aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lammfellsitzbezug bzw. Fellsitzbezug und Hund

jochen-muc am 14 Feb 2012 22:03:08

?Servus

nachdem ich mir jetzt zwei Sitze mit Armlehnen gekauft habe (gebraucht daher unterschiedlich) (nochmal vielen Dank an Pipo und Thomas 8) möchte ich natürlich dem Ganzen ein einheitliches Bild geben

Unter anderem habe ich hier im Forum Beiträge von WOMOFA´s gelesen die auf diese Fellsitzbezüge schwören

Deswegen hätte ich jetzt zwei Fragen

1) sind die Dinger im Sommer nicht sauwarm ?

2) Nachdem unser Gizmo trotz aufforderung sich nicht immer die Pfoten abputzt sondern immer seinen "keine Ahnung wo diese Flecken herkommen Blick " aufsetzt :D , würde mich die Pflegeleichtigkeit (oder nicht) solcher Bezüge interresieren

aus dem verschneiten München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

TrendFahrer am 14 Feb 2012 22:36:34

Im Winter sind die Felle warm und im Sommer kühlend angepasst -auf jeden Fall schwitzt man nicht darauf- !
Ich würde dem Hundi (so mache ich es) bei Sauwetter und Schmutz jedesmal die Pfoten mit einem nassen und trockenen Lappen putzen, spart viel Putzerei im WoMo. Oder du schrubbst die >Bude< halt wöchentlich durch, muss ich aber trotzdem machen.
Flecken hin, Flecken her am besten alle 2 Jahre das Sitzfell austauschen danebenher fleissig ausklopfen und bürsten.

Egal, Dein Hund müßte es dir eigentlich mehr als wert sein auch wenn es manchmal den Anschein hat wir haben kleine Erdferkel statt einem Wuff!

Hundefreundliche aus dem 15° warmen Valencia jenseits des Orangenhain von
peter-josef

uschi-s am 15 Feb 2012 00:50:54

Wir haben Fellbezüge auf den Sitzen. Ich empfinde es als sehr angenehm. Im Winter sind sie kuschelig warm und im Sommer finde ich es auch angenehm. Man schwitzt nicht auf den Sitzen. Für Frauen ganz wichtig: auch mit nackten Beinen klebt man nicht an evtl. Kunststoffsitzen.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 15 Feb 2012 02:08:29

Wir haben eine Häkeldecke fürs Hundi, die kommt gleich nach Ankunft auf den Fahrersitz, und alles ist gut. Dann machts dem Fellbezug auch nix aus. Ab und zu mal Sand rausschüttelt.

silverdawn am 15 Feb 2012 08:51:18

Unser Hund findet die Fellbezüge genauso toll wie wir. Ich muß immer etwas auf die Sitze legen, sonst springt er sofort hoch und kuschelt sich ein. Beim wegjagen wird dann unfreundlich geknurrt.

Harald

a.miertsch am 15 Feb 2012 11:34:46

Tipsel hat geschrieben:Wir haben eine Häkeldecke fürs Hundi, die kommt gleich nach Ankunft auf den Fahrersitz, und alles ist gut. Dann machts dem Fellbezug auch nix aus. Ab und zu mal Sand rausschüttelt.

So machen wir es auch, solange ihre grüne Decke nicht auf Frauchens Sitz liegt geht sie auch nicht drauf. Erziehungsfrage!
@ muc, zur Frage1 :Nein, im Geigentiel!
Albert

drkluck am 15 Feb 2012 12:40:05

Felldecken sind weniger schmutzanfällig als herkömmliche Stoffe, da das Tierhaar des Fells den Schmutz nicht aufsaugt. Die Felldecke verhält sich ähnlich wie das Hundefell. Durch Trocknen und Bürsten wird es immer wieder sauber. Hunde lieben diese Felle, da sie gut isolieren und dieses sowohl bei Kälte wie auch bei Wärme. Dieser Efekt kommt uns Menschen auch zu Gute. Felldecken sind nicht zu toppen. Nur bei Öl sind Felle empfindlich. Dieses kennt man auch vom Hundefell. Stoffbezüge halten dieses aber so oder so nicht aus. Grundsätzlich kann man Felldecken genauso reinigen wie das Hundefell.

MFG Michael

jochen-muc am 15 Feb 2012 14:18:54

Tipsel hat geschrieben:Wir haben eine Häkeldecke fürs Hundi, die kommt gleich nach Ankunft auf den Fahrersitz, und alles ist gut.

Hmmmm kann man jetzt daraus schließen, dass bei Euch der Hund fährt ?

:lol:

Danke für die Antworten ich werde wohl bei Dietrich welche bestellen, wobei
erstmal werde ich zum TÜV fahren :(

Tipsel am 15 Feb 2012 15:02:05

Nee, nicht wirklich, weil er nämlich nicht an die Pedale kommt :wink:

dolata am 15 Feb 2012 17:18:21

Wir haben nicht nur Felle auf den Sitzen, sondern auch im vergangenen Jahr Felle für die "Draußen-Sitze", die Campingstühle, gekauft. Ich kann nur sagen: Echt Spitze. Im Sommer wie im Herbst und Winter echt kuschelig und selbst bei 30 Grad im Schatten nicht zu warm.
Gerhard

Maxima am 15 Feb 2012 17:20:03

Tipsel hat geschrieben:Nee, nicht wirklich, weil er nämlich nicht an die Pedale kommt :wink:

Aber an die Hupe schon! :kuller:

jochen-muc am 15 Feb 2012 17:32:43

Maxima hat geschrieben:
Tipsel hat geschrieben:Nee, nicht wirklich, weil er nämlich nicht an die Pedale kommt :wink:

Aber an die Hupe schon! :kuller:

Du lachst, meine erste Fahrt mit meinem da noch unbekannten WOMO führte mich samt Gizmo zu einer Wohnmobilwerkstatt.

Ich rein in die Halle mit der Farge ob man mir das Ein oder Andere erklären könne.
In dem Moment von draußen lautes Hupen worauf der Werkstattmeister mich fragte ob ich eine Alarmanlage hätte.
Wusste ich nicht aber wir sind beide aufgrund des Lärms schnell Richtung Fahrzeug gegangen und sahen

Gizmo der mit den Vorderpfoten hupte (geht beim Fiat ohne Zündung)

Mein erster Eigenbau war deswegen ein kleiner Schalter

Tipsel am 15 Feb 2012 17:36:45

Bruno stand morgens um 8:00 auf der Hupe und alle rannten aus den Womos, weil sie dachten, der Bäcker käme.

Dabei warens nur Kaninchen, die Bruno haben wollte.

So, jetzt aber wieder zum Thema zurück. Und sorry fürs Abschweifen :wink:

wolfherm am 15 Feb 2012 17:42:58

Tipsel hat geschrieben:Bruno stand morgens um 8:00 auf der Hupe und alle rannten aus den Womos, weil sie dachten, der Bäcker käme.

Dabei warens nur Kaninchen, die Bruno haben wollte.

So, jetzt aber wieder zum Thema zurück. Und sorry fürs Abschweifen :wink:

Wenn er Kaninchen will, soll er aber nicht hupen. :D Die erschrecken und hauen sofort ab.
Jetzt aber zurück zum Thema.

thatslife am 15 Feb 2012 17:48:27

Und unser Co-Pilot mags Fell auch.

thatslife

jochen-muc am 15 Feb 2012 18:00:48

thatslife hat geschrieben:Und unser Co-Pilot mags Fell auch.

thatslife

Sind die von Diettrich und wnen ja welche Farbe ist das den ?

Sekt oder Camel ?

a.miertsch am 15 Feb 2012 19:06:18

Das ist champagner aus Kiel, oder thatslife? :D

Albert

thatslife am 15 Feb 2012 21:04:48

Ich hab die Bezüge für die Sitze (glaube FAS) mass-schneidern lassen. Sehr ordentliche Arbeit. Den Hersteller muss ich noch raussuchen.
Melde mich dann wieder.

thatslife

thatslife am 15 Feb 2012 21:07:13

Ja, doch Kiel :D .Fa. Ostermann. Kann ich weiterempfehlen.

thatslife

Gast am 15 Feb 2012 21:37:26

Unser Hundi mag keine Fellbezüge!
Der bringt immer seine eigene Schafwolle mit .
Könnte mir vorstellen das sie im Sommer kühlen und im Winter warm halten.
Klaus

jochen-muc am 15 Feb 2012 21:39:07

Na ja nachdem Kiel nicht soooo ganz ums Eck ist probiere ich es doch mit den Anderen

Machen normale Möbelsattler so etwas eigentlich auch ?

thatslife am 15 Feb 2012 23:31:43

Der Pudel macht sich gut, aber er wär wohl sauer, wenn man ihm das Fell über die Ohren ziehen würde.

Hab die Bezüge bestellt! War kein Problem.

thatslife

uschi-s am 16 Feb 2012 01:46:12

Wir haben unsere Bezüge auch bei Ostermann in Kiel bestellt. Prompte Lieferung und passgenaue Anfertigung. Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen.

a.miertsch am 16 Feb 2012 10:57:18

thatslife hat geschrieben:Der Pudel macht sich gut, aber er wär wohl sauer, wenn man ihm das Fell über die Ohren ziehen würde.

Hab die Bezüge bestellt! War kein Problem.thatslife

Ich auch! Ebenso! Kannst sogar vorher ne Fellprobe bekommen. Erstklassig! Vom Sattler würde ich die Finger lassen. Mußt ihm den Sitz hinstellen, damit er das passend kriegt. Unbezahlbar- dann die Materialfrage, das Fell für Sitzbezüge ist speziell gegerbt.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Baumharzflecken entfernen
Wohin mit der alten Matratze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt