aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

rimor europeo 5 Schaltung der Lichter

rammazottel am 19 Jan 2012 20:39:33

Hallo,

habe bei unserem rimor europeo 5 (Bj. 2011) das Problem, dass sowohl im Alkoven als auch im Heckbett die Lichter nur zu schalten gehen, wenn der 1-er oder 2-Schaltkreis an sind, d.h. dann für das Heckbett aber auch, dass dann zwingend 2 lampen im Mittelbereich auf Dauer-An sind.
heißt: im bett kann ich das Licht nur schalten, wenn im Mittelbereich Beleuchtung auf an ist, also ins bett gehen, lampe aus, dann alles dunkel geht nicht, oder halt im Bett dunkel, aber im Mittelbereich 2 lampen an, was ja auch käse ist.
Ich denke, dass da was am hauptpanel nicht stimmt, oder ist das in jedem Europeo 5 so?, Kann ich mir eigenltich nicht vorstellen.
Der Händler sagt, das wäre überall so, hat was umgeklemmt, seither noch eigenartiger und dauernd Stromausfälle, Wackelkontakt? und schnelle Entladung der Aufbau-Batterie.
Jetzt weiß ich nciht, was tun, daher würde mich interessieren, wie es den anderen Europeo 5 besitzern geht, und wie das dort geschaltet ist, oder was dann gemacht wurde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rorei am 19 Jan 2012 20:54:09

Hallo rammazottel,
mein Katamarano 12 P funktioniert anders. Ich würde alles wieder vom Händler in den Ausgangszustand zurück setzen lassen und mir dann einen 12V Funkschalter in die Lampe einbauen.
Roland

garagenspanner am 19 Jan 2012 21:07:51

mein 1999er Europeo 78 hatte auch einen Wackler am Hauptschalter ,
war nur ein wenig korodiert. Aber die Lichter sind Alle einzeln schaltbar.
Da ist ganz sicher die Verdrahtung falsch beklemmt

Mach Deinem Händler mal Druck

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

rammazottel am 19 Jan 2012 23:44:41

Prima,

danke schon mal für die Antworten,

aber: hat denn niemand nen aktuellen Europeo 5, der mir sagen kann, wie es dort geschaltet ist?

je nachdem kann ich dann beim Händler auch entsprechend Gas geben!
Immerhin ist noch Garantie drauf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Fahrerhaus Thermomatten aussen. 2 teilig Ducato
Wetterstation
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt