aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aires de services camping-cars 1, 2

tuga am 21 Jan 2012 14:09:26

Aires de services camping-cars

Es gibt ihn wieder… --> Link

[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

barnet am 21 Jan 2012 14:32:08

Moin,

ich hatte mir den hier

--> Link{ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fpagesdefrance%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{mi%2f3-4066%2fmi}{pi%2f174-3715%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f989732d60bfd9654e8df0d623fe30e51%2fp1}{md5%2fda145693a9574650f93c5c97ec6934f9%2fmd5}

bestellt.

piloteur am 21 Jan 2012 15:02:43

Und ich habe den neuesten USB Stick von Campingcar Infos gekauft.

--> Link

Anzeige vom Forum

gary32 am 21 Jan 2012 15:23:49

piloteur hat geschrieben:Und ich habe den neuesten USB Stick von Campingcar Infos gekauft.

--> Link

hallo,

da freut sich der Webmaster monsieur Bruno....

Die Aufmachung wurde geändert, ist dies schon auf dem neuen Stick geschehen?

habe noch die Ausgabe von September 2011...

,

gary32

piloteur am 21 Jan 2012 20:14:28

Da ich die Version 2011 nicht kenne, kann ich Deine Frage nicht beantworten.

Die Anmerkung zum Webmaster verstehe ich nicht. Darf man solche Links nicht setzen ?

Gast am 21 Jan 2012 20:23:04

Moin,
ich hatte da in 2010 auch was bestellt, auch sofort bezahlt, aber bis heute nix erhalten :(

piloteur am 21 Jan 2012 20:25:24

Also am 17.1. bestellt, mit P..P..bezahlt und nach 3 Tagen kam der Stick mit der Post.

Gast am 21 Jan 2012 20:56:49

...ich werde trotzdem bestellen :)

Tuwok am 21 Jan 2012 21:32:40

So einen suche ich auch schon länger. Welcher ist denn da der empfehlenswerteste?

al am 21 Jan 2012 21:46:35

da zwischen erfassung, drucklegung und erscheinen immer eine zeitspanne liegt, werden immer wieder daten veraltet sein.

deshalb nutze ich die ausgedruckten daten von
--> Link
(nur die dept., die ich auch besuche)
und mein navi findet sie, da man die zielpunkte runterladen kann.
und das tagesaktuell!

allerleirauh am 21 Jan 2012 22:10:46

hier noch ein stellplatz link mit angaben zu versorgungsmöglichkeiten und gegliedert nach departements:

--> Link

tuga am 22 Jan 2012 02:14:01

Schön was da noch reinkommt, hab den Thread nur eröffnet weil ich letztes Jahr meinen Lieblingsführer suchte und nicht mehr bekam, weil ausverkauft :D

Gast am 22 Jan 2012 16:46:51

Hallo Paulinchen,

gut gemacht - danke!

:daumen2:

al am 22 Jan 2012 19:34:39

allerleirauh hat geschrieben:hier noch ein stellplatz link mit angaben zu versorgungsmöglichkeiten und gegliedert nach departements:

--> Link

schön gemachte site. mit guten bebilderungen zu platz V/E etc.
aber da fehlen jede menge plätze drin. so beim überfliegen von nordfrankreich würde ich sagen, fast jeder zweite.

Maggie am 22 Jan 2012 20:24:42

piloteur hat geschrieben:Und ich habe den neuesten USB Stick von Campingcar Infos gekauft.

--> Link

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Datei auch downloaden gegen eine Gebühr von 8 Euro (zahlen über paypal) und dann auf einen eigenen Stick (oder DVD oder wohin auch immer) speichern.

Maggie

gary32 am 22 Jan 2012 20:34:22

al hat geschrieben:
allerleirauh hat geschrieben:hier noch ein stellplatz link mit angaben zu versorgungsmöglichkeiten und gegliedert nach departements:

--> Link

schön gemachte site. mit guten bebilderungen zu platz V/E etc.
aber da fehlen jede menge plätze drin. so beim überfliegen von nordfrankreich würde ich sagen, fast jeder zweite.

salut al,

kenne den Webmaster von diesen Link persönlich, war bei Ihm 2001 eingeladen, wohnt in der Nähe von Grenoble.
Es ging seinerzeit um die Veröffentlichung von deutschen SP in seinem Link. ( Übersetzungen )
Ein sympathischer Monsieur der fast 45 Jahre Womo- Erfahrung hat und sich mit ganzem Engagement bei den Gemeinden in F. für Schaffung von SP´S bemüht.

,

gary32

al am 22 Jan 2012 21:34:57

wusste ich doch, das ich den link kannte, du hattest ihn schon mal gezeigt!

na dann lobe den kollegen mal, weil die plätze, die er zeigt, das ist schon vorbildliche info!

ottomar am 28 Jan 2012 15:13:42

@gary

Hallo,

habe meinen Stick heute erhalten.

Komisch ist, dass er von meinem PC (XP) gar nicht erkannt wird bzw. bei Anschluss an einem Hub die Mouse nicht mehr will.
Dann aber nach dem Einstöpseln in den Laptop (Vista) meiner Allerliebsten funktioniert alles wunderbar.

Mag wohl Frauen deutlich mehr, der Monsieur Bruno ...

Wie Al schon geschrieben hat, ist die Auswahl exklusiv, d.h. aber auch lückenhaft.

Mit freundlichen n,
Ottomar

gary32 am 28 Jan 2012 15:53:33

ottomar hat geschrieben:@gary

Hallo,

habe meinen Stick heute erhalten.

Komisch ist, dass er von meinem PC (XP) gar nicht erkannt wird bzw. bei Anschluss an einem Hub die Mouse nicht mehr will.
Dann aber nach dem Einstöpseln in den Laptop (Vista) meiner Allerliebsten funktioniert alles wunderbar.

Mag wohl Frauen deutlich mehr, der Monsieur Bruno ...

Wie Al schon geschrieben hat, ist die Auswahl exklusiv, d.h. aber auch lückenhaft.

Mit freundlichen n,
Ottomar

hallo,

kenne monsieur Bruno persönlich und ist nebenbei ein Informatik Experte.

In der Bedienungsanleitung des Sticks, wird die Benutzung in Französisch und Englisch erklärt.
Habe den USB Stick vom 2. Halbjahr 2011 und funktionniert sowohl unter XP als mit Win7
Ob die Auswahl der SP´s " lückenhaft " sei, mag ich bezweifeln, denn die haben einen " Joint Venture " Vertrag mit 2 namhafte Verleger ( Namen darf ich nicht nennen..) aus Deutschland und Frankreich.
Die Daten werden meistens schnell aktualisiert.

,

gary32

ottomar am 28 Jan 2012 16:15:24

Hallo Gary,

ich habe die Ausgabe Januar 2012 - und da ist es leider so, wie geschildert. Ist aber nicht so schlimm, da ich ja auf den Vista-Rechner zugreifen kann.

Was die "Lückenhaftigkeit" betrifft, glaubst Du al vielleicht mehr...

al hat geschrieben:aber da fehlen jede menge plätze drin. so beim überfliegen von nordfrankreich würde ich sagen, fast jeder zweite.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir bitte die Daten der Dir bekannten Verleger per PN nennen, denn die müssten ja dann in ihren Veröffentlichungen "alles" darstellen. Herzlichen Dank schon mal vorab.

Mit freundlichen n,
Ottomar

gary32 am 28 Jan 2012 17:51:29

ottomar hat geschrieben:Hallo Gary,

ich habe die Ausgabe Januar 2012 - und da ist es leider so, wie geschildert. Ist aber nicht so schlimm, da ich ja auf den Vista-Rechner zugreifen kann.

Was die "Lückenhaftigkeit" betrifft, glaubst Du al vielleicht mehr...

al hat geschrieben:aber da fehlen jede menge plätze drin. so beim überfliegen von nordfrankreich würde ich sagen, fast jeder zweite.

Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du mir bitte die Daten der Dir bekannten Verleger per PN nennen, denn die müssten ja dann in ihren Veröffentlichungen "alles" darstellen. Herzlichen Dank schon mal vorab.

Mit freundlichen n,
Ottomar

hallo,

was Al geschrieben hat bezieht sich auf ein anderen Anbieter von SP´s , nicht der vom besagten Stick.

Den Rest über KN...

A+

gary32

blur am 29 Jan 2012 11:06:30

Hallo,

--> Link

Danke für die Info,
habe ich mir auch gleich geholt.
War doch ein muss, bei meinem Namensvetter zu kaufen ;)

Aber nicht den Stick, das kleine Programm ist ja telechargeable.
Etwas Geduld ist allerdings gefragt, denn die 300 MB brauchten bei mir 2 Std. trotz VDSL.
Aber immer noch schneller als der Versand des Sticks ;)

Kleiner Hinweis:
Wer den Browser Chrome benutzt, da funktioniert das System nicht,
sollte auch auf den Safari zutreffen, da die beiden Browser dieselbe Engine haben.
Wollte schon das Meckern anfangen, als ich auf die Idee kam, dass es am Browser liegt.

Ich habe mal ein paar Stichproben gemacht, in den Gegenden, in denen ich viel unterwegs bin.
Diese Stellplatzliste ist mehr als vollständig, da gibt es jede Menge Stellplätze, die wir nicht kannten.

Schade ist es, dass es keine Karte gibt, in der die Plätze eingezeichnet sind.

Kann es kaum erwarten im März loszufahren!

gary32 am 29 Jan 2012 11:26:20

hallo,

die Karte mit den SP´s ist schon sichtbar, sogar z.T. mitGoogle StreetView, aber über Internet.

,

gary32

stegi am 29 Jan 2012 13:30:09

Hallole,
habe mir den SP-Führer per Internet in F bestellt und nach 4 Tagen war dieser im Postkasten. Preis inkl. Port 16,50 €. Ich finde den SP in Buchform gut zu gebrauchen.
Stegi

Scout am 29 Jan 2012 14:35:38

zimtzicke hat geschrieben: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Datei auch downloaden gegen eine Gebühr von 8 Euro (zahlen über paypal) und dann auf einen eigenen Stick (oder DVD oder wohin auch immer) speichern.
--> Link

Ich navigiere schon viele Jahre damit.
Man kann die POI-Listen auch direkt, nach Ländern getrennt herunterladen. Hierzu benötigt man das Programm nicht.

--> Link

Ursprünglich hatte ich mir das Programm auf CD, es gab noch keine Sticks, gekauft.
Auf dem PDA war dies mir zu popelig und habe dann nur noch die POI-Listen geladen.

Wolfgang

blur am 29 Jan 2012 17:16:58

gary32 hat geschrieben:die Karte mit den SP´s ist schon sichtbar, sogar z.T. mitGoogle StreetView, aber über Internet.

genau,
und Offline-Karten kann man bei dem Preis natürlich nicht erwarten.

ottomar am 30 Jan 2012 11:07:20

Hallo gary 32...und alle anderen Interessierten.

Habe mich bei meiner Beurteilung des o.g. Sticks schwer vertan - war eine Verwechslung im Dschungel der Fußnoten respektive der Bezüge.

:oops:

Also: Was Al hinsichtlich fehlender Stellplätze geschrieben hat, bezog sich auf einen anderen Link - und ich habe das durcheinander geworfen. Somit: Der besagte Stick bietet Stellplätze ohne Ende. Sehr gutes Teil!

Die von "Allerleirauh" verlinkte Seite ist aber dennoch insofern nicht übel, da die graphische Oberfläche - Auswahl über Departements - sehr bedienerfreundlich gemacht ist.

Mein Tipp: Lasst Euch den Stick schicken und setzt ein Lesezeichen auf die andere Seite. Mehr geht (fast) nicht...

Mit freundlichen n,
Ottomar

Scout am 30 Jan 2012 11:19:27

ottomar hat geschrieben:Mein Tipp: Lasst Euch den Stick schicken und setzt ein Lesezeichen auf die andere Seite. Mehr geht (fast) nicht...

Und lernt französisch!

Scout

al am 30 Jan 2012 17:22:14

Scout hat geschrieben:.....Und lernt französisch!.....

sag ich meiner frau auch laufend.... :wink:

ottomar am 30 Jan 2012 17:50:42

@Scout und Al

Ihr meint doch wohl Französisch mit großem "F" und ohne Punkte hintendran!

Dachte immer, dies sei ein anständiges Forum...:D'

Mit freundlichen n,
Ottomar

Gast am 17 Mär 2012 23:25:25

Moin,
ich hätte auch gerne den Stick !!! aber ich kann den nicht bezahlen :? es kommt die Meldung ich hätte ein Paypal Konto und sollte mich einloggen... :(

ich habe kein Paypal Konto !!!

und nun kann ich weder mit Kreditkarte noch mit Lastschrift bezahlen...

watt nun :(

tammy99 am 18 Mär 2012 09:59:28

Moin,

melde Dich doch einfach bei Paypal an, kostet doch nichts.

LG,
Fred

Gast am 18 Mär 2012 13:49:20

tammy99 hat geschrieben:Moin,

LG,
Fred

...gerade das möchte ich nicht.

Verstehe nicht, warum die schreiben daß ich dort ein Konto haben soll :(

Gast am 18 Mär 2012 13:50:20

tammy99 hat geschrieben:Moin,

LG,
Fred

...gerade das möchte ich nicht.

Verstehe nicht, warum die schreiben daß ich dort ein Konto haben soll :(

gary32 am 18 Mär 2012 14:00:21

Salut Hennes,

natürlich muss Du ein Konto haben um mittels PayPal bezahlen zu können, weil die Abbuchungen von Transaktionen darüber abgewickelt werden.
Wenn Du dich dort anmeldest musst Du ein Bankkonto angeben und PayPal überweist Dir einige Cent die Du bestätigen musst, dann kannst Du mit PayPal auch bezahlen.

Wenn dies nicht erwünscht ist, schicke mir eine KN...

A+

gary32

Gast am 18 Mär 2012 15:43:42

...danke gary, aber habe es gerade hinbekommen :) als Gast bei Paypal und habe schon Rückmeldung erhalten, also wird der Stick kommen :)

Gast am 22 Mär 2012 16:54:53

hennes hat geschrieben:...danke gary, aber habe es gerade hinbekommen :) als Gast bei Paypal und habe schon Rückmeldung erhalten, also wird der Stick kommen :)

Moin,
der Stick ist gestern gekommen :D
das ging ja doch schnell,
gary sag mal in meinem Namen danke !

campari am 05 Mai 2012 21:17:19

Mal eine Frage zu den herkömmlichen Stellplatzführern...
Möchte kein Laptop mit in den Urlaub nehmen und meine gesammelten Stellplatz-Ausdrucke sind sicher nicht mehr aktuell...
Welches von Euch schon vorgeschlagenen Bücher ist denn besser?
Amazon bietet beide an...

--> Link

oder

--> Link

Säcker am 06 Mai 2012 10:10:03

Früher hatten wir uns immer den "grünen" Stellplatzführer geholt. In den letzten Jahren sind wir auf den "weißen" umgestiegen. Ist aber mit Sicherheit Geschmacksache.

Scout am 06 Mai 2012 10:45:04

Säcker hat geschrieben:Früher hatten wir uns immer den "grünen" Stellplatzführer geholt. In den letzten Jahren sind wir auf den "weißen" umgestiegen. Ist aber mit Sicherheit Geschmacksache.

Gibt es da Unterschiede im Informationsgehalt oder Darstellung.
Wir kennen nur den Weißen.

Scout

al am 06 Mai 2012 11:30:21

man kann sich auch die daten von campingcar-info ausdrucken. geregelt nach departement. ist dann tagesaktuell vor der abreise.

frido am 21 Mai 2012 07:53:56

Hallo Zusammen,

ich habe gestern den Stick erhalten - allerdings OHNE Anleitung! Der Stick wird weder auf dem PC (Wind XP) oder auf dem Lapetop (Vista) erkannt!!!???

Kann mir jemand helfen??

Schöne
Frido

Gast am 15 Aug 2013 17:40:30

Hallo,

auch wenn der letzte Beitrag zu diesem Thema ist schon etwas älter ist; hat jemand von euch Erfahrungen mit der neuesten Version des USB-Sticks von CampingCar-infos bezüglich der Verwendung mit Windows 7 ?
Auf der Website von CampingCar-infos ist nur vermerkt, das der Stick kompatibel ist u.a. mit Windows XP, Vista usw. - Windows 7 ist explizit nicht erwähnt.
Ich weiß zwar, dass die meisten älteren Programme, die unter XP laufen, auch unter Windows 7 lauffähig sind. Trotzdem: wenn jemand von euch eine positive oder auch negative Erfahrung diesbezüglich hat, würde mich das sehr interessieren.

Vielen Dank schon mal.

Gerhard

Scout am 15 Aug 2013 17:53:50

Hallo Gerhard!
ich habe im Mai die Software heruntergeladen.
Ich habeauf meinem PC Win 7 und es funktioniert.

Scout

Gast am 15 Aug 2013 21:17:19

Na prima !
Dann werde ich mir den Stick mal bestellen - Vielen Dank !

Gerhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cote d`Argent Infos, Tipps 14Tage Sommerferien
Neuling will nach Frankreich :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt