rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gasversorgung in Ungarn

bergabwienix am 04 Dez 2013 15:28:19

Die ungarischen Gasflaschen sind aus Alu und haben das selbe Anschlussgewinde wie die deutschen Flaschen. Allerdings ist der Anschluss nicht konisch und verlangt deshalb nach einer Dichtungsscheibe. Die 11 Kg. Flaschen sind auch wenige Zentimeter höher als die deutschen grauen Stahlflaschen. Natürlich sind sie auch um einiges leichter und beim Kauf auch deutlich billiger als die dt. Flaschen.
Die grauen Flaschen können zw. 7 Uhr und 16 Uhr aufgefüllt werden bei einer altertümlichen kleinen, privaten Füllstation in 8700 Marcali, Templom utca 58 . GPS koordináták: X 17,42 Y 46,578 Beim Auffüllen kann man warten. Gestern waren 11 Kg rund 4800 Ft. = ca 16,-€. Das Gas selbst ist also wahrscheinlich nicht billiger als in Deutschland. Sicher gibt es auch noch mehr dieser Füllstationen. Einfach die Einheimischen oder beim Campingplatz nachfragen.
Viel Spaß in Ungarn
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wewi24 am 24 Apr 2015 23:33:26

Hallo bergabwienix,
Danke für die Info.

Werner

Gast am 26 Apr 2019 18:58:44

Hallo
der ursprüngliche thread ist ja schon ein paar Jahre alt und weil wir in der kommenden Woche nach Ungarn reisen,
nochmal die Frage "Wie sieht es heute mit der Gasversorgung in Ungarn aus".
Kann man die grauen Flaschen tauschen oder brauche ich Adapter zum füllen.

Anzeige vom Forum

pipo am 27 Apr 2019 07:36:40

Godin1201 hat geschrieben:Kann man die grauen Flaschen tauschen oder brauche ich Adapter zum füllen.

Ungarn hat das gleiche Flaschensystem wie wir Deutschen.

nkag16 am 27 Apr 2019 12:04:45

pipo hat geschrieben:Ungarn hat das gleiche Flaschensystem wie wir Deutschen.

Jein.
Ich hatte mich auf eine solche Auskunft verlassen und hätte (auf dem flachen Land tief im Süden) nur Flaschen mit dem Kragen bekommen können.
Zu hoch für meinen Gaskasten.

Altmaerker39638 am 30 Apr 2019 18:13:18

Hallo, wir sind sehr oft in Ungarn, auf dem Thermalcamping in Papa. Dort kann man die Gasflaschen füllen lassen, werden vom Händler aus dem Ort abgeholt und wieder gebracht. Preis ist aber höher als in D.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

frei stehen in Ungarn
Ungarn über Passau und Wien Budapest ohne Autohahn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt