Hallo Ingolf,
war vor über 10 Jahren mit dem WoMo in Ungarn unterwegs. WoMo Reisen kannte ich damals noch nicht daher eigene Route gefahren.
Unbedingt in die Pusta "Hortobagy & Bugatsch" hoffentlich schreib ich es noch halbwegs richtig?
Freies Stehen war möglich nur die Neugierde der Einheimischen war auch sehr groß. Hier hat unser Hund (Deutscher Schäfer) für Abstand gesorgt.
Auf den CP war Entsorgung kein Thema, öffentliche Toiletten und ansonsten mußte der Spaten in Aktion treten.
Zudringlich waren die Zigeuner welche alle möglichen Dinge uns verkaufen wollten, sogar Geld wollten sie mit uns noch tauschen (ungültige Banknoten, falsche Summen ......) der Hund hat auch hier für Ruhe gesorgt. Achtung auf Taschendiebe achtgeben geht schneller als man glaubt.
Der Ungar selber ist ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch und auf Anfrage darf man sogar im Obstgaten übernachten. Meine Frau hatte plötzlich einen ungebetenen heißblütigen Verehrer hat sie bis ins WoMo verfolgt, bis der Hund geknurrt hat dann war es mit der Liebestollheit vorbei.
Hab selber eine ungarische Verwandtschaft sind unheimlich liebe und gastfreundliche Menschen essen, trinken und feiern gern.
Noch ein Tip:
Verlaß die Autobahn bei Melk, überquer die Donau und nähere Dich Wien vom Norden her, Wachau hat 2
Womo Plätze und von ca. Krems geht es auf Autobahn nach Wien und dann den Schildern Budapest folgen.
Bitte nicht die Autobahnvignette in Österreich vergessen, kann teuer werden.
Wilfried
BR2HOS