xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetterstation

Katalonien1997 am 19 Jan 2012 07:40:36

Hallo!
Ich hoffe ich stelle meine Frage an richtiger Stelle...

Also, wir möchten gerne eine Wetterstation in unserem Womo haben, aber leider funktionieren die die ich gefunden habe nur in Deutschland.
Wir sind aber meistens in Frankreich, Spanien und Italien unterwegs.
Habt Ihr einen guten Tipp?
Welche Station funktioniert auch im Ausland?
Wir haben zwar ein Iphone, aber online ist man ja nicht immer.

Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 19 Jan 2012 08:15:36

schau mal bei wetterladen nach..die sateliten unterstützten funktionieren auch ausserhalb Deutschlands.
Seit ihr nicht besser dran ihr schaut im Ausland mal in die Zeitung..oder Funk und Fernsehen ...bzw. www?
Bei den Sateliten unterstützten müsst ihr immer den Standort eingeben..das ist mir zu fummelig.

garagenspanner am 19 Jan 2012 08:16:43

moin moin Kerstin ,

diese "regionalisierten" Wetterstationen sind mir zwar unbekannt,
dennoch um Dir die Suche zu vereinfachen , hier einmal ein link
zu Testberichten:

--> Link

vom See im Regenland
Jan

Anzeige vom Forum

Sahli am 19 Jan 2012 09:07:25

garagenspanner hat geschrieben:moin moin Kerstin ,

diese "regionalisierten" Wetterstationen sind mir zwar unbekannt,
dennoch um Dir die Suche zu vereinfachen , hier einmal ein link
zu Testberichten:

--> Link

vom See im Regenland
Jan

leider funktioniert selbst das teuerste nur in deutschland.
auszug aus den testbericht
Die TFA 35.5001.IT satellitengestützte Funkwetterstation Galileo Plus erstellt, mit Hilfe von wetteronline.de, regionale Wetterprognosen innerhalb Deutschlands für insgesamt 50 Gebiete. Dafür stehen bundesweit über 800 Funkantennen zur Verfügung. Ein Signal meldet zudem, wo das aufgestellte Gerät den besten Empfang hat.

ich kenne kein wetterstation die europaweit zu annehmbaren preisen gut funktioniert.
ein einfaches barometer das den luftdruck anzeigt reicht ja im grunde.

haballes am 19 Jan 2012 10:01:15

Wetterstationen sind ja wie Armbanduhren eigentlich so was von out, aber trotzdem habe ich und liebe beides. Man guckt einfach eher drauf, als das man seinem "Schmachtphon" glaubt.

Die satelittengestützten funktionieren nur in Germanien, haben, wenigstens meine, die Möglichkeit Wetter noch aus bis zu fünf europäischen Ländern zu empfangen. Das der Wetterfrosch in Germanien fristen muss, liegt daran, dass der alte E-Plus Pagerdienst (erinnert euch an Scall :D ) dafür genutzt wird. Die eigentliche Station ist eine Krücke, kann gerade mal Innen/Außentemperatur und Luftfeuchte. Alles andere haut die Firma "Wetter.de" da wie eine SMS drauf. Zum Glück kostenfrei und sehr zuverlässig.

Fürs Womo, oder besser fürs Ausland und für Fans, die gern selber das Wetter analysieren wollen, da nimmt man dann die guten Elektronischen ohne Satunterstützung ( :D die ja gar nix mit Sat zu tun hat).

Die Firma TFA ist da seit vielen Jahren der Favorit.
--> Link

Ich rate zur Nexux Funkstation, die ausser Kaffeekochen alles kann. (Kat. 35.1075) Auf der Seite befinden sich ausser der Beschreibung auch die jeweilige Bedienungsanleitung, so das man sich umfassend theoretisch mit den Unterschieden beschäftigen kann und nicht die Katze im Sack kauft.

Ich hab übrigens nie in der Bude gearbeitet und die Sekretärin kenn ich auch nur vom Sehen. :wink:

singlefreiheit am 19 Jan 2012 11:29:37

haballes hat geschrieben:Das der Wetterfrosch in Germanien fristen muss, liegt daran, dass der alte E-Plus Pagerdienst (erinnert euch an Scall :D ) dafür genutzt wird.

Sorry, aber das stimmt nicht.
Die Wetterdaten sind Bestandteil des DCF77-Signales.
In den - zu jeder Minute übertragenen - 60 Bit werden die ersten 14 Bit für die regionalen Wetterinformationen verwendet.
--> Link
Das ist zumindest bei allen heute als "satellitengestützt" verkauften Wetterstationen so.

Gast am 19 Jan 2012 11:35:02

Hallo Braucht man eine Satelliten unterstützte Wetterstation die nur in Deutschland geht.
Reicht da nicht eine einfache mit Funk aus dem Baumarkt.
Wenn ich am Gardasee stehe und möchte wissen wie das Wetter in Rügen ist mach mein Laptop auf und fertig .
Klaus

haballes am 19 Jan 2012 11:35:23

:oops: Das wusste ich nicht, ich dachte, das DCF77 überträgt nur die Uhrzeit.
In der Anleitung meiner Stationen war es mit dem Pagerdienst erklärt.

--> Link

:wink: Hab halt nur Hauptschule. Hätte es dieses verflixte Forum doch bloß früher gegeben, dann hätte ich beim schwänzen noch was gelernt.

Altmaerker39638 am 19 Jan 2012 11:53:37

Hallo :D
Braucht man wirklich eine Wetterstation im WoMoBi...... :oops:
Kann doch sogar kostenlose Apps aufs "Eierphon" laden und das wars dann - zeigt immer das Wetter am Standort oder eingegebene Orte an.
Oder halt den "Schlepptop" :P !

schnatterente am 19 Jan 2012 12:41:15

Wir hatten in unserem alten Hymer eine Wetterstation mit Funk, in Spanien war dann fertig, mit Signal empfangen. Ständig hat es ein anderes Datum/ Uhrzeit angezeigt. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber ich finde bei ca. 60€ sollte alles funktionieren, war aber hier nicht der Fall, da keine genaue Quarzuhr.

schnatterente am 19 Jan 2012 12:44:30

Altmaerker39638 hat geschrieben:Hallo :D
Braucht man wirklich eine Wetterstation im WoMoBi...... :oops:
Kann doch sogar kostenlose Apps aufs "Eierphon" laden und das wars dann - zeigt immer das Wetter am Standort oder eingegebene Orte an.
Oder halt den "Schlepptop" :P !

Ich finde es eigentlich praktisch, früh morgens auch einfach nur mal die Außentemperatur ablesen zu können, ohne erst Apps oder Laptop starten zu müssen. :)

tioga am 19 Jan 2012 13:16:16

bei uns ist die Wetterstation werkseitig eingebaut und funktioniert problemlos.

hsh am 19 Jan 2012 13:23:46

Hallo Kerstin,

wir haben eine Schweizer Wetterstation im Einsatz. Sie zeigt einem immer das Wetter von ganz Europa an und nicht nur von der jeweiligen Region in der man gerade ist. Das System funktioniert sehr gut. Du kannst das Gerät unter Meteotime im Netz finden.

Das Gerät bekommt die Informationen über Nacht mit dem gleichen Funksystem wie die Funkuhren. Europa ist dabei in viele kleine Zonen aufgeteilt. Durch Auswahl einer Zone kann ich das jeweilige Wetter für den aktuellen Tag und für 3 Tage im Voraus anzeigen lassen. Durch Wechsel auf eine andere Region kann ich mögliche Alternativen checken.

Wir sind mit der Station sehr zufrieden.

HSH

knutschkugel am 19 Jan 2012 14:01:05

Ja welches ist denn jetzt zu empfehlen?

groovy am 19 Jan 2012 15:05:35

Kann ich nur empfehlen :wink:
--> Link

--> Link

Und bin ich denn der einzige der ohne Iphone und Laptop in den Urlaub fährt :?: :roll:

Volker

karlo56 am 19 Jan 2012 22:02:09

Off Topic

:D :D Ich habe die ULTIMATIVE Wetterstation. :D :D

50cm Schnur

Die hänge ich in den nächsten Baum.

Hängt sie senkrecht: Kein Wind
Hängt sie nicht senkrecht: Wind
Ist sie nass: Regen
Ist sie trocken: Sonne
Ist sie weiß: Schnee
Ist sie hart: Es friert
Ist sie weg: geklaut
Off Topic off

Kleiner Spass am Rande.

Schau mal hier, die sollte deine Ansprüche erfüllen, und auch noch für relativ kleines Geld.
--> Link

Karlo

Katalonien1997 am 20 Jan 2012 07:48:36

Hallo!

Vielen Dank für die ganzen Anregungen.
Die Meteotime Stationen hören sich ja recht gut an, aber es gibt ja so viele unterschiedliche. Könnt Ihr speziell eine empfehlen?
Ok, es kommt ja auch darauf an, was und wie lange man was angezeigt haben möchte...
Ich werde mich mal durch den Wetterstationen-Dschungel kämpfen...und berichten.
Und wenn das nicht funktioniert, nehme ich die Schnur :D :D :D
Viele
Kerstin

Katalonien1997 am 20 Jan 2012 08:26:46

Schaut mal...
Meteotime gibt es gerade bei...

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze