takisobiebis am 09 Jan 2012 17:43:57 Hallo !
ich habe TomTom Navi 930 Trafic seit über fünf Jahren und bin damit sehr zufrieden. Im Laufe der Zeit habe ich viele wichtige Informationen, Favoriten und Routen gespeichert. Nun stelle ich fest, daß die Karte hin und wieder nicht dem neusten Stand entspricht. Jetzt will ich die Karte aktualisieren, ohne irgend welche Abonnements kaufen zu müssen zum Einen und zum Anderen ich will meine gespeicherte Daten nicht verlieren.
Gibt es da eine derartige Lösung für mich?
Für jeden Hinweis danke ich Ihnen herzlich im Voraus.
altenrather am 09 Jan 2012 17:45:38 Kartenaktualisierung nur gegen Bezahlung....andere Daten gehen nicht verloren....alternativ ein neues Navi Kaufen....
takisobiebis am 09 Jan 2012 18:31:59 Hallo,
Danke für den Hinweis ...
daß man für die Aktualisierung bezahlen muss ist mir auch klar, ich wollte nur
keine Abo´s kaufen, ich sehe da keinen Sinn, den die Veränderungen im Kartenmaterial alle vier Monate sind wie ich finde - zu gering... wozu den das Abo ? Die Veränderungen im Kartenmaterial alle vier Jahre - das wäre schon was Anderes, oder lege ich da falsch?
womoquest am 09 Jan 2012 18:34:51 Hallo
Kennst du diese Seite?
--> Link
Hast du TomTomHome auf deinem PC?
Kennst du das TomTomForum?
--> Link
Vielleicht hilft es dir!
womoquest
norefe am 09 Jan 2012 19:04:49 takisobiebis hat geschrieben:Hallo ! ich habe TomTom Navi 930 Trafic seit über fünf Jahren und bin damit sehr zufrieden. Im Laufe der Zeit habe ich viele wichtige Informationen, Favoriten und Routen gespeichert. Nun stelle ich fest, daß die Karte hin und wieder nicht dem neusten Stand entspricht. Jetzt will ich die Karte aktualisieren, ohne irgend welche Abonnements kaufen zu müssen zum Einen und zum Anderen ich will meine gespeicherte Daten nicht verlieren. Gibt es da eine derartige Lösung für mich? Für jeden Hinweis danke ich Ihnen herzlich im Voraus.
Moin Moin,
hast du denn nicht TomTom Home?
Wenn nicht schließ über dein USB Anschluß dein Go930 an den PC und schalte das Navi an - dann "mit PC verbinden".
Entweder installiert dein PC direkt TomTom Home, oder
--> Link.
Mit TT Home kannst du ständig über MapShare Karten und POI aktualisieren.
Auch kannst du dort neue Karten kaufen und auf deinem Navi installieren.
Gast am 09 Jan 2012 20:30:07 Moin Moin, hast du denn nicht TomTom Home?
Wenn nicht schließ über dein USB Anschluß dein Go930 an den PC und schalte das Navi an - dann "mit PC verbinden". Entweder installiert dein PC direkt TomTom Home, oder
--> Link
Mit TT Home kannst du ständig über MapShare Karten und POI aktualisieren. Auch kannst du dort neue Karten kaufen und auf deinem Navi installieren.
Genau so mache ich es auch :!:
Übrigens bekommt man auch neue Funktionen mit einem bezahlten Update ->> Ich mache es alle 4 Jahre und da sind mir die 70 € (über TT Home) gut angelegtes Geld -> billiger als ein Neues Navi und danach so gut wie Neu :!:
norefe am 09 Jan 2012 21:50:48 meier923 hat geschrieben:Moin Moin, hast du denn nicht TomTom Home?
Wenn nicht schließ über dein USB Anschluß dein Go930 an den PC und schalte das Navi an - dann "mit PC verbinden". Entweder installiert dein PC direkt TomTom Home, oder
--> Link
Mit TT Home kannst du ständig über MapShare Karten und POI aktualisieren. Auch kannst du dort neue Karten kaufen und auf deinem Navi installieren.
Genau so mache ich es auch :!: Übrigens bekommt man auch neue Funktionen mit einem bezahlten Update ->> Ich mache es alle 4 Jahre und da sind mir die 70 € (über TT Home) gut angelegtes Geld -> billiger als ein Neues Navi und danach so gut wie Neu :!:
Moin Moin nochmal,
die 70 Euronen sind schon ein stolzer Preis!
TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.
Man sollte, auch wegen der GPS Datenaktualisierung, min. ein mal die Woche zum aktualisieren anschließen.
Gast am 09 Jan 2012 22:00:52 TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.
Ich nutze natürlich immer den Aktionspreis :wink: -> die ca 70€ sind der offizielle Preis (wenn der sich nicht schon wieder erhöht hat ).
GeoHeiner am 09 Jan 2012 23:58:42 norefe hat geschrieben:Moin Moin nochmal,
die 70 Euronen sind schon ein stolzer Preis! TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.
Großes Unverständnis:
Besser noch, man zahlt gar nichts, oder? Vor wenigen Jahren hätte man noch eine Unzahl von Stadtatlanten und Stadtplänen kaufen müssen, für deren Menge man wahrscheinlich sogar einen Anhänger benötigt hätte, um sie zu transportieren, um den gleichen Informationsstand zu haben. Preis: Weit mehr als 1000 Euro.
Heute passen die Infos auf einen Chip, und die Quasselstrip aus dem kleinen Lautsprecher weist zumeist den richtigen Weg.
Schon mal überlegt, dass die ganzen Änderungen auch von irgendjemandem erfasst und in die Datensätze eingepflegt werden müssen ?
Das ist ja nicht nur die Autobahn von A nach B, sondern auch die neuen Nebenstraßen ein Kleinkleckersddorf und Kuhkackerode – europaweit. Da steckt mehr Aufwand dahinter, als Du Dir vermutlich vorstellen kannst.
jennergruhle am 10 Jan 2012 00:58:45 Updates für kommerzielles Kartenmaterial kosten immer Geld. Aber was ist so verwerflich daran, Sonderaktionen des Anbieters zu nutzen? Es wird ja auch niemand über den Tisch gezogen - keiner zwingt TomTom zu solchen Aktionen. Wenn man mal das Material für einen vergünstigten Preis bekommt, muss doch der Anbieter nicht gleich am Hungertuch nagen.
norefe am 10 Jan 2012 09:09:00 GeoHeiner hat geschrieben:norefe hat geschrieben:Moin Moin nochmal,
die 70 Euronen sind schon ein stolzer Preis! TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.
Großes Unverständnis:Besser noch, man zahlt gar nichts, oder? Vor wenigen Jahren hätte man noch eine Unzahl von Stadtatlanten und Stadtplänen kaufen müssen, für deren Menge man wahrscheinlich sogar einen Anhänger benötigt hätte, um sie zu transportieren, um den gleichen Informationsstand zu haben. Preis: Weit mehr als 1000 Euro. Heute passen die Infos auf einen Chip, und die Quasselstrip aus dem kleinen Lautsprecher weist zumeist den richtigen Weg. Schon mal überlegt, dass die ganzen Änderungen auch von irgendjemandem erfasst und in die Datensätze eingepflegt werden müssen ? Das ist ja nicht nur die Autobahn von A nach B, sondern auch die neuen Nebenstraßen ein Kleinkleckersddorf und Kuhkackerode – europaweit. Da steckt mehr Aufwand dahinter, als Du Dir vermutlich vorstellen kannst.
Moin Moin,
ich versteh nicht was du damit sagen willst :?:
Soll ich nun Sonderaktionen boykottieren?
GeoHeiner am 10 Jan 2012 09:54:53 ne, ne,
die Sonderaktionen sind schon okay, nutze sie.
Meine Kritik bezog sich eher auf den "stolzen Preis".
Mir geht nur immer (vielleicht zu schnell) der Gaul durch, wenn ich die Ansprüche an Preisgestaltung und Qualität der Kunden sehe, die in der Regel keine Ahnung davon haben, welcher Aufwand betrieben werden muss, um so etwas auf den Markt zu bringen.
norefe am 10 Jan 2012 10:05:03 GeoHeiner hat geschrieben:ne, ne,
die Sonderaktionen sind schon okay, nutze sie.
Meine Kritik bezog sich eher auf den "stolzen Preis". Mir geht nur immer (vielleicht zu schnell) der Gaul durch, wenn ich die Ansprüche an Preisgestaltung und Qualität der Kunden sehe, die in der Regel keine Ahnung davon haben, welcher Aufwand betrieben werden muss, um so etwas auf den Markt zu bringen.
Moin Moin,
alles klar!
Mit der Preiskalkulation - da habe ich schon ein gewisses Vertrauen in die "Holländer"! Die kommen sicher nicht zu kurz - eine Mischkalkualtion berücksichtigt sicher auch mit den ideellen, später materiellen, Wert der Kundenbindung!
Z.B. - ich habe auch überlegt mir ein anderes Navi (Wohnmobiltauglich) zuzulegen - habe mir Garmin und Navigon (Übrigens gehört jetzt Navigon zu Garmin) angeschaut - aber ich komme immer wieder auf TT zurück - kennt man und durchschaut man.
Na dann Tschüss -warten wir auf das nächste "Schnäppchen" :gut:
JamesBond am 10 Jan 2012 14:24:37 norefe hat geschrieben:meier923 hat geschrieben:Moin Moin, hast du denn nicht TomTom Home?
--> Link
Genau so mache ich es auch :!: Übrigens bekommt man auch neue Funktionen mit einem bezahlten Update ->> Ich mache es alle 4 Jahre und da sind mir die 70 € (über TT Home) gut angelegtes Geld -> billiger als ein Neues Navi und danach so gut wie Neu :!:
Moin Moin nochmal, TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.Man sollte, auch wegen der GPS Datenaktualisierung, min. ein mal die Woche zum aktualisieren anschließen.
Hallo,
weiß Jemand, wann die Aktionen laufen?
Immer zu einem gleichen Termin?
Gehört habe ich ja auch schon davon.
Allerdings bin ich nicht permanent auf den TomTom Seiten, so dass das wohl immer an mir vorbei geht.
Vielleicht könnt Ihr das ja hier kund tun........
altenrather am 10 Jan 2012 14:34:41 Ich bekomme regelmäßig von TomTom über den Newsletter Infos, was es für Aktionen gibt...mindestens alle 2 Monate gibt es irgendwelche Aktionen....
norefe am 10 Jan 2012 18:38:15 JamesBond hat geschrieben:norefe hat geschrieben:meier923 hat geschrieben:Moin Moin, hast du denn nicht TomTom Home?
--> Link
Moin Moin nochmal, TT hat mehrmals im Jahr Aktionen zu laufen - da bekommt man die Karten incl. 4 weiterer Karten im ersten Jahr für 30 bis 40 Euro.Man sollte, auch wegen der GPS Datenaktualisierung, min. ein mal die Woche zum aktualisieren anschließen.
Hallo, weiß Jemand, wann die Aktionen laufen? Immer zu einem gleichen Termin? Gehört habe ich ja auch schon davon. Allerdings bin ich nicht permanent auf den TomTom Seiten, so dass das wohl immer an mir vorbei geht. Vielleicht könnt Ihr das ja hier kund tun........
Moin Moin,
am Besten du meldest dich im TT-Forum an.
Dann bekommst du Informationen per eMail.
--> Link
Oder auch bei TT-Home, wenn du dein Gerät aktualisierst, unter -Karte kaufen- siehst du die Aktions-Preise.
JamesBond am 10 Jan 2012 21:12:52 Vielen Dank für die Infos.
Werde ich gleich mal reinschauen.
|
|