aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X250 quietscht bei Kurvenfahrt auf der Hinterachse

bushlover am 09 Jan 2012 12:45:19

Hallo liebe Kfz-Experten im Forum,

brauche euere Hilfe zu folgendem Problem: Seit ca. einem halben Jahr queitscht mein Ducato X250 (BJ 2008 / Kastenwagen-WOMO) sporadisch (deswegen möchte ich erstmal nicht zum Fiat-Händler) auf der Hinterachse und zwar fast ausschließlich bei Kurvenfahrt. Da das Fahrzeug vor kurzem beim TÜV war, sollte zumindest kein kapitaler Schaden an der Achse/Bremse vorhanden sein.

Mein laienhafter Tipp ist angehender Radlagerdefekt oder irgend ein Schleifgeräusch in der Trommelbremse. Was meint Ihr?

Vielen Dank für Tipps im Voraus,

bushlover

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 09 Jan 2012 13:00:23

da fahr mal mit zu einem kompeteten Fiast Prof. Händler/Werkstatt. Da wird was nachgerüstet.

bushlover am 09 Jan 2012 13:05:34

franz_99 hat geschrieben:da fahr mal mit zu einem kompeteten Fiast Prof. Händler/Werkstatt. Da wird was nachgerüstet.

Das heißt Problem bei FIAT bekannt und alte Nachrüst-/Rückrufaktion? Weißt Du Näheres?

Anzeige vom Forum

womowitsch am 09 Jan 2012 17:38:35

Hallo, das sind die Blattfedern. Da wurde schon viel geschrieben.

Nordstern am 09 Jan 2012 20:43:24

Hatte ich auch. Guck mal auf deinen Bremssattel. Bei mir war der Kolben fest,
hat auch nur sporadisch bei Kurvenfahrt gequitscht. Wenn Du darin bewandert bist, kannst Du das selbst beheben.

mfg
Nordstern

Nordstern am 09 Jan 2012 20:48:29

Hab ich nicht drauf geachtet: Du Schreibst Trommelbremse? Hast Du nicht auch hinten Scheibenbremsen?

bushlover am 09 Jan 2012 20:53:19

Nordstern hat geschrieben:Hab ich nicht drauf geachtet: Du Schreibst Trommelbremse? Hast Du nicht auch hinten Scheibenbremsen?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht ob er Scheibe oder Trommel hat. Bin einfach mal davon ausgegangen, dass man bei einem Transporter hinten keine Scheibenbremsen erwarten kann ...

Nordstern am 09 Jan 2012 21:02:53

Also, wenn Du ein MAXI Chassi hast, sind es auf jeden Fall Scheibenbremsen.
Aber das kannst Du ja auch so sehen wenn Du mal gegen die Felge guckst.

Chris_62 am 09 Jan 2012 22:07:01

Hallo ,

wenn es die Blattfedern sind , kannst du mal hier lesen :

--> Link

--kann der Thread bitte in "Fahrzeugtechnik" verschoben werden....

oder ist das ein Wintercampingproblem :wink: ?--

rolf51 am 10 Jan 2012 08:10:42

Hallo,
wie schon geschrieben, gehe zur Fiat-Werkstatt. Ich hatte die gleichen Geräusche, es wurden an der Blattfeder andere Hülsen eingebaut. Ist ein bekanntes Fiatproblem!

beppi am 17 Jan 2012 19:33:16

Es sind die Buchsen der Blattfedern. Das Quietschen bekommt man nur mit neuen Buchsen weg

quabi am 09 Aug 2012 13:29:57

Moin moin,
bei mir waren es auch die Buchsen für die Blattfedern, die getauscht werden mussten. Die Kosten sind bei unserem DUC Bj 2008 Laufleistung 22tkm letzten Monat noch als Kulanzleistung 50% abgewickelt worden - dafür musste ich die Werkstatt aber erst "zugänglich" machen. Mein Anteil: €182
Jetzt ist wieder Ruhe.
quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der Horror - Reifenplatzer
Wendekreis gesucht....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt