser geld?

nun ist markting gefordert, aber auch das mobilmachen der user des forums, dass sie dem dirk diese fragen beantworten. wichtig ist aber auch, dass wir den usern klarmachen, was sie davon haben, was die idee der sache ist. ein produkt ist immer nur so gut, wie es dargestellt wird!

[Admin] am 15 Jul 2005 00:12:11

ich habe dies mal von Dokas eigentlichen Thema abgetrennt und einen neuen Thread erstellt. Vielleicht finden sich so schneller ein paar Mit-diskutierende.

Troll am 15 Jul 2005 13:25:01

Hallo Mondial,
ich hatte als wir unser WoMo gesucht haben etwas änliches veranstaltet. Ich habe eine Liste mit: Muß er unbedingt haben! Sollte er haben! und Wäre nice to have an mehrere WoMo-Händler in und um Berlin geschickt mit der bitte um Angebote. Die Resonance war fast gleich null. Wenn ich mich recht erinnere habe ich 8 Anfragen verschickt und eine Antwort erhalten. Danach haben wir dann mit der Checkliste verschiedene Händler abgeklappert und sind schließlich fündig geworden.
Meine Meinung: Im Jahr 2000 hatten es die Händler überhaupt nicht nötig auf Kundenwünsche zu reagieren. Von Ausnahmen mal abgesehen.

Viele !

rk am 17 Jul 2005 18:02:10

um Händler zu testen und Beziehungen aufzubauen, ggf. kleine Webeblöcke zu verticken sind doch sicherlich Treffen eine top Variante. Ein Stammtischwochenende beim Händler xy der doch eh das sein muss wegen dem Schausonntag...
Was will der Händler mehr als potentielle Kunden die Ihre positiven Erfahrungen dann auf einer Plattform von 7000 Usern verbreiten und ggf. dann auch noch über die zum Teil Langweiligen Sonntage helfen.

Also, ich wäre froh wenn es eine solche Möglichkeit für meinen Fenstervertrieb gäbe!

Reinhard aus dem Harz :roll:

[Admin] am 17 Jul 2005 19:09:55

gute Idee! Norbert hat zwar grad einen Stammtisch in Gelsenkirchen organisiert, aber man könnte sowas doch sicher auch direkt bei Händlern tun, oder? Nicht nur, daß man umsonst stehen kann, es gibt sicher auch einiges zu sehen - und der Händler lernt die Leute kennen. So haben alle was davon.......

(nur so ein Gedanke - aber den könnten wir mal weiterdenken...)

Gast am 17 Jul 2005 20:40:22

das mit den händlern ist eine gute idee. nur sollten wir bedenken, dass wir platz brauchen und der händler aber nicht platz hat. den er will ja jede stellfläche nutzen um womo auszustellen. ich denke also, es kommen dann nur sehr grosse händler in frage und das wäre vielleicht nicht so fair den kleinen gegenüber.
sollte die möglichkeit aber bestehen, dass ein händler sich das mit uns vorstellen kann, dann ist das eine super sache und natürlich eine riesen werbung.

wenn wollen wir da mal anschreiben, welche sorte von händler?

[Admin] am 17 Jul 2005 21:03:54

ich denke, das brauchen wir nicht so eng umreissen - erstmal kommt jeder Händler in Frage, solange er 2 Bedingungen erfüllt. Er sollte:

a.) über einen guten Ruf verfügen, um von uns empfohlen werden zu können. Torfverkäufer ohne Service sollten nicht berücksichtigt werden.

b.) der Händler sollte natürlich auch etwas Bereitschaft anklingen lassen, die ganze Sache zu unterstützen.

Zegu am 17 Jul 2005 21:49:48

Habe den Thread erst gerade entdeckt.

Ich finde, dass das I-Net (insbesondere dieses Forum) bereits jetzt schon die Macht besitzt. Die sollte man ausbauen und die Händler werden sich die Finger nach positiven Bewertungen lecken. Alle Anderen sind Krauter, oder schwarze Schafe, oder einfach nur unwissende "Autoverkäufer" die in WoMo-technischer Hinsicht nicht den blassensten Schimmer haben. Ich habe einen dieser "Händler" der letzten Kategorie bei der letzten Suche nach einem WoMo kennengelernt. Nun muß ich Gestehen, dass ich gedacht habe, dass er keinen Schimmer hat und ich das WoMo billiger bekomme, weil es als "Top gepflegt" angepriesen wurde. Aber weit gefehlt. Er hatte keinen Sachverstand und musste nach meiner Inspektion feststellen, dass dieser Hobby auf Ducato, Baujahr 1993 unten vollkommen durchgefault war, sodaß er nur noch Schrottwert/Sondermüllcharakter hatte.............................huch, ich schweife aus.

Nun denn. Das entwickelt sich. Wir werden sehen.

Gast am 17 Jul 2005 22:12:45

Einen Händler hätte ich da zum empfehlen, hab dort zwar noch kein Womo gekauft, aber immer mein Zubehör für meinen damaligen Wowa gekauft und auch jetzt steht man mir mit Rat und Tat bei meinem Womo zur Seite, so gut man kann. Der Händler hat auch einen relativ großen Platz, allerdings steht der auch ziemlich voll mit Wowa bzw. Womo's. Den Service den ich dort bisher erfahren konnte kann ich auch mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.

Damit man auch weiß von wem ich spreche: es handelt sich dabei um den Warendorfer Caravan-Park. Der Eigentümer, Herr Morbach ist ein sehr netter und umgänglicher Mensch. Ob er sich jedoch mit "unserer" Idee anfreunden kann muss man erst feststellen. Wenn man sich seine Website anschaut, komm ich jedenfalls zu dem Entschluß, das er auch etwas vom Thema Internet etwas hält.

Hier der Link zu selbigem --> Link

Camperfan am 18 Jul 2005 20:01:50

Klingt gut, vielleicht sollten wir alle mal unsere Lieblingshändler ansprechen?

Camperfan
Udo

[Admin] am 18 Jul 2005 21:48:45

Udo,

das klingt noch besser!

[Admin] am 19 Aug 2005 18:18:52

und?

Troll am 19 Aug 2005 18:56:21

Hallo,
das nur die großen Händler evtl. Platz für uns hätten glaube ich auch, aber was haltet Ihr von der Idee, z. B. die Händler im Umkreis von Dresden anzuschreiben und zu unseren Stammtischen und Treffen einzuladen oder wenigsten darüber zu Informieren das da und da ein Treffen stattfindet und sie gerne gesehen werden. Vielleicht ergibt sich daraus auch ein paar Euro fürs Forum oder ein Faß Freibier fürs Treffen. Auf alle Fälle ergibt sich ein Kontakt der ausgebaut werden kann. Ich denke wenn ein Treffen in der Nähe Berlins stattfindet würde meine Lieblings-WoMo-Zubehör-Händler gerne kommen.

Viele !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat noch jemand Winterreifen übrig?
Neu und völlig verzweifelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt