ferienfahrer am 18 Jan 2012 09:55:23
In rund 7 Millionen Jahren Evolutionsgeschichte haben sich ein paar grundlegende Erkenntnisse, etwa wie man sich im Wohnraum positionieren sollte, tief im Unterbewusstsein des Menschen verwurzelt.
Auch wenn heute üblicherweise kein Säbelzahntieger mehr vor der Tür/dem Höhleneingang wartet empfinden es parktisch alle Menschen als unangenehm mit dem Rücken zur Tür zu sitzen. Auch einem Fenster wendet man nicht gern den Rücken zu. Angenehm ist es zudem, wenn der "Angreifer" keinen direkten Weg zum "Verteidiger" nehmen kann usw..
Diese Erkenntnisse sind auch in die Feng-Shui Lehre eingegangen und sind das einzige an der Lehre was ich rational nachvollziehen kann.
In diesem Sinne sollte man die Sitzpositionen im Wohnmobil ausgiebig probesitzen. Sollte mich dann im Vollintegrieten, bei dem ich bei gedrehten Vordersitzen den riesen Glasscheiben den Rücken zudrehe, ein unangenehmes Gefühl beschleichen.... das ist Feng-Shui.
6Millionen 999 Tausend und 900 Jahre war das nämlich eine schlechte Idee so zu sitzen. :D
Und in manchen Gegenden ist es heute noch nicht empfehlenswert.