Zusatzluftfeder
cw

Kastenwagen mit Hochdach


Gast am 05 Aug 2003 15:50:26

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil als Kastenwagen und bin eigentlich bei der Auswahl auf den Pössl 2Win gestossen. Jetzt hat dieses Fahrzeug nur 1,85 Meter Höhe im Innenraum. Ich bin 1,90 groß und habe daher versucht, einen ähnlichen Ausbau in einem Hochdach Fahrzeug zu finden.
Gibt es so etwas? Wenn ja, wo bekomme ich Infos her?

Vielen Dank
Uli

Lobbo am 17 Aug 2003 15:54:54

Hallo erstmal...

ich bin (seit heute) neu hier im Forum und bin ebenfalls auf der Suche :gruebel: nach einem vernünftigen Kastenwagen-Ausbau auf Ducato- (oder auch Sprinter- oder gar VW LT ???) Basis. Ich habe das Gefühl, dass der Pössl 2WIN Ausbau von der Aufteilung her ganz gut zu uns passen würde (wobei die Sache mit der Innenhöhe für mich als 192cm Mann wömöglich auch unbequem werden könnte...). Wenn ich mir jedoch die Pössl Preise anschaue, habe ich irgendwie das gefühl, dass die Qualität des Ausbaus (Verarbeitung, verwendete Materialien/ Komponenten,..) nicht die allerbeste sein kann. Wir fahren derzeit (noch immer) einen BJ 1990 T4 mit Reimo Ausbau "Miami", und da lässt die Qualität doch sehr zu wünschen übrig. Wenn ich heute nochmal investiere, möchte ich mir dann schon gerne etwas höherwrtiges anschaffen. Wer weiß, wie die Pössl Ausbau Qualität im Vergleich zu REIMEO / Westfalia einzustufen ist? Wer kann Infos liefern, welche Ausbauer (neben PÖSSL) den DUCATO Kastenwagen in "hochwertiger Qualität" ausbauen?

DANKE für Hinweise

Andreas

qwei am 17 Aug 2003 20:07:29

Ich selbst besitze einen Pössl 2 Win /Globescaut die Verrarbeitung ist Tatellos, bin aber nur 180 groß.Ich denke mal das du mit deiner Größe beim 2 Win Probleme bekommst da die Fahrerhaussitze ziemlich hoch sind (keine Kopffreiheit).

womokiste am 19 Aug 2003 23:41:55

Hallo Leute, wir fahren auch ein Kasten-Womo (CS-Reisemobile) Ich bin auch 1,92 m und habe bei der Suche immer erst die Bettgröße (meist zu kurz) und dann das Bad aneschaut. Versucht mal bei unserer Lebensgröße unfallfrei in einigen Womos die Hosen runterzulassen wenn Ihr Euch auf die Toilette setzen wollt....... Schaut Euch dort am besten in aller Ruhe um. Treffsichere Wahl wünscht die Womokiste Franz Peter

tempo am 20 Aug 2003 23:32:42

Hallo Uli und Andreas,

ich habe auch einen 2win aber bevor ich gekauft habe, habe ich mir so ziemlich alles angeschaut, was es vergleichbares zu dem Thema gibt und eine Linkliste aufgebaut:

--> Link

Wenn Ihr noch Kastenwagenausbauer im Internet kennt, die hier nicht gelistet sind, gebt mir bitte eine kurze Nachricht.

Viele

Thorsten

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ist der Zahnriemen beim Fiat Ducato recht anfaellig???
Fiat Ducato 2.8 Erneuerung Bremsbeläge -Scheiben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt