Wetterstationen sind ja wie Armbanduhren eigentlich so was von out, aber trotzdem habe ich und liebe beides. Man guckt einfach eher drauf, als das man seinem "Schmachtphon" glaubt.
Die satelittengestützten funktionieren nur in Germanien, haben, wenigstens meine, die Möglichkeit Wetter noch aus bis zu fünf europäischen Ländern zu empfangen. Das der Wetterfrosch in Germanien fristen muss, liegt daran, dass der alte E-Plus Pagerdienst (erinnert euch an Scall :D ) dafür genutzt wird. Die eigentliche Station ist eine Krücke, kann gerade mal Innen/Außentemperatur und Luftfeuchte. Alles andere haut die Firma "Wetter.de" da wie eine SMS drauf. Zum Glück kostenfrei und sehr zuverlässig.
Fürs Womo, oder besser fürs Ausland und für Fans, die gern selber das Wetter analysieren wollen, da nimmt man dann die guten Elektronischen ohne Satunterstützung ( :D die ja gar nix mit Sat zu tun hat).
Die Firma TFA ist da seit vielen Jahren der Favorit.
--> Link
Ich rate zur Nexux Funkstation, die ausser Kaffeekochen alles kann. (Kat. 35.1075) Auf der Seite befinden sich ausser der Beschreibung auch die jeweilige Bedienungsanleitung, so das man sich umfassend theoretisch mit den Unterschieden beschäftigen kann und nicht die Katze im Sack kauft.
Ich hab übrigens nie in der Bude gearbeitet und die Sekretärin kenn ich auch nur vom Sehen. :wink: