xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat noch jemand Winterreifen übrig?

ffb-rudi am 17 Aug 2005 10:57:43

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht, ob es an diesem "Sommer" liegt oder ob meine Erfahrung des letzten Winters wieder durchkommt: ich denke gerade daran, dass ich noch immer Winterreifen für mein altes WoMo brauche (290er Ducato TD, der braucht die 185er 16'').

Die sind aber recht selten. Hat jemand Erfahrung, ob man bei diesem Fahrgestell auch andere Reifen eingetragen bekommt? Die der neueren Ducatos sind ja häufiger zu bekommen. Denn ganz ehrlich, für ein zwei Fahrten im Winter will nicht so tief in die Tasche greifen und Reifen+Felgen neu kaufen.

Wenn noch jemand Reifen oder wenigstens die Felgen zu verkaufen hat, dann meldet euch mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 17 Aug 2005 11:55:41

Ich hab zwar keine Reifen für dich,aber mal ne Frage.Wieso wechselst du denn nicht direkt auf Ganzjahresreifen.Ich hab bei mir auch nur die Bridgestone M&S drauf.Laufen leise und waren im Vergleich zu den Michelin bedeutend billiger.So um die 120€.

Übrigens denke ich,du meinst 195er und nicht 185er.Soweit ich weiß sind die 185er nur bei den 14Zoll in der Breite.

ffb-rudi am 18 Aug 2005 14:37:04

Richtig, da lag ich daneben.... :oops:

ich meine natürlich 195/75R16C

Zum Thema Ganzjahresreifen habe ich eher gemischte Gefühle. Da ist mir noch immer im Hinterkopf, dass das werder richtige Sommer- noch Winterreifen sind. Außerdem sind meine jetzigen Contis speziell für das WoMo, da fühle ich mich schon recht sicher (mir ist mal auf der Autobahn einer von Kleber geplatzt - seitdem habe ich da etwas Bedenken). Die sind auch noch recht neu.

Also, Winterreifen wären für mich schon besser.

Anzeige vom Forum

stahlhans1 am 18 Aug 2005 14:45:44

--> Link

Diesen Reifen fahre ich schon 5 Jahre

Oloeschi am 18 Aug 2005 17:35:00

Die Reifen die ich draufgezogen habe,sind speziell für LLKW.Haben auch den hohen Lastenindex.Deswegen hab ich sie auch dann genommen.Mein Reifenhändler kennt mich schon ein paar Jahre privat,deswegen glaub ich nicht das er mir irgend ein paar olle Schluffen verkaufthätte.Ich hatte vorher den Michelin Agilis drauf und wenn die verfügbar gewesen wären,hätte ich die auch wieder genommen.Aber vom Fahren her kann ich keinen Unterschied merken.

xcheck am 19 Aug 2005 11:53:16

Hallo Rudi,

ich habe der per PM Winterreifen angeboten!
Fast neue 195/16 Bridgestone

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieder zurück aus DK!
Internethändler
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt