rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre ab Genua -Bastia

hsh am 18 Jan 2012 12:23:48

Hallo Liebe Fomis,
wir fahren im Mai mit der Fähre Genua-Bastia. Da wir morgens um 8:00 Uhr abfahren suche ich eine akzeptable Möglichkeit der Übernachtung in der Nähe von Genua oder kann man sogar im Fährhafen übernachten?

Wer hat Erfahrung damit und kann Tips geben. Der Stellplatzatlas gibt nichts in der Nähe von Genua her. Scheint eine Sahelzone bezüglich Womo-Stellplätze zu sein.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

HSH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

urmel71 am 18 Jan 2012 14:20:06

Der Hafen von Genua ist nicht besonders schön, aber ich bin schon mal eine Nacht mit dem Wohnmobil dort gestanden. Sobald man reinfährt muss man ja sein Ticket zeigen und im Anschluss konnte man sich gleich auf der linken Seite an die Mauer stellen. Da ja Geua kein Kurort ist und oberhalb die Stadtautobahn verläuft, ist an Schlaf nicht zu denken. Viel Lärm.......
Zum Hafen gehört ein kleines EKZ dort haben wir uns etwas zum Trinken besorgt bis wir die notwendige Bettschwere hatten :-)

Verpassen kannst Du die Fähre praktisch nicht, weil es um 5 Uhr noch lauter wird. Wir konnten dort halten, weil am Vorabend noch nicht ganz klar war, wo genau das Schiff an/ablegen soll.

Der Hafen wird soweit ich weiss, nach Abfahrt der letzten Fähre (spätestens 0.00 Uhr) für Fahrzeuge geschlossen.

Da in Genua natürlich auch Schiffe nach Timbucktu, Tanger usw. ablegen, ist das nächtliche Klientel entsprechend.

Bei der Anfahrt gut auf die Ausschilderung achten sonst wir des ungemütlich. Hatte mich verfranzt und stand dann mitten im Berufsverkehr in Genua. Die Italiener sind ja nicht unbedingt für ihre rücksichtsvolle Art bekannt :-)

harryhawai am 19 Jan 2012 12:15:53

Hallo liebe Womofreunde,als wir damals von Genua abgefahren sind haben wir uns den großen Hafen angeschaut.Es giebt schon ein paar Ecken wo man mal übernacht stehen kann.Wir haben in der Via Fiumara gestandeDas ist ein Parkplatz vor einem Stadion, ein recht ordentliches Einkaufzentrum ist in der Nähe.Der Parkplatz ist bei Google Map gut zuerkennen.Zum Schiff sind es keine 5 Minuten. Harry

Anzeige vom Forum

Veloman am 19 Jan 2012 20:00:10

urmel71 hat geschrieben:Da in Genua natürlich auch Schiffe nach Timbucktu, Tanger usw. ablegen, ist das nächtliche Klientel entsprechend.

Hochinteressante Fährverbindung nach Timbuktu. Die entsprechende Klientel ist sicher ebenso zukunftsträchtig wie nächtlich.
A+

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vaucluse
Süd-Frankreich 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt