aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feng Shui im Wohnmobil

Flatus am 17 Jan 2012 10:31:00

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Feng Shui im Wohnmobil?
Wir überlegen uns, unser neues Wohnmobil entsprechend zu gestalten, wissen aber nicht so recht wie. Die Ausrichtung nach den Himmelsrichtungen geht ja schon mal nicht. Daher konzentrieren wir uns auf den Innenraum. Farben, Materialien usw.

Flatus
--> Link
.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

allerleirauh am 17 Jan 2012 14:04:27

moin.

wenn ihr selbst ausbaut, könnt ihr schon bei der anordnung von elektrik und versorgung eine menge aspekte berücksichtigen.

ich finde die idee gut.

lg magda

alexg am 17 Jan 2012 15:05:48

Hallo,
da gab's 2004 was in der pm: --> Link
Das führte zu erbosten Leserbriefen...
Aber wir sind ja nicht abergläubisch! Das bringt nur Unglück. :D

Anzeige vom Forum

Rodja am 17 Jan 2012 16:21:11

Ich beschäftige mich gerade in der Wohnung mit Aspekten des Feng Shui und habe mir auch überlegt, was für das Wohnmobil anwendbar ist. Seit unserem Einbruch habe ich 2 kleine Löwen auf dem Armaturenbrett und über der Aufbautür einen Ährenkranz als Schutzsymbole .Wenn ich weitere Erkenntnisse habe, dann melde ich mich noch mal zu dem Thema. Es ist auf jeden Fall bedenkenswert.

travelrebell am 17 Jan 2012 16:45:06

mit der Feng Shui Methode gewinnst du mehr Lebensfreude, wie du mit dem regelm. Biertrinken verlieren wirst...

allerleirauh am 17 Jan 2012 16:58:29

:D moin.

mein beruf ist die konzeptionelle planung neuer altenhilfeeinrichtungen im kundenauftrag.
meist begleite ich diese bis zur vollbelegung.
in den letzten jahren habe ich einige projekte gemeinsam mit einem feng shui kollegen gestaltet.

ergebnis bei allen war:
- problemlosere schnellere bauphase
- schnellere belegung
- hohe kunden- und mitarbeiterzufriedenheit

ich habe keine ahnung, was feng shui alles ist.
muss ich auch nicht.
mir reicht das es funktioniert und die kunden zufrieden sind.

lg magda

travelrebell am 17 Jan 2012 18:34:03

einfach in wenigen Worten:

richtet sich die räumliche Anordnung nach natürlicher Harmonie und Symmetrie aus. Dazu etwas fauler Zauber damit eine Wissenschaft draus wird.
Genauso wie bestimmte symetr. Gesichter als hübsch, nett und anziehend wahrgenommen werden, geht es mit der unterbewussten Wahrnehmung von Orten in denen wir uns wohlfühlen. Viele Zimmer oder Wohnungen sind nach diesen Prinzipien gestaltet, ganz ohne Wissen der Feng Shui Philosphie

ferienfahrer am 18 Jan 2012 09:55:23

In rund 7 Millionen Jahren Evolutionsgeschichte haben sich ein paar grundlegende Erkenntnisse, etwa wie man sich im Wohnraum positionieren sollte, tief im Unterbewusstsein des Menschen verwurzelt.
Auch wenn heute üblicherweise kein Säbelzahntieger mehr vor der Tür/dem Höhleneingang wartet empfinden es parktisch alle Menschen als unangenehm mit dem Rücken zur Tür zu sitzen. Auch einem Fenster wendet man nicht gern den Rücken zu. Angenehm ist es zudem, wenn der "Angreifer" keinen direkten Weg zum "Verteidiger" nehmen kann usw..
Diese Erkenntnisse sind auch in die Feng-Shui Lehre eingegangen und sind das einzige an der Lehre was ich rational nachvollziehen kann.
In diesem Sinne sollte man die Sitzpositionen im Wohnmobil ausgiebig probesitzen. Sollte mich dann im Vollintegrieten, bei dem ich bei gedrehten Vordersitzen den riesen Glasscheiben den Rücken zudrehe, ein unangenehmes Gefühl beschleichen.... das ist Feng-Shui.
6Millionen 999 Tausend und 900 Jahre war das nämlich eine schlechte Idee so zu sitzen. :D
Und in manchen Gegenden ist es heute noch nicht empfehlenswert.

Flatus am 18 Jan 2012 10:06:21

ferienfahrer hat geschrieben:... bei dem ich bei gedrehten Vordersitzen den riesen Glasscheiben den Rücken zudrehe, ein unangenehmes Gefühl beschleichen.... das ist Feng-Shui. ...

Ja genau - und wenn man sich zurücklehnt, hupt es! :D

Flatus
(kein Link)
.

petermann am 18 Jan 2012 15:04:26

[mod="Administrator"]Beitrag gelöscht - siehe Absatz 4 unserer AGB.
Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln.[/mod]

giovannibastanza am 18 Jan 2012 18:39:26

[mod="Administrator"]Beitrag gelöscht - siehe Absatz 4 unserer AGB.
Alle Mitglieder, Moderatoren und Gäste des Forums sind angehalten, sich gegenseitig freundlich und mit Respekt zu behandeln.[/mod]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lumen, LUX, Candle - oder: Wie hell ist diese Welt? (rdt)
wozu ist ein Außengasanschluss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt