aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

geschwindigkeitssignal für navi

hari0040 am 12 Jul 2005 21:54:06

hallo guten abend

habe ein kleines problem ich möchte mir gerne ein
navi-gerät in meinen fiat ducato 1,9 tdi 14 bauj. 04.91
einbauen. dazu brauche ich ein geschwingigkeitssignal.
vielleicht kann mir einer von euch helfen.
vielen dank im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Jul 2005 22:16:27

Hi,

ich kenne mich damit nicht so gut aus, würde aber sagen das du einen sogenannten "Hallgeber" benötigst. Dieser kann m.W. die Drehungen der Tachowelle in elekt.-Impulse umwandeln. (oder so)

Vielleicht meldet sich hier ja noch eine GPS-Profi zu Wort ?!

Klaus

Nasenbär am 12 Jul 2005 22:22:17

Hallo
Entweder einen Tachowellengenerator, der zB. zwischen Getriebe und Tachowelle kommt oder am Rad werden solche Teile angebaut, die die Drehzahl in elektrische Energie umwandelt. Hat Nachteile beim Radwechsel, weil dann ev. keine am neuen/anderen Rad sind.

Anzeige vom Forum

Sammy69 am 13 Jul 2005 08:16:06

Hallo,

im Shop von wohnmobilforum.de findest Du einen
Universalimpulsgebersatz für Tachowelle

für 69 Euro.

Einfach mal Thomas Bastian anmailen oder anrufen, ob der für den Ducato Bj91 passt.

Nein, ich bekomme dort keine Prozente - ich habe da meinen Impulsgeber für unser altes Womo auch mal bestellt.
Der Impulsgeber hat 3 Anschlüsse: Plus, Minus und Signal.
Geschaltet habe ich das mit 12V an, wenn Motor läuft (z.B. Zigarettenanzünder) und das (damals) blau/weiße Kabel war dann Signal für das Navi.

Andi

eva b. am 13 Jul 2005 09:12:40

Hallo hari0040,