|
Hallo 8)
Wir (2 Erw., 2 Kinder 8J. u. 5J.) wollen im Sommer (Ende Juli/Anfang August) nach Italien fahren. Habt ihr Tipps für uns ? Ich würde mich sehr freuen. pm Italien Stellplatzfüher,
den Rest hier über die Suchfunktion. 8) Hallo
Tips ,habe ich einige -> ich persönlich ziehe CP immer Vor (wir 2 Erw + 2 Kidà ../5 u 15 J) .... ist halt entspannender :wink: Da Ihr zur Haupreisezeit fahrt ,können meine Tips leider nicht relevant sein ,denn hier ist oft eine Reservierung nötig :!: Wo es ganz Toll war : Gardasee Lago Maggiore Toscana Ligurische Küste Umbrien/Rimini :!: gib mal in etwa eine Richtung vor :!: oder schau --> Link Achtung :!: war in der Nebensaison Mit Kindern würde ich auch immer einen CP vorziehen. Dann ist die Chance auch selbst Urlaub zu haben deutlich größer. Wir haben in Italien noch nie einen CP reserviert. Haben immer etwas bekommen, möglicherweise muss man innerhalb des CP mal "umziehen", wenn man noch länger bleiben will. In Norditalien könnte ich den Lago di Mergozzo empfehlen. Es ist ein - im Vergleich zum Lago Magg. sehr kleiner See auf der westlichen Seite des Lago Magg. Der See ist super sauber und der Zugang ist für Kinder total ungefährlich.
CP = "Continental Lido" in Fondo Toce, dort wo der Lago M. den "Auswuchs" nach Westen hat. Der Platz hat nur einen Nachteil: nachdem man vor ca. 3 Jahren ein Pool- und Spassbad zusätzlich zum See gebaut hat, ist der Preis für 2011 auf € 42,60 für 3 Personen (die muss man auch bezahlen, wenn man zu zweit kommt) angestiegen. Ein weiteres Kind kostet € 6,80!!. Wenn es trotzdem in Frage kommt: Anfahrt über die Schweiz, San Bernadino, auf der Westseite des Lago M. runterfahren. Wenn die Sonne scheint - traumhaft. Man kann weitere Seen besuchen, wenn man weiter nach Süden vom Lago wegfährt. Also bei unseren Italien aufendhalten hat uns der Portolano von der italienischen Wohnmobilzeitung PleinAir sehr gute Dienste geleistet.
--> Link ist mal der Link zur Online ausgabe. Die Seite ist auf italienisch. Thomas
Die ligurische Küste ist der Bereich den wir uns vorgestellt haben.
da kann man in den Ferien eigentlich nur von abraten! Was wollt Ihr denn dort machen? LG, Fred Dann Empfehle ich Euch immer vorher Nachzufragen ,wenn Ihr in der Haupsaison einen CP anfahrt :!:
Natürlich sind immer ein Paar Plätze frei -> aber es ist (Gefühlmäßig :D ) ganz Italien dort unterwegs .... Lieber kleine unbekannte CP anfahren -> am besten wo Ihr nur Wohnwagen seht -> die haben idR. immer eine "Lücke " PS. Schattige CP sind immer besonders voll ! aber nicht verzagen -> CP gibts zu Hauf und die meisten Wohnmobile fahren eher auf den SP :!: ... Das Problem ist nur das es genauso viele WoWa dort gibt und dann kommen noch die Holländer ,Deutschen ;Franzosen etc. dazu :wink: also. meine bescheidene Meinung.....
In dieser Zeit ist es dor sa....voll und die CP sa...teuer! Außerdem ist es immer eine Frage was man machen will. Wenn man nur baden will muss mans ich darauf einstellen, dass man mit gefühlten 10000000 Italienern am Strand, meistens Kies, in einer ohrenbeteubenden Lautstärke dicht an dicht verbringen muss 8) Aus welchem Grund möchtet Ihr denn ausgerechnet dorthin fahren? Welche Erwartungen habt Ihr? LG, Fred Diese Zeit ist Erfahrungsgemäs die schlechteste zeit für euch dorthin zu fahren. Das ganze ist von vorne herein dazu verurteilt ein stressiger Urlaub zu werden. Die Strände sind total überfüllt und um drthin zu fahren braucht ihr viel Gedult wegen Stau usw. Also ich würd es lieber lassen. Wenn ihr einen schönen Urlaub unbedingt zu dieser Zeit wollt dann empfehle ich euch lieber in Deutschland zu bleiben. Ist nur meine Erfahrung.
Viele und schönen Urlaub Reinhard
Na ja, wir wollen halt wirklich baden, radeln UND in diesem Sommer möchten wir einfach mal Sonne :oops: Wir sind aber für Alternativen offen. Gerne auch woanders hin. Stellplätze sollten es schon sein. Ich habe natürlich ein paar im Netz gefunden, aber ich weiß nicht ob diese gut sind. z.B. Kennt jemand diese Stellplätze ? --> Link Wenn es der in Imperia ist , der ist dann garantiert voll :!:
Wenn Ihr darunter wollt und wirklich Baden --->> Fahrt los :!: , Die Fahrt und der Streß machen beim Baden alles vergessen (Die Kinder wirds freuen ) ... Ich fahre ehrlich gesagt auch immer in der Nebensaison ,ist entspannter .... In der Hauptsaison war ich auch schon -> ist Stressig aber machbar :!: Wo ein Wille da ein Weg :!: PS: Es gibt so viele CP und versteckte SP - den kennen die wenigsten , selbst ich finde immer neue ,von denen ich noch nie gehört habe :!: Auch CP mit 2 Sternen sind es wert angefahren zu werden ,oft mit Entsorgung und Frischwaser am Standplatz --- Sterne Abzug -> weil Restaurant und Kinderspielplatz fehlt :P Glück für uns ,die sind nicht so stark frequentiert :wink: meine Erfahrungen ,andere mögen es anders Empfinden :!: :!: :!: :!: :!: :!:
So wie ich gelesen habe wollt ihr mal richtig Urlaub machen :D Wie hier auch schon zu lesen war, ist Italien genau zu dieser Zeit überfüllt, dh. aber nicht, wenn man ein Plätzchen findet, dass man dem Urlaub nicht geniessen kann :D Da ihr mit Kindern fahrt empfehle ich einen guten CP (3-4*) mit Reservierungsmöglichkeit. Ihr habt einen sicheren Anlaufpunkt, die Qualität des Platzes garantiert ausreichend Abwechslung für Kinder und Erwachsene. Nun noch die Frage der Gegend. Hier würde ich klar zur Adria oder Mittelmeer tendieren, da Gardasee und Lago Maggiore Aufgrund der Tallagen sich im August teilweise krass aufheizen. Muss nicht, aber kommt sehr häufig vor. Am Meer dagegen geht (fast) immer ein schönes Lüftchen :D Wir sind die letzten Jahre immer wieder in Richtung Venedig gefahren. Auf der Landzunge vor Venedig gibt es mehrere erstklassige CP. Der Strand ist oftmals 200 - 300m breit und fällt flach ins Meer ab. Fast alle CP bieten zudem Freibäder als Alternative. Falls es eine Möglichkeit für euch ist, können wir gerne über die CP Diskutieren oder ihr sucht mal nach Venedig. Viel Spass peter Hallo,
auf der Landzunge vor Venedig gibt es den CP Marina di Venezia. Top ausgezeichnet, allerdings kostet er auch entsprechend und ist gerade in der angegebenen Zeit sehr voll, aber das trifft wohl auf die meisten zu. Ansonsten bietet er alles was man als Erwachsener oder Kind erwartet und noch mehr. Werden auch dieses Jahr wieder hinfahren, trotz der vielen Leute. Aber alles ist wie bekannt Ansichtssache. Bei Interesse einfach mal auf die Website gehen. Super. Danke für die vielen Hinweise.
Jetzt sammle ich erst mal ein paar Stellplätze/CP und schaue mal :)
Genau, zu dieser Jahreszeit ist ganz Italien voll. Aber das schöne an Venedig ist, dass fast alle CP auf diesen Ansturm ausgelegt sind. Neben den Marina di Venezia sind auch zu empfehlen: Dei Fiori Mediteraneo Ca Pasquali Stella Maris (Seit 20 Jahren unsere absolute Nr. 1, leider nicht reservierbar) Union Lido (Krasser CP :D , muss man mögen) Camping Jesolo peter Hallo Husmaster,
ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber hier --> Link findet man jede Menge Stellplätze in Italien. Vom einfachen Parkplatz bis zum gut ausgestatten Stellplatz. Auf der Seite in der grünen Leiste auf "Sosta" klicken und dann in der erscheinenden Leiste auf "AA Italia" klicken. Von dort aus kann man über die Suche bestimmte Orte/Landschaften finden oder man klickt auf die Karte. Die Sortierung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sie geht alphabetisch nach Regionen und dann nach Orten. Aber mit ein bisschen Übung findet man sich zurecht. Viel Spass beim Stöbern. Lieben Maritzebill P.S.: Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Listen auszudrucken. Puh das ergbibt allerdings einen ganzen Ordner. Aber im Urlaub ist es sehr hilfreich. :D
Hallo Leute. Wir sind natürlich nicht in Italien gewesen :oops: Drei Wochen Deutschland. Grob gesagt: Rügen, Timmendorfer Strand, Eckernförde, Harlesiel ..... Ca. 9 "Sonnentage", oder besser gesagt "kein Regen". Dieses Jahr stehe ich noch mehr in der Pflicht und MUSS einen Weg zur Sonne finden. Da fiel mir wieder Italien ein :wink: Wenn jemand noch einen Tip hat, ich lese alles und buche sogar vor !!!!! Schau dir doch im Internet mal die Plätze von Pipo an und suche dir welche raus und buche einen Platz dort.
Ich kenne die Plätze auch, da kann man mit Kindern nichts falsch machen. Für welchen Platz ihr euch entscheidet ist reine Ansichtsache, die sind alle ok. Wenn ihr z.B. auf den Marina di Venezia ohne Vorbuchung fahren wollt müßt ihr euch darauf einstellen das ihr 2 Tage vor dem Platz warten müßt. hallo husmaster,
meine empfehlung: levico see oder caldonazzo see im trentino. (noch vor dem gardasee) wir waren pfingsten und sommer dort und es gab immer noch plätze ohne vorreservierung. ideal für kinder dort - baden, wandern, radeln und noch günstig gegenüber anderen italienischen gebieten schau mal unter --> Link oder direkt --> Link du kannst von dort aus auch schöne tagestouren unternehmen - gardasee, meran, bozen, venedig, etc. Uli
Hallo Pipo, kannst Du mir mal sagen was Union Lido Krass ist ?
Dein selt gewählter Platz im ersten Posting ist ja schon einmal nicht schlecht :wink: Reservier vorher ,oder schiebe Dich in eine Lücke ein -> willst Du wieder Juli /August :?: Wir waren dieses Jahr dort (Oasi Park) -> Super --> Link Hallo husmaster,
wir waren, wie auch schon geschrieben, dieses Jahr wieder am Campingplatz Marina di Venezia. Hat uns wieder sehr gut gefallen sodass wir auch im kommenden Sommer wieder dort sind. Und das ebenfalls in der Hauptsaison. Der Trubel hält sich in Grenzen, es wird für groß und klein allerlei geboten und am Strand hatten wir noch nie Platzprobleme, dafür ist der Strand lang und breit. Auch am CP selbst ist es aufgrund der Mittags- und Nachtruhe absolut o.k. Aber sicher müsst ihr erstmal für euch selbst definieren was ihr auf keinen Fall wollt. Solltet ihr weitere Infos wollen, bitte einfach melden. Sicherlich werdet ihr von anderen Wohnmobilisten hier noch weitere super Tips für den nächsten Urlaub erhalten. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß. Im Juli war es auch ohne Reservierung max. 1 Tag Wartezeit. Im August wird es durch die Urlaubssaison in Italien allerdings voller und dann kann es auch mal bis zu 2 Tagen dauern. Wir sind allerdings im Juli auch schon mal sofort ohne Wartezeit reingekommen, ist halt auch etwas Glückssache. Seitdem reservieren wir halt.
Union Lido ist einer der größten Campingplätze Europas. Dh. im Juli und August "leben" dort an die 18.000 Menschen :D Aus diesem Grund gibt ein Feuerwerk an Regeln und Verbote, welche aber überwiegenend absolut Sinn machen. Der Platz ist riesig, aber bietet auch einen einzigartige Anzahl an Freizeit-, Sport- oder Einkaufsmögichkeiten. In der Hauptsaison waren wir noch nie auf dem CP, aber selbst in der Nachsaison ist der Platz ein Spektakel. Man mag es oder auch nicht :wink: peter Der Union Lido hat für mich was Kasernenartiges, abends wird man durch Lautsprecher aufgefordert ruhig zu sein und auch die Lokalitäten zu verlassen. Auch die Mittagsruhe sollte eingehalten werden.
Dann darf man nur in den Hauptstrassen mit dem Rad fahren usw.usw.... Also, meins wäre es nicht, da gibt es wirklich genug andere schöne Plätze in der Ecke. Hallo, Lautsprecheranlagen gibt es überall. Die Platzordnungen sind auch überall gleich, bis auf das Radfahrverbot auf Union Lido. Wer auf Marina di Venezia war, weiss wie es ist, wenn neben, hinten und vor einem mit dem Rad herumgeflitzt wird. Markant ist, dass auf die Ruhezeiten geachtet wird, und die werden auch durchgesetzt, mehrmalige Störer werden des Platzes verwiesen, und das ist gut so. Zu Hause und in der Strasse in der man wohnt, gibt es ja auch " Gesetze", an die man sich halten muss. Es gibt Zeitgenossen, die scheinen ihren Verstand schon am Brenner aus dem Auto geworfen zu haben.
Ende Juli bis Mitte August. Der SP Oasi Park scheint gut zu sein, aber ist der Strandbereich privat?
Wir waren zufrieden . Zum Strand sind wir gelaufen (vielleicht 500m weiss nicht genau waren aber nur einPaar Minuten Fußweg ) .. Der Strand ist zu 2/3 Öffentlich mit Zugang für jeden und 1/3 teilen sich die Hotelstrände und Bezahstrände... einem gefällts dem nächsten nicht ........ schau : ![]()
Was sind denn Deine Präferenzen um anständig Campingurlaub zu machen? peter [quote="pipo"
Was sind denn Deine Präferenzen um anständig Campingurlaub zu machen? peter[/quote] Zum anständigen Urlaub gehört für uns Strand und Meer. Da wir zwei Kinder (6 und 9) an Bord haben, möchte ich halt ungern den Platz häufiger wechseln, da wir mit An.- und Abreise ja genügend Kilometer fahren. Preislich sind für drei Wochen 50 Euro täglich in unserem Budget vorgesehen. @Meier: Danke für die Info. Das hört sich gut an. Google Maps bietet zwar eine ordentliche Ansicht, aber deine Auskunft ist doch hilfreich. Hast Du eventuell noch mehrer Fotos von dort? LG Ralf Da kann ich Dir auch einen Tip geben.Camping Podersdorf am
Neusiedler See, große sehr moderne Campinganlage mit langem flach abfallenden Strand, Bootsverleih und fast Schönwettergarantie. Arno PS Ist nicht in Italien sondern Österreich aber über die Autobahn sehr gut anfahrbar,ausserdem billiger als Italien.
Hier sehe ich für Italien zur Hauptsaison ein (kleines) Problem. Die Preise dürften sich im kommenden Jahr bei 55 bis 70€ für 2 Erw. und 2 Kinder einpendeln. Hier eine sehr schöne --> Link :wink: peter
Zum anständigen Urlaub gehört für uns Strand und Meer. Da wir zwei Kinder (6 und 9) an Bord haben, möchte ich halt ungern den Platz häufiger wechseln, da wir mit An.- und Abreise ja genügend Kilometer fahren. Preislich sind für drei Wochen 50 Euro täglich in unserem Budget vorgesehen. @Meier: Danke für die Info. Das hört sich gut an. Google Maps bietet zwar eine ordentliche Ansicht, aber deine Auskunft ist doch hilfreich. Hast Du eventuell noch mehrer Fotos von dort? LG Ralf[/quote] Dann haben wir ja die gleichen Präferenzen :wink: Ich bevorzuge in meinem Urlaub auch Baden und Meer -> Ich kann auch gar nicht anders , denn sonst bekomme ich mit meinem" Gefolge "Ärger :lol: PS. Auch in der Hauptsaison ist der Platz gegenüber einem CP um einiges billiger :!: Hier noch nein Paar Fotos -> (alle von mitte Oktober ) .. Promenade - Diano Marina
Strand
noch einmal öffentlicher Strand
Marktag...
und so hatte Mama und Papa auch einmal Ruhe ![]()
Hauptsaison ja. Und zwar um teilweise 50€-60€ :D Hammer. In der Nebensaison, aber nur durch die Angebote. Wie ist das Flair auf dem Stellplatz? Mit einem CP vergleichbar? Ehrlich gesagt präferiere ich ja geschlossene Campingplätze direkt am Strand. Das bedeutet kurze Wege, aber auch Sicherheit was die Kids betrifft. Wie sieht da auf so einem Stellplatz aus? peter :D
Stimmt , hatte ich beim schreiben vergessen :oops: -> er fährt ja in der Hauptsaison . Wird aber immer noch günstiger sein ..... :D Entschieden!
Wir fahren nach Italien. Hier hin: AZUR Camping Rio Vantone, Idro. Danke für die zahlreichen Antworten. Wolltet ihr nicht ans Meer? :wink:
peter Hallo,
also den August würde ich mir komplett verkneifen - Ferragosto! Um den 15. August - also eigentlich den ganzen Monat haben die meisten Italiener Urlaub, und den verbringen sie dort, wo es kühl ist: am Meer oder in den Bergen. Dieser Zeitraum ist fast wie staatlich angeordnete Ferienzeit - fast das gesamte bürokratische und wirtschaftliche Leben kommt zum Erliegen. Die Strände sind voll, ausgebuchte Hotels und Campingplätze. Insofern ist Ferragosto auch die Höchstsaison. Zu keinem Zeitpunkt ist das Urlauberleben in Italien teurer und lauter. Und in den Städten ist damit zu rechnen, dass die meisten Läden und Restaurants geschlossen sind. Im August würde ich Italien weiträumig umfahren. Sabine
Wenn man selber nur in der Zeit Urlaub hat und gerne nach Italien will, bleibt einem nichts anderes übrig. Ein Plätzchen gibt es immer :D Wenn man aber ein ganz bestimmtes Ziel im Auge hat, sollte man reservieren. peter Moin,
mit Kindern war für uns der Topplatz Jesolo International. Direkt am Meer und der Fussgängerzone. Der hohe Preis relativiert sich, weil alles Inklusive ist. Go-Kart Rennen, Golf, Tauchen, Tretboot, Banana-Boot usw. kostet nichts extra. --> Link Marina di Venezia ist auch topp, wer öfter nach Venedig möchte, ist dort gut untergebracht.
:) Stimmt. Konnte mich nicht entscheiden und dann sah ich den Lago d´idro. August ?! Es geht nicht anders. Wir sind an die Ferien gebunden und natürlich an Urlaubsabsprachen mit Kollegen. Wir freuen uns und kaufen zur Sicherheit mal Sonnencreme :D
Dort isz es auch wunderschön :D Habt ihr reserviert bzw. wollt es noch tun? Viel Spass! peter
Danke Wir haben reserviert 8) --> Link Hallo,
habe mir gerade den Link angeschaut. Schaut wirklich toll aus. Wir waren letztes Jahr am Lago d'Orta - hier hat es uns sehr gut gefallen, am Lago Maggiore - war auch gut, Jesolo - Cavallino - CP Garden Paradiso - war ein toller CP, Bardolino - CP direkt neben Hauptstraße - fanden wir nicht so brickelnd, Caldanazzosee - war auch sehr schön. Ich denke, es kommt immer darauf an, was man vor Ort gerne machen möchte. Wenn ich ins Meer zum Baden möchte, bietet sich die Landzuge vor Venedig einfach an - kilometerlange und sehr breite Sandstrände, ein CP nach dem anderen, die sehr gut ausgestattet sind. Wenn man aber auch Wandern oder Radfahren möchte, würde ich doch eher weiter nördlich bleiben. Viele |
Anzeige
|