xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Sankt Peter Ording

minniolli am 20 Jan 2012 18:31:23

Hallo Zusammen!!
Kann jemand Tipps geben wo man in Sankt Peter Ording am besten steht?
Habe einen schönen Campingplatz gefunden, ist aber sehr teuer.
Der neue Reisemobilhafen scheint sehr weit ausserhalb zu liegen.
Wollen über Ostern mal da hin.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BadHunter am 20 Jan 2012 18:39:49

Der Stellplatz ist nicht weit ausserhalb, nur über eine Ampelkreuzung gehen und man ist im Ort und in der Fussgängerzone. Der Platz hat uns gut gefallen, bis zum Wasser (wenn es denn mal da ist und nicht gerade, wie meistens, Ebbe herrscht...) ist es zwar etwas weit, aber wenn man gern spazierengeht ist auch das kein Problem. Oder man nimmt dafür den Bus.
Aber wenn es ums Bummeln, Essengehen und sowas geht ist der Stellplatz super dicht dran. Keine 2 Minuten und man ist im Ort.

, Jens

black-edition am 20 Jan 2012 18:43:16

Am Strand :)

Anzeige vom Forum

BadHunter am 20 Jan 2012 20:39:05

black-edition hat geschrieben:Am Strand :)

Aber nur tagsüber....Sonst wird teuer......

, Jens

hjmkarsten am 20 Jan 2012 21:06:56

Hallo,

der Stellplatz in Sankt Peter Ording ist wirklich recht schön. Hier die Beschreibung mit entsprechenden Verweisen.
--> Link

Hans-Jürgen

proudbadener am 20 Jan 2012 21:27:44

Warum nur am Tag und vorallem warum wird es sonst teuer ??

Wir stehen seit circa 12 Jahren nur auf dem Strand ( Am Deich ) auch über Nacht und hatten nie aber auch gar nie Probleme mit der Polizei oder dem Ordnungsamt und ein Knöllchen gab es für uns auch noch nie !

So nu die Ironie an !

Aber was soll ich sagen, gewisse Gerüchte gibt es schon ewig und die halten sich auch ziemlich zäh, habe mich gestern noch mit Elvis Presly darüber unterhalten, ja genau der Elvis und jaaaaaaaaaaa er lebt noch !!!

und nu wieder aus !

Was aber ganz net zu wissen wäre, auf was du bei einem SPO Urlaub Wert legst !!!

Bist du bzw. Ihr eher Jünger würde ich mich eher von dem CP Bei Aldi, Sky, Fischräucherei usw. fern halten in Direkter nähe ist auch der Reisemobilhafen denn dort sind dann doch meist die jenigen mit Kids oder sagen wir mal die Jahrgänge die es eher gediegen und ruhig mögen.

Obwohl neben Reisemobilhafen ja eine Disco sein soll ! Was ich nur vom hören sagen weis.

Da ich in der ecke normal nur bei Tag und zum Einkaufen bin.

Solltest du nicht zu denn Ängstlichen gehören aber denoch nicht über Nacht am Strand stehen wollen gibt es genügend Parkplätze wo du dich für die Nacht hinstellen kanst ohne probleme wenn du dich nach dem Frühstück wieder Trollst.

Wir stehen normalerweise nur frei und wild, vorallem in SPO und hatten eigentlich nie probleme ! Ich meine was kann Dir max. passieren vom Ordnungsamt oder der Polizei wird man normaler weise zu aller erst mal des Platzes verwiesen und wenn man dem verweis nach kommt war es dann auch !! Nur wenn man halt meint Diskutieren oder dämlich werden zu müssen kostet es halt ein Ticket das ist aber normalerweise auch nicht teurer wie ein Tag CP. Nur wenn es halt um dein Womo herum aussieht wie auf einer Müllhalde ist halt Schluss mit lustig, gerechfertigter Weise.

Du kannst aber auch beim Westerhever stehen aber nur hinter dem Deich und das auch nur gegen Cash und ohne V+E und Strom wir zahlten das letzte mal ich glaube 2010, 6 € bin mir aber nimmer ganz sicher kann aber max. +- 1 € mehr oder weniger gewesen sein, nur wie es 2012 ist ?

Am besten fahr nach SPO, schaue Dir/euch alle drei Ortsteile und CPs und den Reisemobilhafen an, und entscheidet dich/euch spontan !!

Bei eurem nächsten SPO Trip wisst ihr dann sicher was und wie, ihr es machen wollt und sollt.

Der proudbadener der für SPO zum Schwabe werden würde
(Wüüüüüüüürg)

BadHunter am 21 Jan 2012 11:44:42

Na super....

Es ist definitiv nicht erlaubt, am Strand zu übernachten! Wenn ich mich recht erinnere stehen da auch entsprechende Schilder!

Solches Verhalten wirft dann wieder ein schlechtes Licht auf die Wohnmobilisten...

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln....

Und ich kenne Leute, die auch schon ein entsprechendes Knöllchen bekommen haben...

, Jens

Roller10 am 21 Jan 2012 12:08:41

Hallo,

wir waren 2010 auf dem Reisemobilhafen SPO
--> Link

mir war der Platz aber zu abgelegen und zu weit von der Seebrücke und dem Sandstrand entfernt.:(

Nach nur 1 Tag sind wir auf den Camping Biehl
--> Link

umgezogen, den ich jederzeit dem SP vorziehen würde. :)

Rudi

Leuchtfeuer am 21 Jan 2012 12:57:20

...und genau dort, Campingpark Ohlsdorf, stehen wir nun und gerade jetzt! Wir ziehen diesen Platz auf alle Fälle dem Stellplatz vor.
Stehen aber auch gerne bei passender Witterung am Strand.
Nungut, morgens wird man dann schon mal von der Kurverwaltung geweckt , um dann die entsprechende Kurtaxe zu zahlen. Das wars dann aber auch. Knöllchen haben wir hier noch nie bekommen.

Liebe aus SPO

Leuchtfeuer

black-edition am 21 Jan 2012 15:30:12

BadHunter hat geschrieben:Na super....

Und ich kenne Leute, die auch schon ein entsprechendes Knöllchen bekommen haben...

, Jens

/Ironie an: Ich kenne auch jemanden, dessen Schwager soll da mal ein Knöllchen bekommen haben.
Aber erst, nachdem sie ihn in der Nacht dort ausgeraubt hatten (natürlich vorher betäubt). /Ironie aus:

Ich habe noch nie erlebt oder gehört, das sich jemand daran gestört hat, wenn man dort übernachtet. Eher ein "Beneidenswert" hört man von Spaziergängern oder man bekommt ein freundliches Lächeln.

Es geht ums Übernachten- nicht ums Campen mit Liegestühlen, Tisch, Schlauchboot, Außenborder, 2. Haushaltskühlschrank, Roller, Quad und der kompletten Grillaustattung, Trampolin und Vorzelt rund ums Mobil.

Und das man den Platz hinterlässt, wie man ihn vorgefunden hat, ist wohl selbstverständlich für jeden von uns.

BadHunter am 21 Jan 2012 16:41:06

black-edition hat geschrieben:/Ironie an: Ich kenne auch jemanden, dessen Schwager soll da mal ein Knöllchen bekommen haben.
Aber erst, nachdem sie ihn in der Nacht dort ausgeraubt hatten (natürlich vorher betäubt). /Ironie aus:

Sorry, aber ich bin seit 20 Jahren Womo-Fahrer, und direkt in unserem Womo-Club gibt es ein Paar, welches dort z.B. Ärger und ein Knöllchen bekommen hat.....

Soviel zu Deiner "Ironie"...

, Jens

black-edition am 21 Jan 2012 18:28:29

Und was hat das Ganze damit zu tun, das Du seit 20 Jahren Womo fährst?

Mir ist es in 25 Jahren noch nicht passiert, das ich dort ein Ticket bekommen habe. Wie Leuchtfeuer schon schrieb- nur die Kurverwaltung weckt am Morgen schon mal und mit etwas Freundlichkeit kommt man zudem auch sehr weit.

Was kann jemand mitreden, der es selbst nicht erlebt hat sondern nur gehört?

Hier wollte jemand einen Tipp! Den hat er bekommen.. ob er dort nun stehen mag oder ihm das durch deutsche Spießigkeit madig gemacht wird, bleibt ihm überlassen.

trotzdem Danke für´s Nörgeln :)

proudbadener am 21 Jan 2012 18:33:37

BadHunter hat geschrieben:Na super....

Es ist definitiv nicht erlaubt, am Strand zu übernachten! Wenn ich mich recht erinnere stehen da auch entsprechende Schilder!

Solches Verhalten wirft dann wieder ein schlechtes Licht auf die Wohnmobilisten...

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln....

, Jens

Schlechteslicht auf die Wohnmobilisten werfen ?

Na warum denn das ????

Weil ich da stehe wo ich bei Tag auch stehe ???
Ok bei Tag muss ich zahlen.

Ne ne du lass mal Deine Panik mache stecken ! Und schau mal im Sommer in der Ferien Zeit wieviel Womos Transporter Pkw usw. über Nacht stehen,
ich habe schon nächte erlebt auf dem/meinem Strand in SPO wo ich beim zählen von Womos usw. zwischen 150-200 Fahrzeugen aufgehört habe weil ich keine Lust mehr hatte.
Und solche Nächte habe ich absolut mehr als einmal erlebt !!

Und die würden sicher nicht stehen bleiben wenn es so wäre mit den Tickets !!!

Und wenn tatsächlich jemand in Deinem bekannten Bereich ein Ticket bekommen hat, könnte es wohl durch aus auch andere Gründe gehabt haben als die Übernachtung auf dem Strand, oder warst Du dabei !!!???

Also würde ich hier mal keine Knöllchen Panik machen
und viel mehr darauf hinweisen das es für Strandschläfer Anfänger eine viel größere und teurere Gefahr gibt nämlich die Nordsee die macht was
Sie will und bei Flut der Strand ganz schnell mal ziemlich hoch unterwasser
stehen kann und man sich dann sein Frühstück im Womo Angeln könnte oder schlimmer noch man in Sylt wieder aufwacht.

Ausserdem wenn ich vor lauter Angst ein Ticket bekommen zu können, auf alles verzichte sollte ich kein KFZ mehr fahren !!!!

Denn wenn ich bedenke wieviel Tickets ich auf meiner Reise von Baden Württemberg nach SPO (900km) bekommen könnte aus einer unendlichen Gründeliste müsste ich ja schon fast Harakiri begehen.

Und mehr als ein Tag CP eher weniger kostet das Ticket wenn man es denn überhaupt bekommt eh nicht !!

Also no risk no fun !!!

proudbadener am 21 Jan 2012 18:38:41

black-edition hat geschrieben:Und was hat das Ganze damit zu tun, das Du seit 20 Jahren Womo fährst?

Mir ist es in 25 Jahren noch nicht passiert, das ich dort ein Ticket bekommen habe. Wie Leuchtfeuer schon schrieb- nur die Kurverwaltung weckt am Morgen schon mal und mit etwas Freundlichkeit kommt man zudem auch sehr weit.

Was kann jemand mitreden, der es selbst nicht erlebt hat sondern nur gehört?

Hier wollte jemand einen Tipp! Den hat er bekommen.. ob er dort nun stehen mag oder ihm das durch deutsche Spießigkeit madig gemacht wird, bleibt ihm überlassen.

trotzdem Danke für´s Nörgeln :)

Ach ja ich vergass,

black-edition

ich mag Deinen Humor :D

black-edition am 21 Jan 2012 18:42:16

proudbadener hat geschrieben:
Schlechteslicht auf die Wohnmobilisten werfen ?

Na warum denn das ????

Weil ich da stehe wo ich bei Tag auch stehe ???
Ok bei Tag muss ich zahlen.

Ne ne du lass mal Deine Panik mache stecken ! Und schau mal im Sommer in der Ferien Zeit wieviel Womos Transporter Pkw usw.

...
...
...

Du sprichst mir aus der Seele..
Warum soll man solche Stellplätze nicht auch weiterempfehlen!?

garagenspanner am 21 Jan 2012 19:09:52

das Übernachten in Fahrzeugen auf dem Strand ( auch auf den offiziellen Strandparkplätzen) ist gem. Satzung der Gemeinde SPO untersagt.

proudbadener am 22 Jan 2012 10:32:12

und weiter ???

Lancelot am 22 Jan 2012 10:39:04

proudbadener hat geschrieben:und weiter ???

:?

Ich vermute Du bleibst auch gern mal im absoluten Halteverbot stehen, ignorierst Parkverbote gänzlich, stellst Dich auf Behinderten Parkplätze und vertraust darauf, daß ja nicht überall ein Überwachungsfritze sein kann: no risk, no fun :?:

Und prahlst noch damit rum ... findest Du das im Ernst richtig .... :roll:

black-edition am 22 Jan 2012 10:42:55

:verweis: :pfeif:
:stumm:

:D

black-edition am 22 Jan 2012 11:10:57

Nun gebe ich doch nochmal meine Wurst zum Salat:

Es geht hier nicht allgemein um Halteverbote, Parkverbote oder ähnlichem. Sicher ist jeder an die StVO gebunden- wo kämen wir denn da hin? Trotzdem passiert es jedem von uns einmal, das es hier und da ein Knöllchen gibt.

Hier geht es aber um einen Stellplatz, den hunderte von Mobilisten ebenfalls nutzen.
Soll ich mich als das brave Lämmchen hinstellen und blöken: Ich stell mich da aber nicht hin- es ist untersagt! Steht so in der Satzung!? :verweis:

Von dieser typisch deutschen Spießigkeit möchte ich mich persönlich freisprechen.

Wenn die Gemeinde SPO wirklich so dagegen wäre, würde sie durchgreifen und Tickets verteilen aber auch eine Menge an Kaufkraft einbüßen- denn viele fahren gerade WEGEN der Möglichkeit dorthin, einen besonderen Stellplatz zu bekommen, kaufen im Ort ein, gehen in Cafe´s usw.

Es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er dort steht- zumal es am Tage auch erlaubt ist.

Die Gemeinde kann diesen SP Aufgrund der Gefahren, die von ihm ausgehen schlichtweg nicht freigeben- also untersagt sie es und ist bei einem Schadenfall raus aus der Nummer.

Lancelot am 22 Jan 2012 11:29:10

black-edition hat geschrieben:Sicher ist jeder an die StVO gebunden- wo kämen wir denn da hin? Trotzdem passiert es jedem von uns einmal, das es hier und da ein Knöllchen gibt.

Eben ! Und glaub mir, ich krieg auch ab und zu ein Knöllchen, weil ich grade eine "Abkürzung" (für mich) genommen habe. Das ändert aber nix daran, sich generell an aufgestellte Regeln zu halten.

black-edition hat geschrieben:.. - es ist untersagt! Steht so in der Satzung!? :verweis:

Von dieser typisch deutschen Spießigkeit möchte ich mich persönlich freisprechen.

Kannst Du machen - entspricht aber nicht den Regeln : siehe oben! "Wo kämen wir denn hin .... "

black-edition hat geschrieben:Es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er dort steht-

Es ist halt NICHT erlaubt - kannst ja eine Petition dagegen einbringen.

black-edition hat geschrieben:Die Gemeinde kann diesen SP Aufgrund der Gefahren, die von ihm ausgehen schlichtweg nicht freigeben- also untersagt sie es und ist bei einem Schadenfall raus aus der Nummer.

Und wenn diese "Gefahr" eintritt ... sind die da stehen die Ersten, die nach "Rettungsmaßnahmen" schreien :(

Versteh mich nicht falsch : wir stehen auch hin und wieder mal nicht sooo ganz den Regeln entsprechend, aber dann ---> so unauffällig wie möglich und keinesfalls "mitten auf dem Präsentierteller" nach dem Motto "Hoppla, jetzt komm ich" und alle anderen sind Blödel ...

DAFÜR hab ich kein Verständnis ...

Was hindert Dich (und andere) denn daran tagsüber dort zu stehen und zum übernachten ein paar Kilometer weiter wo anders hin zu fahren: doch nur Bequemlichkeit !!

proudbadener am 22 Jan 2012 11:49:48

Lancelot hat geschrieben:
proudbadener hat geschrieben:und weiter ???

:?

Ich vermute Du bleibst auch gern mal im absoluten Halteverbot stehen, ignorierst Parkverbote gänzlich, stellst Dich auf Behinderten Parkplätze und vertraust darauf, daß ja nicht überall ein Überwachungsfritze sein kann: no risk, no fun :?:

Und prahlst noch damit rum ... findest Du das im Ernst richtig .... :roll:

@ Lancelot

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Du meine öffentliche Hinrichtung forderst !!!!

Bevor Du weiterhin solch ungerechtfertigte Meinnungsmache gegen mich betreibst solltest Du wohl besser alles Lesen was ich schrieb und nicht nur was Dir nützlich ist bei Deiner Meinungsmache !!!!!

Die mal ganz davon abgesehen schon langsam Persönlich wird !!

Auch wäre es mal an der Zeit damit auf zu hören, etwas aus dem Text anderer raus zudeuten das so weder geschrieben noch gemeint war.

Und wenn hier jemand prallt bist es wohl in diesem fall Du !!

Und ich bitte Dich in Zukunft mir gegen über solche unterstellungen und Beleidigungen zu unterlassen.

Und mit dem Herdentrieb habe ich es auch nicht !! Was bedeutet blos weil Die breite Spiesige Masse etwas macht oder nicht macht, heist es noch lange nicht das es alle machen oder machen müssen.

Aber du kannst ja gerne z.B in den Rhein springen ohne zu wissen warum nur weil es einpaar Tausend andere auch machen !!

Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich stelle mich ohne auch nur das geringste Schlechte Gewissen zu haben auf Behinderten Stellplätze !!

Und Berechtigen tut mich dazu G,AG,B 100%

black-edition am 22 Jan 2012 11:56:29

Hallo Wolfgang,

ich stimme Dir voll zu- natürlich ist es nicht erlaubt, dort zu stehen und ich brauche nicht einmal eine Petition einzulegen, da ich mich dort trotzdem weiterhin hinstellen werde- ohne Hoppla sondern mit Gleichgesinnten, die auch alle gegen diese Regel verstoßen.
Bewusst und mit dem beruhigenden Gefühl, das ich mit diesen vielen anderen weiterhin dort unbehelligt stehen kann und von Wohnmobilisten mit dem Gesetzbuch oder der Satzung unter dem Arm verschont bleibe.

Es ist übrigens nicht die Bequemlichkeit, die mich dort verweilen lässt. Nichtmal ein Aufwand wäre es, wenn ich einen Stellplatz anfahren würde, da ich nur 2 Stühle und einen Tisch reinstellen müsste.
Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich am Strand stehe oder auf einem Stellplatz. Gerade aus diesem jenen Grund -der Möglichkeit am Strand zu stehen und zu übernachten- wird SPO gerne angefahren.

Lancelot am 22 Jan 2012 12:21:08

proudbadener hat geschrieben:Und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich stelle mich ohne auch nur das geringste Schlechte Gewissen zu haben auf Behinderten Stellplätze !!

Und Berechtigen tut mich dazu G,AG,B 100%

:sorry:

Das konnte ich nicht wissen, daher war´s ein schlechtes Beispiel.

proudbadener hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Du meine öffentliche Hinrichtung forderst !!!!

DAS tu ich sicher nicht, aber Du wirst zugeben, daß Deine Äußerung "und weiter" darauf schließen läßt, daß es Dir schlichtweg piepegal ist, ob da was erlaubt oder explizit verboten ist ---> diese Denke ist mir einfach fremd und stößt mich ab - und glaub mir: ich bin da keineswegs "spießig" :!:

"Regeln" gelten halt zunächst mal für ALLE - wo kämen wir hin, wenn diese jeder für sich auslegt, so wie´s für ihn am besten paßt.

proudbadener hat geschrieben:Also no risk no fun !!!

:(

proudbadener am 22 Jan 2012 13:20:58

Wolfgang

Regeln, Gesetze und Verordnungen sind wichtig und das ist auch gut so !!

Nur man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen

es ist doch so das wenn man wie in unserem Fall auf dem Strand stehend übernachtet und dabei niemand belästigt - gefährdet oder geschädigt wird,

sehe ich kein Problem darin mich auch mal über eine Verordnung oder ein gebot bzw. Verbot hinweg zusetzen.

Es wäre etwas anderes, wenn ich rechts überhollen wollte auf der Autobahn oder mit 100 durch eine 30 Zone rasen würde wo Schulen Kindergärten usw. sind oder besser noch nur mit 3 Promillle rechts überhollend durch eine 30 Zone mit 100 rasend Autofahren würde.

Was ich aber nicht tue !!!

Es geht doch lediglich darum das wir und viele viele andere das Nacht Park Verbot in SPO nicht beachten !!

Da es meiner Meinung nach auch unsinnig ist !!

Auch würde die Gemeinde SPO wenn Ihr das Verbot und dessen umsetzung bzw. durchsetzung so wichtig wäre doch mit Absoluter Sicherheit am Kassen Häuschen eine Schranke Installieren und gut wäre es !!

Denn wenn die Schranke zu ist, ist schluss mit Nacht Parken am Strand !!

Gleiche würde für rigoroses verteilen von Tickets gelten!!

Und das tun Sie aber nicht denn zum einen würden sie somit eine riesen Menge von Wohnmobilen SPO Touristen vertreiben ins nahe Dänemark wo man auch am Strand stehen darf

und somit einen riesen Teil der Örtlichen Gastronomie und Einzelhändler um ihre Einahmen/Umsätze bringen würde die ja auf mehrfache weise der Gemeinde in Form von Steuern zu gute kommt von denn Arbeitsplätzen die von den Einahmen und Umsätzen abhängen reden wir mal garnicht.

Und bloss, weil z.b wir, uns über das Verbot am Strand zu über Nachten hin weg setzen und auch sonst nur frei und Wild stehen heisst das nicht automatisch das wir Pauschal gegen alle Gesetzte, Gebote, Verbote verstossen !!!

Wir sind Wohnmobilisten wie alle anderen auch wenn wir einen Platz egal wo verlassen, sieht man nicht mal das wir überhaupt da waren !!

Wir lieben doch alle unseren Mobilen Vorgarten !! Und wollen ihn doch beim nächsten mal wieder ebenso wie verlassen vorfinden !!! Oder?

Wir hinterlassen keinen Müll usw. auch Ver. und Entsorgen wir nach Vorschrift

Auch stehen wir nur dort wo wir niemanden stören belästigen oder sein oder unser Eigentum gefährden, so das jeder und vorallem wir unsere Ruhe haben.

Etwas anderes ist bei mir auch fast nicht möglich oder auch nur Ansatz weise gewollt !!

Da wir in unserem Womo Leben (meine Frau nur bedingt) und ich beruflich EU Europaweit damit unterwegs bin, könnte ich es mir auch nicht erlauben, was ich aber auch nicht wollte selbst wenn ich es könnte.

Lancelot am 22 Jan 2012 14:19:32

proudbadener hat geschrieben:es ist doch so das wenn man wie in unserem Fall auf dem Strand stehend übernachtet und dabei niemand belästigt - gefährdet oder geschädigt wird,

Das gilt doch dort, wo´s NICHT verboten ist ... DA tun wir´s auch gern ...

proudbadener hat geschrieben:Regeln, Gesetze und Verordnungen sind wichtig und das ist auch gut so !!
.
sehe ich kein Problem darin mich auch mal über eine Verordnung oder ein gebot bzw. Verbot hinweg zusetzen.

:gruebel:

Na ja ... MEINE Meinung (speziell zu "Übernachtungsverboten") dazu kennst Du ja jetzt ... und nur weils derzeit nicht kontrolliert/geahndet wird - wart halt mal noch ein wenig, wenn´s überhand nimmt, gibt´s schon eine Reaktion ... dann wird der Strand vl ganz gesperrt oder sowas ... :(

black-edition am 22 Jan 2012 15:03:06

minniolli hat geschrieben:Hallo Zusammen!!
Kann jemand Tipps geben wo man in Sankt Peter Ording am besten steht?
Habe einen schönen Campingplatz gefunden, ist aber sehr teuer.
Der neue Reisemobilhafen scheint sehr weit ausserhalb zu liegen.
Wollen über Ostern mal da hin.

Ich möchte den Eingangsthread nochmals nach oben holen und ergänzend beantworten, da mit dieser sinnlosen Diskussion dem Fragesteller nicht geholfen ist:
Am Strand- Am Tage darf man dort stehen- nur das Übernachten ist untersagt und birgt auch gewisse Gefahren, die man einschätzen sollte.
Es ist also jedem selbst überlassen, ob er sich trotz Verbot den anderen "Übernachtern" dort anschließt oder am Abend lieber auf den nahegelegenen Stellplatz ausweicht.

:D

proudbadener am 22 Jan 2012 15:08:10

Regeln, Gesetze und Verordnungen sind wichtig und das ist auch gut so !!

Hier hast du was vergessen zu Zitieren,ohne das vergessene sagen die 2 Sätze die du zitiert hast, etwas ganz anderes aus als das was ich meinte !!!!

Also bitte alles Zitieren! !!

.
sehe ich kein Problem darin mich auch mal über eine Verordnung oder ein gebot bzw. Verbot hinweg zusetzen. [/quote]

BadHunter am 22 Jan 2012 15:13:23

Aber was nützen Gesetze, wenn es solche Leute wie Euch gibt, die sie ignorieren??

Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen als dass es ein schlechtes Licht auf Womo-Fahrer wirft, wenn diese sich nicht an Gesetze halten!
Dass es noch viele andere machen macht es nicht besser, im Gegenteil!
Genau das sind ja die Gründe, warum anderenorts auch immer mehr Verbote eingerichtet werden...

Dass ich seit 20 Jahren mit Womos unterwegs bin soll einfach nur aussagen, dass ich schon so einige Womo-Fahrer kennengelernt habe, die sich eben auch nicht an Gesetze und Beschilderungen halten, und dass eben genau das der Grund ist, warum an vielen Orten mittlerweile Womos nicht gern gesehen sind.

, Jens

proudbadener am 22 Jan 2012 15:35:40

Oh man ich fass es nicht !!!

Der nächste, der seine Meinung und Sichtweisse aufzwingen will !!

Lese doch bitte erst mal genau was ich und andere genau geschrieben haben !!

Und las deine Moralkeule stecken, denn die Interessiert mich nun mal absolut nicht !!!!

Ich weis das was ich jetzt Schreibe ein Ultra Krasser Vergleich ist wenn es aber hilft !!!! ????

Wären zwischen 1933 und 1945, viel mehr Deutsche nicht so absolut blind und Obrigkeitshörig gewesen und hätten sich über unötige und sonstige Gesetze verordnungen usw. ab und zu hin weg gesetzt wäre vielleicht nicht ein ganzes Volk wie Lemminge an die Schlachtbank geführt worden, von bestimmten Religion Angehörigen usw. ganz abgesehen !!

Also lass es sein mir unterstellen zu wollen das ich den Ruf der Wohnmobilisten Schädige weil ich trotz Verbot in SPO auf dem STRAND übernachte.

Ich bin nicht wie du ich werde nie sein wie du

und vorallem will ich auch nicht sein wie du !!!!

Kauf Dir einfach eine Aktuelle Version der STVO lege sie Dir unter Dein Kopfkissen zuhause und im Womo und werde Glücklich damit !!

Aber verschone mich mit Deiner Auffassung von Recht und Ordnung-

Entschuldige bitte das ich langsam gereizt reagiere aber wenn man sich 100 mal wieder holen muss und es nix bringt kann das passiern

black-edition am 22 Jan 2012 15:39:15

BadHunter hat geschrieben:Aber was nützen Gesetze, wenn es solche Leute wie Euch gibt, die sie ignorieren??

Mehr wollte ich damit eigentlich garnicht sagen als dass es ein schlechtes Licht auf Womo-Fahrer wirft, wenn diese sich nicht an Gesetze halten!
Dass es noch viele andere machen macht es nicht besser, im Gegenteil!
Genau das sind ja die Gründe, warum anderenorts auch immer mehr Verbote eingerichtet werden...

Dass ich seit 20 Jahren mit Womos unterwegs bin soll einfach nur aussagen, dass ich schon so einige Womo-Fahrer kennengelernt habe, die sich eben auch nicht an Gesetze und Beschilderungen halten, und dass eben genau das der Grund ist, warum an vielen Orten mittlerweile Womos nicht gern gesehen sind.

, Jens

"Solche Leute wie Euch..." spricht von Deiner Kompetenz, eine Diskussion zu führen..
Ich behaupte ja auch nicht einfach, Du fährst aus Bequemlichkeit auf den offiziellen Stellplatz um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, weil Du in Diskussionen unsachlich wirst. Ebenso könnte ich behaupten, Du würdest selbst gern am Strand stehen, traust Dich aber nicht, weil Dein Womo viell. zu schwer ist und versacken könnte und machst aus dem Grunde jetzt die Welle- wie gesagt: Ich könnte, tu es aber nicht, da ich Dich damit persönlich attackieren würde, es unsachlich wäre und dieses nicht Bestandteil einer Diskussion ist.

Einen schlechten Eindruck hinterlassen die, welche ihre Hinterlassenschaften nicht mitnehmen oder ihren kompletten Hausstand ihrer 6-Zimmer Wohnung mit zum Stellplatz nehmen und rundum ausbreiten.
Wenn jeder seinen Müll den er verursacht am Ende wieder mitnimmt, hat keiner was zu befürchten- auch nicht in SPO

In SPO, wie in anderen Gemeinden und Städten auch, sind Womo- Fahrer gern gesehene, meist kaufkräftige Touristen wie alle anderen auch.

Nicht umsonst schießen europaweit die Stellplätze aus dem Boden wie die Pilze. Bestimmt nicht aus dem Grund, das wir nicht gern gesehen sind! Das ist scheinbar eine Meinungsmache, die wieder irgendwer irgendwo in die Welt gesetzt hat.

proudbadener am 22 Jan 2012 15:43:20

So nun mag ich nix mehr dazu sagen da es wohl eh zwecklos ist !!

proudbadener am 22 Jan 2012 15:46:51

Doch eines noch black-edition,

lass es gut sein es macht keinen Sinn !!

Lass Sie Ihr ding machen und wir machen unseres !!!

Und gut ist es !!

Leuchtfeuer am 22 Jan 2012 21:34:40

So, ich jetzt auch nochmal. Sind heute von Sankt-Peter wieder zurück und wir hatten trotz durchwachsenen Wetters viel Spaß. Ja, wir standen auch wieder am Strand, nein diesmal haben wir wg. Hochwassers dort entgegen unseren Gewohnheiten nicht übernachtet, wären sonst wahrscheinlich heute früh auf Amrum angeschwemmt worden. Wir standen für 16 €/Nacht all.incl.
auf dem Campingpark Olsdorf. Sonntags haben viele Geschäfte dort ,wie ihr ja alle wisst, geöffnet ( Seebäderverordnung), so das man sich über Frühstücksbrötchen incl. Auflage eigentlich keine Gedanken machen muß, das haben wir auch ausreichend genossen.
Der Fußweg von dort bis zum Strand : gemütliche 30 Minuten.Also noch sehr gut zu verkraften (wolln ja auch fit bleiben, nich ?)

Bedenken allerdings kommen mir immer wieder, wie viele HIER eigentlich schon überhaupt mal am Strand genächtigt haben, oder das eigentlich NUR
vom Hörensagen kennen,das man dort auch stehen kann... War jemals jemand von den Dauerzweiflern bei einem Surf-Event dort ? (Kite-Surf-World -Cup 2011)
Oder bei den legendären N-joy the beach Konzerten, den zahlreichen Drachen-Festivals? Den Strand-Buggy-Rennen ? Und die kommen alle mit dem PKW....? Bei Spitzenevents stehen dort an die 200 Wohnmobile, Kastenwagen, Selbstausbauer, Pick-UP`s etc. Sankt -Peter wird dann von 40.000 Besuchern und mehr überschwemmt, die Gastronomie (eh tlw.grottenschlecht) kommt kaum noch mit, und dann sollen sich ausgerechnet Knöllchenverteiler dort tummeln und alles aufschreiben, wer am Strand parkt und übernachtet ? Liebe ich dieses hartnäckige Gerücht ! Sichert es uns doch auf jedenfall immer einen schönen Platz am Strand!

Liebe ,
Leuchtfeuer

:wein: :wein:

thomas56 am 22 Jan 2012 22:06:05

Leuchtfeuer hat geschrieben:wir standen auch wieder am Strand, nein diesmal haben wir wg. Hochwassers dort entgegen unseren Gewohnheiten nicht übernachtet, wären sonst wahrscheinlich heute früh auf Amrum angeschwemmt worden.

Du weisst das, dass man in "Amrum" angespült werden kann. Andere eben nicht und deswegen die Verbote. Wenn die Gemeinde keine Verbotsschilder aufstellen würde, hätte sie wahrscheinlich etliche Klagen am Hals.

Ich bin kein Moralapostel, aber wenn jeder propagiert, wie einfach es ist, sich über Vergehen hinweg zu setzen und dann die Ahnungslosen animiert es ihm gleich zu tun, muss sich nicht wundern, dass immer mehr Schranken, Verbotsschilder und massive Geldstrafen in Vormarsch sind.

Der Genießer schweigt. :D

Leuchtfeuer am 22 Jan 2012 22:23:57

Hy Thomas !
Nie, niemals würde ich jemanden animieren wollen, auf einem meiner Lieblingsstrände zu nächtigen !!! :)

Wie Du schon schriebst: Der Genießer schweigt !

Und damit habe ich alles zum Thema Sankt-Peter-Ording gesagt

Liebe ,

Leuchtfeuer
:wein:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schöne Rastplätze 10 -15 min abseits der Autobahn
Reisebericht - Nordsee-Tour Jahreswechsel 2011/2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt