aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anbauort für Sat-Anlage Hymer Tramp 614 CL

andreas-tec am 11 Jan 2012 16:11:58

Moin,

jetzt haben wir uns doch dazu entschlossen, unserem "Neuen" eine automatische SAT-Anlage zu verpassen. Ist ein teilintegrierten HYmer Tramp 614CL, Bj2011.

Werden soll es eine Oyster Vison 65. Nach Online-Studium der Einbaueinleitung traue ich mir dieses selber zu, da ich nicht mit 2 linken Händen gesegnet bin, zumal der nächste Hymer-Händler weiter entfernt ist.

Einziges Problem: Wohin mit dem Teil auf dem Dach? Gibt spezielle/vorgeschriebene Montageorte oder ist das mehr oder weniger egal, soweit keine Aufbauten in den Drehbereich der Antenne ragen?
Ist eine zusätzliche Dachverstärkung mittels eines Alu-Bleches bei dem Hymer notwendig/empfehlenswert? Hymer antwortet mir nicht!

Danke für Unterstützung
Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knooifrans am 11 Jan 2012 21:30:38

Hallo,

Es gibt kein vorgeschriebene orte fur montage, aber am besten in der nahe
von der kleiderschrank da kan man besser die 5meter anschlusskabel in ein kabelkanal verlegen und meistens ist im kleiderschrank auch die coax kabel die nach den TV anscluss geht.
Immer die anlage direkt an wohnbatterie oder am Schaudt EBL block anschliessen.
Sorry fur mein slechtes Deutsch :oops:

Andre aus Holland

andreas-tec am 11 Jan 2012 21:52:51

Danke für die hilfreiche Info, Andre. Und dein Deutsch habe ich sehr gut verstanden! Alle Stromanschlüsse für die Montage der SAT-Anlage incl. des D+ liegen bereits werksseitig im TV-Schrank, das ist dann kein Problem.

Dann werde ich die Antenne vorn links vor dem Übergang zur Hutze montieren.
Dann bleibt nur noch eine Frage: muss ich noch eine zusätzliche Aluplatte zusätzlich zu der mitgelieferten Montageplatte anbauen oder kann ich diese direkt aufs Dach schrauben/kleben?

Grootjes
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Garmin Nüvi 2595 LMT
Fernsehen mit dem PC und UMTS Zattoo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt