xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit der alten Matratze?

Gewitterhexe am 09 Jan 2012 12:18:40

Hallo zusammen,

wir würden gerne mal hören was diejenigen mit ehemaligen Rückenproblemen und Matratzenaustausch im Alkoven mit der Original-Matratze und dem Bettrost gemacht haben?
Wir kommen der neuen Konstellation in unserem Alkoven immer näher und sind am überlegen ob wir nun den Original-Rost und Matratze behalten sollen falls wir das Womo verkaufen.
Verkauft sich das Womo besser mit den Originalteilen und lohnt es sich die sperrigen Sachen aufzuheben oder entsorgen weil sich die nächsten Besitzer eh eine neue Matratze besorgen?
Wie sind Eure Erfahrungen?

von der verregneten Bergstraße
Gewitterhexe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Julia10 am 09 Jan 2012 12:39:22

Originalteile sind wichtig, z.B.wenn die Matratze den Bezug der Polster im Mobil haben.

Falls Du das Fahrzeug verkaufst, kann es ja sein, das Du den neu angeschafften Lattenrrost im "nächsten" Fahrzeug gebrauchen kannst.

Ich würde die Sachen aufheben :!:

Julia

Beduin am 09 Jan 2012 15:04:42

Würde ich auch. Die ist ja dann neuwertiger wie die die ihr jetzt rein tut und macht dann auch mehr her wie eine benutzte.

Vielleicht kauft ihr euch bald wieder ein anderes und möchtet die bessere mitnehmen........

Anzeige vom Forum

rs270550 am 09 Jan 2012 20:22:15

Ich lebe ja im Womo seit Jahren. Die Original-Matratze wer somit schell "durch"! Habe jetzt eine 7-Zonen drin, herrlich! Die Alte habe ich beim Verkäufer entsorgt wer will noch darauf liegen? Bezug liegt zu Hause im Keller, passt nicht mehr, weil die Neue höher ist. Ich bin der Meinug, daß es doch zuerst um Deinen Rücken geht und die hochwertigere ist doch ein "EXTRA" beim evtl. Verkauf. Aber, ich habe mir "das" mein Womo gekauft, werde es wohl nicht mehr verkaufen. Und ich schlafe lieber glücklich und zufrieden, ohne mir Gedanken zu machen, ob das Womo später noch schlecht, aber original ist!
Rolf

Lancelot am 09 Jan 2012 21:10:11

Schmeiß weg :!:

Weil :

- keiner will eine alte Matratze haben ... wozu auch :nixweiss:
- wenn Du alles aufhebst, brauchst Du am Ende einen zusätzlichen Lagerraum
- beim evtl Verkauf preist Du die "neue" als Verbesserung an

Und Du kaufst Dir dann - in ein anderes Fahrzeug - wieder eine nagelneue und genau passende ... viel besser :)

Gast am 09 Jan 2012 23:19:01

Lancelot hat geschrieben:Schmeiß weg :!:

Weil :

Und Du kaufst Dir dann - in ein anderes Fahrzeug - wieder eine nagelneue und genau passende ... viel besser :)

Genau, Wolfgang!
Besser hätte ich es nicht schreiben können :wink:

Gast am 09 Jan 2012 23:40:00

Lancelot hat geschrieben:Schmeiß weg :!:

Weil :

:daumen2: genau :!:

Gast am 10 Jan 2012 00:56:36

Naja,

wir hatten in unserem damaligen Eura auch eine neue Matratze für den Alkoven besorgt. Wir hatten die alte aufgehoben und bei Inzahlungnahme durch den Händler die Originalmatratze wieder reingelegt. Grund war, die alte war mit dem Originalbezugsstoff bezogen, kaum gebraucht und ich denke, daß ein Käufer darauf eher guckt, als auf eine neue (nicht zum Womo passende Matratze) guckt.

Ingrid

felix52 am 10 Jan 2012 00:59:11

Ins Tierheim....

Gast am 10 Jan 2012 01:04:42

jezzie1 hat geschrieben:Naja,

Grund war, die alte war mit dem Originalbezugsstoff bezogen, kaum gebraucht und ich denke, daß ein Käufer darauf eher guckt, als auf eine neue (nicht zum Womo passende Matratze) guckt.

Ingrid

Wobei bei vielen Modellen der Bezugsstoff das Beste an der ganzen "Originalmatratze" ist :D

tuga am 10 Jan 2012 01:10:16

k28 hat geschrieben:Wobei bei vielen Modellen der Bezugsstoff das Beste an der ganzen "Originalmatratze" ist :D

Genau! ich habe meine Alte auch entsorgt.

Lancelot am 10 Jan 2012 07:52:48

paulinchen48 hat geschrieben:Genau! ich habe meine Alte auch entsorgt.

Nein, das will ich nicht : bin mit meiner "Alten" noch sehr zufrieden :D

Beduin am 10 Jan 2012 08:19:54

Wenn ich´s richtig verstanden habe wie die TE die original Matratze unbenutz! auf die Bühne-Keller tun. Da wäre mir, als Käuferin, eine originale, unbenutze lieber wie eine eingelegene benutze höherwertige.
aufheben 8)

Lancelot am 10 Jan 2012 08:24:02

:eek: :eek:

Hast Recht, Ina ... hatte das überlesen :oops:

Die Matratze und der Lattenrost sind ja noch NEU (oder :?: ) ... DAS würde ich auch aufheben (wenn´s platzmäßig irgendwie geht).

Gast am 10 Jan 2012 09:02:04

Beduin hat geschrieben:Wenn ich´s richtig verstanden habe wie die TE die original Matratze unbenutz! auf die Bühne-Keller tun. Da wäre mir, als Käuferin, eine originale, unbenutze lieber wie eine eingelegene benutze höherwertige.
aufheben 8)

Das Fahrzeug ist laut Profil BJ 2006...
Aber Gewitterhexe kann uns bestimmt persönlich aufklären :wink:

Gewitterhexe am 10 Jan 2012 20:44:42

Alsoooo,

das Womo ist 2006 gebaut, 2007 zugelassen. Die Matratze wird bereits seit ca. 2 Jahren und der Rost seit ca. 1 Jahr nicht mehr genutzt.
Wir haben uns vorerst für einen Kompromiss entschieden. Die Matratze bleibt und der Rost wird entsorgt denn es ist bereits ein Froli-System vorhande. Aber vielen Dank für Euren Rat!

Gewitterhexe

perser am 10 Jan 2012 21:22:17

Tach zusammen,
bei der Besichtigung unseres neuen gebrauchten, ( erster eigener ) ,
stand der Wagen mit im Orginalstoff bezogenen Matratzen beim Händler.

Gesamtbild war dadurch ok.
Natürlich werden wir aber unser neues Bett mit neuen Sachen neu einrichten.

Gr. Bernd

swoni am 11 Jan 2012 10:02:45

Servus,

ich bin gerade dabei meine zu entsorgen. Wir wollen das Fahrzeug im Alter von 8 - 10 Jahren weiterverkaufen. Wer will bitte eine so alte Matratze mit 8 cm Dicke und billigstem Schaumstoff, auf der selbst ich als junger Mensch Kreuzschmerzen bekomme? Außerdem sind mir fremde, alte Matratzen ein Graus. Eines der Vorteile beim Womo ist halt das eigene Bett.

Den Überzug heben wir auf, der Schaumstoff kommt weg. Standen jetzt 1 Jahr im Weg rum, jetzt ist es genug.

Wenn ich ein Wohnmobil kaufen würde, wäre ich nicht mal sauer, wenn keine Matratze im Alkoven ist. Dann brauch ich sie nicht zu entsorgen und kann mir eine Neue selbst kaufen.

Viele

Swoni

Krabbe65 am 11 Jan 2012 12:15:43

Jepp,sehe ich genauso.
Wenn ich ein gebrauchtes WoMo kaufe, würden als erstes die Matraze/n rausfliegen. Eine gebrauchte Matraze ist für mich ein NoGo :?

RaiWo am 11 Jan 2012 13:59:49

Guude!
Sperrmüll!
Ihr werdet diese Teile nie mehr nutzen! Spreche da aus eigener Erfahrung. Aufgehoben und dann doch entsorgt.
CU
Vutschko

ENTDECKER am 15 Jan 2012 17:10:43

Weg damit....... egal wohin, natürlich nur legal.

Wir haben auch unsere "alte" Matratze (knapp zwei Jahre, bei Womokauf natürlich neu) dieses WE gegen zwei neue getauscht. Samt Lattenrost, vorher nur 11 breite Latten, jetzt Froli-System.
Die Matratze war nicht alt, aber meine zweite Hälfte konnte nicht so gut darauf schlafen wie ich. Unser jeweiliges Lebensgewicht 60kg/78kg. Also schlau gemacht und ab zu Ott's ? :D

Jetzt schläft meine zweite Hälfte, so wie auch ich auf unterschiedlichen Matratzen (aber alles in einem Bezug). Dass es zwei Matratzen sind ist weder zu sehen noch als Kante zu spüren, einfach genial.

An dieser Stelle einen großen Dank an "Klaus und Leo" (K28). Wir haben uns bei dieser "Matratzenfindungsprobeliegenaktion" pudelwohl gefühlt.
Jeder der vorhat sich eine Matratze zu kaufen, sollte mindestens eine ganze Nacht Probeliegen. Ich war auch der Meinung, fünf Minuten reichen aus. Pustekuchen.... ich wurde eines Besseren belehrt. Zuerst durch Ott's ? und dann durch meinen Lendenwirbel am nächsten Morgen :(
Aber die zweite Probenacht lief hervorragend. Brauchten heute einen Wecker um aufzuwachen :wink:

Christian

sarracenia am 16 Feb 2012 11:51:16

Bin auch für wegschmeißen, Nur den Originalbezug aufheben. Vielleicht kauft sich der nächste wieder eine niedrige Matratze. Ich kenn auch ne Firma die farblich passende Unterteile an den Originalbezug näht, so dass die neue Matratze trotzdem noch das passende Design hatOriginalbezug aufheben lohnt sich also.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lammfellsitzbezug bzw. Fellsitzbezug und Hund
Gurte Dinette Katamarano 1 Light
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt