aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschluß von Festplatten

aalwolfgang am 11 Jan 2012 21:35:16

Hallo,
habe mir den ENOX 1519 mit USB-Anschluß und PVR gekauft.
Meine Frage ist: Welche externe Festplatte kann ich anschließen?
Ist es erforderlich, daß die Festplatte einen eigenen Stromanschluß hat, oder ist nicht notwendig?
Welche Größe kann die Festplatte haben?
Wer kann mir da weiter helfen?

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2012 21:46:50

Nabend,

ich habe zwar einen anderen Ferrnseher aber da geht es mit einer Festplatte ohne Stromanschluss. Sollte bei Deinem auch gehen. Meistens ist nicht die Größe der Platte das Problem sondern die Formatierung. Meiner will nur FAT32 formatierte Platten, NTFS will er nicht. Bei FAT32 gibts nur das Problem dass die Dateien maximal 4GB groß sein dürfen - bei HD Aufnahmen ist das wenig.
Für das formatieren von FAT32 Platten, die größer als 32GB sind brauchst Du ein extra Programm (kostenlos zB bei Chip).

Eric

andreas-tec am 11 Jan 2012 21:49:27

Moin,

2,5zoll-Festplatten (die kleinen) benötigen keine externe Stromversorgung, soweit die USB-Buchse des Fernseher normgerechte Spannung liefert.

Für 3,5zoll-Festplatten benötigt man immer eine externe Stromversorgung.

Andreas

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 11 Jan 2012 21:56:51

andreas-tec hat geschrieben:Moin,

2,5zoll-Festplatten (die kleinen) benötigen keine externe Stromversorgung, soweit die USB-Buchse des Fernseher normgerechte Spannung liefert.

Andreas

Jep, genau, deswegen liefern auch fast alle Hersteller von 2,5" USB Gehäusen, diese mit USB Kabeln mit 2 Anschlüssen auf Seiten des PC aus.

Es KANN so gehen, es MUSS aber nicht, das hängt von der Platte ab.

Und das die SPANNUNG normgerecht ist sollte wohl passen, Problem ist viel mehr der benötigte Strom / Stromstärke

Gast am 11 Jan 2012 23:12:57

Also meine neue Buffalo 500 GB 2,5" USB 3.0 Platte hat nur einen USB Port auf PC Seite und läuft wie gesagt Problemlos am Medion Tv

andreas-tec am 11 Jan 2012 23:15:03

matthiast4 hat geschrieben:
andreas-tec hat geschrieben:Moin,

Andreas

Jep, genau, deswegen liefern auch fast alle Hersteller von 2,5" USB Gehäusen, diese mit USB Kabeln mit 2 Anschlüssen auf Seiten des PC aus.

Es KANN so gehen, es MUSS aber nicht, das hängt von der Platte ab.

Und das die SPANNUNG normgerecht ist sollte wohl passen, Problem ist viel mehr der benötigte Strom / Stromstärke

Mea culpa, ich meinte Stromstärke, nicht Spannung.
Zu lange gearbeitet und nicht mehr ganz denkfähig ...
Andreas

aalwolfgang am 17 Jan 2012 20:55:37

Hallo!
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich habe das Problem gelöst. Habe mir eine 500GB Festplatte bei Conrad gekauft und gleich formatieren lassen mit FAT 32.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung Becker Transit 50 oder Active 43 Transit
CAP 710 auf Hymer Tramp/zusätzliches Alublech erforderlich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt