rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualität chausson welcome 35 BJ. 99

hexe2011 am 10 Jan 2012 22:01:32

Seid gegrüßt,
wollen uns ein WOMO kaufen und liebäugeln mit einem Chusson welcome 35 BJ. 1999 mit FordUnterbau.
Leider sagt mir die Marke recht wenig. Könnt ihr mir helfen, wie diese Teile qualitativ zu bewerten sind?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

aus der Rhön

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wernair52 am 11 Jan 2012 00:21:32

fahre ich seid zwei Jahren,ist unser erstes Womo und bin damit zufrieden. :daumen2:

hoepe am 11 Jan 2012 07:45:10

Hallo, unser letztes Mobil war der Chausson welcome 30, BJ 99, die Variante mit Stockbetten.
Wir waren sehr zufrieden. Basis Ford "unkaputtbar", zuverlässig und mit den Zwillingsreifen nie Traktionsprobleme . Wir hatten fast keinen Rost.
Aufbau gut, dicht bis auf eine kleine Stelle über dem Küchenschrank. Hier sind die Schrauben der Leiste durchgerostet. Nach ein paar neuen Schrauben war alles wieder gut. Möbelbau war einfach, aber zweckmäßig. Dafür aber auch leicht, also hohe Zuladung.
Wir haben ihn nur verkauft, da wir die Stockbetten nicht mehr benötigt haben und auch nicht mehr in den Alkoven klettern wollten.
Peter

Anzeige vom Forum

hexe2011 am 11 Jan 2012 19:19:19

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wie siehts denn mit dem Ford Zugpferd aus? Der Motor hat 77 kw. Handelt es sich dabei um einen 2,5 L Turbodiesel? Ist der ungefähr mit dem 2,5 l Turbodiesel mit 70 kw vom Ducato 290 zu vergleichen? Bin wirklich kein Heizer, aber ist die Motorisierung ausreichend? (LKW überholen, Reisetempo 90-110)
Was dürfte denn ein Chausson 35 mit ca. 120 ooo km, BJ 99 kosten?

Vielen Dank für eure Unterstützung

garagenspanner am 11 Jan 2012 19:56:23

moinsens ,

ich als Transen-Treiber bin mit dem 74Kw / 2,5 Ltr Motor ( in Fachkreisen auch oller Metallhaufen genannt) zufrieden. Wahrlich kein Rennpferd aber
einen LKW überholen ist nun wirklich kein Hexenwerk :)

Wenn der Motor immer schön mit Öl versorgt wird , und Du das Teil nicht ständig bis an die Abregeldrehzahl prügelst , dann hält er wohl sehr lange.

vom See im Regenland
Jan

hexe2011 am 11 Jan 2012 20:02:42

Hy Jan, habe mir gerade dein Fahrzeug angeschaut und auch den Verbrauch. Bei welcher Reisegeschwindigkeit verbraucht deine Transe denn 12-14 L.
Der Verkäufer meines evntuell zukünftigen Fahrzeugs erzählte was non 10 l!!!

Konsul

Stefan-Claudia am 12 Jan 2012 00:33:48

wie immer ist der Verbrauch vom Tempo abhängig, ich bin meine alte Transe bei 90 - 100 KM/h, also LKW - Tempo um die 10 Liter gefahren, lange Strecken unter Voll-Last waren es auch schon mal 14,x Liter.
Im Alltagsbetrieb kamen immer ca.12 Liter bei wech.

Und Du solltest auch auf Rost achten, bei uns waren derbe Schweißarbeiten von Nöten, weil die Schweller unter den Türen unter dem Unterbodenschutz vergammelt waren, war aber auch Bj.96. Aber rechtzeitig nachschaun ist besser wie Schweißen!

mfG Stefan

garagenspanner am 12 Jan 2012 09:02:54

hexe2011 hat geschrieben:Hy Jan, habe mir gerade dein Fahrzeug angeschaut und auch den Verbrauch. Bei welcher Reisegeschwindigkeit verbraucht deine Transe denn 12-14 L.
Der Verkäufer meines evntuell zukünftigen Fahrzeugs erzählte was non 10 l!!!

Konsul

moinsens Konsul ,

ich fahre Landstrasse ca. 90 Km/h und auf der Piste 100 Km/h ,
laut Tachometer Anzeige. Zum LKw überholen auch einmal 110.
Meine erreichte Höchstgeschwindigkeit war einmalig 121 Km/h
( das mache ich nicht wieder, ist mir zu nervig :) )

Ja und dann braucht das "olle Kamel" seine 12-14 Ltr. auf 100 Km

vom See im Regenland
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe beim Kauf Hymer 574 Vollintegr. Raum HH/H/HB
CMT wann anreisen um noch Stellplatz zu bekommen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt