aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit Hund oder Katze nach Norwegen(neue Einreisebestimmungen)

hjmkarsten am 13 Jan 2012 20:38:54

Hallo,

auch Norwegen hat sich zum 01.01.2012 den einheitlichen europäischen Richtlinien zur Einfuhr von Haustieren angeschlossen. So entfällt die Tollwut-Titer-Bestimmung. Der Hund muss gegen Tollwut geimpft, entwurmt und gechipt sein.
Siehe: --> Link

Hans-Jürgen :snoopy:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldi am 13 Jan 2012 20:47:50

vielen dank hans-jürgen,

endlich mal eine gute nachricht.

gruß peter

pipo am 14 Jan 2012 10:36:50

Anzeige vom Forum

anja9385 am 15 Jan 2019 08:36:03

Hallo, ich bin neu hier und meine Frage ist, wir wollen dieses Jahr mit Wohnwagen und Hund nach Norwegen. Wir haben einen Mischling. Er kommt aus Spanien. Wir wissen nicht was genau für Rassen in seiner DNA enthalten sind. Er hat Ähnlichkeiten mit einem Podenco. Aber es gibt ja Hunde die dort nicht einreisen dürfen. Ich denke nicht das diese Rassen bei ihm drin sind aber dies muss ja dem Zoll bestätigt werden oder? Was tun wir in so einem Fall? Danke für die Antworten! Lg :razz: Ein Bild von unserem Hund hab ich hier mal gespeichert.

pipo am 15 Jan 2019 09:08:23

Welche Rasse steht denn im EU Heimtierausweis?
Wird eine verbotene Rasse erwähnt, sollte bei einer Kontrolle bereits bei der Einreise Schluss sein, auch wenn die Kontrollen recht oberflächlich sind.

Gino am 07 Jul 2019 21:28:09

Braucht man einen Beißkorb in öffentlichen Verkersmittel?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E136 Norwegen bei Andalnes
Übernachtung bei Langesund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt