Die Schiebetüre ist die Schwachstelle bei einem Einbruch.
Alle anderen Türen kann man gut sichern! (HEO - Riegel)
Wer weiß einen TIP, wie man die Schiebetüre von außen sichern kann???
D.h. wenn man das Fahrzeug verlässt.
F
|
Die Schiebetüre ist die Schwachstelle bei einem Einbruch.
Alle anderen Türen kann man gut sichern! (HEO - Riegel) Wer weiß einen TIP, wie man die Schiebetüre von außen sichern kann??? D.h. wenn man das Fahrzeug verlässt. F Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Guckst du hier: --> Link Habe ich bei mir eingebaut, nicht ganz billig aber sicher! Hallo,
wie werden die Teile befestigt ? Muß man da die Innenverkleidung abnehmen ? Uwe Hallo Uwe,
eine ausführliche Montageanleitung mit Bohrschablone liegt bei. Die Innenverkleidung an der Tür muss ab. An die Schiebetür wird der Riegel von innen mit Muttern auf den durchgesteckten Stahlbolzen verschraubt. Das Schlossteil wird von außen mit 6 Nirosta-Blechschrauben befestigt. Der Schlosseinsatz deckt die Blechschrauben dann ab. Ich habe bei meinem LT für den Einbau etwa 2 Stunden gebraucht. DAnke,
und wie sieht es mit dem Rostschutz und der Abdichtung aus ? Uwe
Es sind passgenaue Dichtungen dabei, die durch den Anpressdruck die Bohrlöcher abdichten. Das Schloss ist verzinkt und lackiert. Ich habe das Teil seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden. Danke für die Info, werde mir auch so ein Teil beschaffen.
uwe :oops: Hallo,
jetzt habe ich ein Problem, wenn das Schloss von innen befestigt wird, kann ich es nicht anbringen, da dort eine Möbelkonsole steht. :twisted: Kann mir jemand bitte die Einbauanleitung per PDF oder als Bilddatei schicken ? Danke Uwe Hallo Uwe,
wo liegt das Problem? Du möchtest doch die Schiebetür sichern. Wieso steht hinter der Tür eine Möbelkonsole? Wenn du die Tür aufschiebst, musst du dann über die Konsole klettern :roll: :?: Der Riegel wird an der Schiebetür befestigt (von innen). Das eigentliche Schloss wird neben der Tür an der Karosserie verschraubt. (nur von außen) Da kann dann auch ruhig eine Möbelkonsole stehen :) Die Einbauanleitung habe ich leider nicht mehr. Sieh dir doch noch einmal die Fotos an: Links ist die Schiebetür mit dem Riegel. Rechts ist die Karosserie mit dem Schlossteil. Ist doch ganz einfach :D hallo Gerhard,
danke für die Infos, ich habe gedacht, daß beide von innen verschraubt werden, ich werde nach dem Uralub mir eine szulegen, ggf. kann ich es ja umtauschen. Uwe |
Anzeige
|