rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Pocketnavigation

Tuwok am 16 Jan 2012 08:02:25

Hallo Forumsgemeinde,

unser Korsikaurlaub ist ja nun fix und ich brauche noch ein Pocketnavi. Letztes Jahr war ich mit meinem Smartphone und Navigon in der Normandie, Bretangne bis Spanien runter unterwegs und das war eigentlich ganz okay. Man liest ja viel hinsichtlich der VErkehrsinfotauglichkeit unterschiedlicher Hersteller.
Kosten darf das Navi bis 250 Euro. Wir brauchen das wirklich nur für den Urlaub und für einige Fahrten mit dem PKW im Jahr.
Den Campingplatzguide von Navigon (ADAC) fand ich eigentlich auch ganz praktisch.
Hat da jemand die ein oder andere Empfehlung für uns?

Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klausevert am 16 Jan 2012 08:28:35

Smartphone und Navigon sind doch ideal

als Vielfahrer benutze ich es nur noch - besser als mache Festeinbaulösung bzw manches transportables Navi

marmarq am 16 Jan 2012 08:42:28

Wir wechseln ab und an die Software. Z.Z ist nach TomTom/Navigon/Primo 1.2 Primo 2.0 der Favorit in unserem 7 Zöller.(5Zöller geht auch) Was mich an der Handy/Padnavigation stört ist das fehlenede TMC. Sonst sehe ich da keinen Unterschied beim Navigieren.
TMC geht bei denen nur wenn ne Onlineverbindung steht. Flat in D will und brauch ich nicht, und schon gar nicht im Ausland. Schau Dir das Medion (bei Medion direkt,od. Aldi) an, da haste alles was Du brauchst und Deine Pois (z.B. CPL) knnste nach belieben dazu packen.
Im Grunde ist es eh egal was Du nimmst, die sind irgend wie alle gut! Nur das Poi Einbinden unterscheidet sich beträchtlich. Frag 10 Leute und Du bekommst 11 Antworten.
Meine Mutter
(weit üb. 70) fährt mit nem Pearl 5 Zöller im PKW ohne Bed.-Probleme umher!

gr mani

Anzeige vom Forum

Tuwok am 16 Jan 2012 10:23:05

Danke für die Infos. Die Smartphonelösung ist mir auf Grund der Größe und der äußerst miserablen Lautsprecher an meinem HTC Desire einfach zu anstrengend. Daher der Gedanke der Umrüstung.

wippi63 am 16 Jan 2012 13:32:59

iPad mit Navigon App. ist Super. Großes Display und du hast gleich zum Surfen deinen Rechner dabei. Kann ich nur empfehlen.
Ok der Preis für eine solche Lösung ist deutlich höher.

Tuwok am 16 Jan 2012 13:55:59

Ein Ipad habe ich leider nicht und werde ich auch in naher Zukunft nicht haben.....schade....

travelrebell am 16 Jan 2012 14:54:18

schau mal bei Nokia rein, das Navi ist kostenlos im Betrieb kostenlos auch im Ausland. Meine Kids haben es in Asien und ich in USA getestet, 1A gefunzt.
Und ein Handy hat man eh immer dabei...

Gast am 16 Jan 2012 15:41:49

Ich hab mir dieses Teil Link zum eBay Artikel gekauft. War dem Umrechnungskurs entsprechend für 71,32€ zu haben. Warte nur noch auf die Anlieferung, sollte in den nächsten Tagen erledigt sein.

Tuwok am 16 Jan 2012 22:02:49

Danke für Eure Ratschläge. Habe mir gerade günstig ein Navigon 70 Premium gekauft. Denke damit fahre ich ganz gut.

Bob am 17 Jan 2012 01:33:11

Sicher eine gute Wahl.

Vor allem für Wohnmobilisten recht gut brauchbar, da POIs (zB Stellplätze) gut einzubinden und auch auf der Karte in noch passabler Entfernung darstellbar sind.

, Bob

Gast am 17 Jan 2012 10:44:32

Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab P1000 und habe Navigon als Software geladen in Verbindung mit dem ADAC Camping und Stellplatzführer plus einer App "Stellplatzfinder", alles super, zumal die Größe (halb so groß wie der Ipad) ideal für's Womo ist. Gerd

JoS am 14 Okt 2012 03:46:12

Hallo Gerd,
gerd243 hat geschrieben:Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab P1000 und habe Navigon als Software geladen in Verbindung mit dem ADAC Camping und Stellplatzführer plus einer App "Stellplatzfinder", alles super, zumal die Größe (halb so groß wie der Ipad) ideal für's Womo ist. Gerd
Und: immer noch zufrieden?
Hat sich die Kombination (Gerät u. Software) auch nachhaltig bewährt?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

POI für Android Navigon
TMC funktioniert nicht mehr beim GARMIN Nüvi 1490Tpro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt