Hallo,
nachdem wir vor zwei Jahren mit einem gemieteten Wohnmobil nach Slowenien und Österreich sind, wollen wir nun eine Frankreich-Tour "wagen".
Los gehen soll es am 20. Juni - und wir wollen drei Wochen unterwegs sein.
Wir haben ein kleineres Wohnmobil gemietet (Alkoven), fahren zu zweit mit Hund.
Ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps freuen - als ziemlicher Neuling bin ich ja unerfahren, was Stellplätze etc. angeht.
Unsere Reiserouten-Vorstellung:
Von Swisttal (nahe Bonn) durch Belgien, dort nähe Namur ein Stellplatz, dann weiter Normandie in die Nähe von Boulogne-sur-Mer. Weiter Richtung Cherbourg (z.B. nach Isigny-sur-mer) mit Zwischenstopps. Dann entlang der Küste bis nach Quiberon, weiter über Saint-Martin-de-Re und letztendlich bis zur Dune duPilat.
Von dort wollen wir dann durch Auvergne, Burgung, Franche-Comte wieder nach Hause. Gerade der letzte Teil der Reise ist noch total ungewiss und wir überlegen sowieso, ob wir es für drei Wochen nicht etwas übertrieben haben.
Meine Frage daher: Ist das in den drei Wochen machbar, wie sieht es mit dem Hund aus (gibt es Probleme mit Hunden? Wir achten immer sehr strikt auf die Leine!!) - habt ihr Empfehlungen für ruhige Stellplätze oder Campingplätze? Wir sind sehr naturverbunden und suchen hauptsächlich schöne Plätze, die Möglichkeiten für kleine Wanderungen bieten. Außerdem bin ich immer ganz erpischt auf schöne Fotomotive, ich denke gerade die Bretagne bietet viele Motive, oder?
Gibt es Gebiete, die man als WoMo-Neuling meiden sollte? Also, schwierige Abschnitte, z.B. Pass etc.
Oh je, jede Menge Fragen und ich hoffe auf euer Verständnis :-)
Freue mich über jeden Hinweis...
Lieben
Frank