rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griff Aufbautür ausbauen

black-edition am 17 Jan 2012 15:07:17

Hallo Schrauber und Techniker,

kann mir jemand erklären, wie der Griff der Aufbautür abgebaut werden kann? Im Anhang 2 Fotos vom Griff- sicherlich werden diese auch in anderen Fahrzeugen verbaut.
Zwar scheint der Griff teilbar zu sein aber bevor ich da was auseinander biege und breche, frag ich mal jemanden, der sich damit auskennt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

felix52 am 17 Jan 2012 15:39:14

Hallo Nachbar,
wenn Du den Haltegriff meinst, kann ich Dir nicht helfen. Meinst Du den Schließmechanismus ( schwarz)? Den gibt es fast überall und Tipps werden folgen. Normalerweise schraubst Du ihn über die offenliegenden Befestigungsschrauben ab. Achte auf Federn und deren Lage.

Felix52 :)

black-edition am 17 Jan 2012 15:53:20

Moin Felix,

Danke für den Tipp mit dem Schloßträger- man weiss ja :)
Aber: Der broncefarbene Haltegriff ist gemeint- beim letzten Sturm hats mir die Tür aufgerissen als ich den Haltegriff in der Hand hielt. Dabei hat sich die Griffbefestigung -vermutlich innerhalb der Türschäumung gelöst.

nach Friesland!

Anzeige vom Forum

black-edition am 17 Jan 2012 16:08:41

Hab mir die Frage soeben selbst beantwortet und eine Innensechskant- Schraube auf der Innenseite des Griffs gefunden :tanz:

mantishrimp am 17 Jan 2012 18:25:36

Wenn du schon die Innensechskant Schlüssel zur Hand hast zieh auch gleich die Schraube der Badtür nach. Die löst sich auch gerne mal :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Van Ti 600 ME Panoramascheibe gebrochen
Trennrelais aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt