aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

9 Tage Georgien

piloteur am 19 Jan 2012 16:59:49

Da ich hier im Forum nur wenige Berichte von Georgien gefunden habe, stelle ich mal einige Bilder unserer Reise im Juni 2011 ein. Es war eine Gruppenreise mit eigenem Wohnmobil aber es wurde nicht im Konvoi gefahren.
Georgien ist ein Land voller Gegensätze. Moderne Bauten in Tiflis, Armut in den ländlichen Gebieten. Die Strassen in Tiflis 4-spurig mit chaotischem Verkehr. Ausserhalb von Tiflis zum Teil sehr schlechte Strassen mit Schlaglöchern und gefährlich eingebrochenen Randstreifen.
Die Landschaft traumhaft schön und Klöster, Kirchen und Festungen genug

Landsitz des Fürsten Tschawtschawadze

Alawerdikathedrale

Ananurifestung

Die Hauptstadt Tiflis

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

piloteur am 19 Jan 2012 17:04:29

Weitere Bilder von Tiflis

Die Mutter Georgiens

Eine G.W. Bush Strasse haben wir nicht erwartet

felix52 am 19 Jan 2012 17:09:29

Super, danke,
Tolle Bilder! Ich muss das gleich nach Feierabend nochmal genau betrachten.
Man weiß ja im Grunde nix und möchte so gerne auch dort mal hin.

Liebe
Felix52 :)

Anzeige vom Forum

piloteur am 19 Jan 2012 17:11:06

Stellplatz in Achalziche

KFZ Zubehörladen

Diesel kostete etwa 1 Euro

Gastankwagen

Der Inhalt wird gewogen

WC einer kleinen Gasstube

Gegenverkehr

Übernachtungsplatz im botanischen Garten von Batumi

Gast am 19 Jan 2012 17:11:14

Schöne Bilder!!

Dankeschön!!

haballes am 19 Jan 2012 17:17:18

:gut: Super. So eine Reise ist auch mal eine gute Idee.

Wieviel Zeit habt ihr euch genommen und wieviel Kilometer sind es geworden? Vielleicht schreibst du noch ein wenig über die Reise?

Man denkt immer, man kennt alles. Auch habe ich immer eher Negatives über diesen Fleck der Erde gehört und vor allen Dingen nicht solche Landschaftsbilder erwartet.

felix52 am 19 Jan 2012 17:21:10

Hanns,
Du wirst wohl bald einige Fragen gestellt bekommen.....Auch von mir. :wink:

piloteur am 19 Jan 2012 17:42:12

Die Reise dauerte 43 Tage ohne die Anreise nach Venedig und zurück.
Wir sind etwa 7500 km gefahren.
Die Reise führte durch Griechenland, und die Türkei nach Georgien und zurück.

Anbei eine grobe Routenskizze

Gogolo am 19 Jan 2012 19:25:23

Im botanischen Garten von Batumi standen wir auch zum übernachten auf unserer Asienreise. Auch ich habe Georgien als landschaftlich und kulturell sehr sehenswert gefunden. Vielleicht fahren wir mal wieder dort hin und nehmen uns für das land und auch für das Nachbarland Armenien etwas mehr Zeit - es lohnt sich.

Danke für die Bilder und den Bericht.

Habe die Ehre

Gogolo

pipo am 19 Jan 2012 21:09:04

Ich sage mal Danke :top:
Schöne Bilder von einem sicherlich interessanten Reiseziel.

peter

pegatu am 10 Mär 2012 17:46:07

Hallo Pilateur, schöne Bilder, nur fehlt leider ein wenig Text. Wir wollen auch dahin, nun meine Frage: das letzte Bild, war das ein Stellplatz, wenn ja, wo (Koordinaten?). Für jede Info dankbar. Ich grüssde - pegatu

645peter am 10 Mär 2012 21:04:22

Tolle Reise, herrliche Bilder. Kompliment!!
Du machst mir lange Zähne für so eine schöne Tour,

pegatu am 18 Aug 2012 15:51:31

Hi und guten Tag: nochmal gefragt, da wir in 2 Wochen ebenfalls starten wollen: der Übergang bei Cildir/Aktas: gab es Probleme, wie ist der Strassenzustand auf georgischer Seite, wie habt Ihr es mit der Versicherung gemacht?
Wir starten am 01.09 und wollen dann nach >Aktas runter nach Armenien, Rundreise und dann Sevansee, Tiflis, Türkei.
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar, da die vorhandene Literatur und Berichte sehr kläglich sind. Danke, Pegatu

piloteur am 18 Aug 2012 16:59:06

Hallo pegatu,

da diese Informationen im Forum sicherlich nicht so oft benötigt werden, habe ich Dir eine KN gesendet.

brawo1 am 18 Aug 2012 18:19:38

piloteur hat geschrieben:Hallo pegatu,

da diese Informationen im Forum sicherlich nicht so oft benötigt werden, habe ich Dir eine KN gesendet.

Hallo Hanns,

du täuschst dich. Wir wollen nächstes Jahr bis in den Osten der Türkei und vielleicht ist auch ein Abstecher nach Georgien drin, wenn deine Informationen und die anderer nicht dagegen sprechen und so sieht es ja momentan nicht aus.

Wäre nett von dir, wenn du die KN ins Forum stellst oder auch mir die KN zukommen lässt.

piloteur am 18 Aug 2012 22:18:20

@ wolf
Der Grenzübergang nach Georgien bei Vale dauerte 20 Minuten. Die Zöllner waren freundlich.
Die Straße M 8 nach der Grenze in Richtung Borjomi war neu gemacht. Weiter im Land wurden die Straßen teilweise sehr schlecht.

Die M3 von Tiflis zur Ananuri Festung war im Zielbereich eine riesige Baustelle. Von einer Weiterfahrt nach Norden wurde abgeraten..

Die M1 von Khashurt über Kutaisi und Potami in Richtung Batumi war ok.

Der Verkehr bei der Durchfahrt Tiflis war sehr chaotisch. Das ist aber sicher von der Tageszeit abhängig.

Der Übernachtungsplatz Batumi liegt im botanischen Garten. Ich hatte kein Navi, aber die Koordinaten im Reiseprogramm waren: N41°42’16“ Ost 041°43’09“

In Tiflis haben wir am Schildkrötensee auf einem Parkplatz in einem Freizeitpark übernachtet.
Die Koordinaten waren angegeben mit N41°42’03“ Ost 044°45’30“

In Kutaisi am Hotel Imeri

Falls Du spezielle Fragen hast schicke mir eine KN

Hanns

marcopola am 27 Apr 2014 10:46:08

Hallo piloteur, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir fahren in 10 Tagen los, über die Türkei und wissen nicht genau , ob wir eine zusätzliche Kfz-Versicherung abschließen sollten. Betrifft auch die Türkei, da lt, ADAC die grüne Versicherungskarte nur für den europäischen Teil gilt. Außerdem sind wir an Stellplatzmöglichkeiten sehr interessiert. Vielen dank fue deine Hilfe.

Schöne
Marcopola

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasflaschenrückgabe USA
Mauretanien-Reise mit Wohnmobil 2014/2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt