Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Normale Sat-Schüssel an Shapeg-Gelenkmast ?


Kerli am 17 Jul 2005 21:52:15

Hallo Leute,

sorry, aber entweder bin ich nicht ganz auf der Höhe der Zeit oder meine Unwissenheit ist nicht unbedingt so unlogisch.

Zur Sache:

Ich habe mir heute ( endlich ) meinen Shapeg-Gelenkmast eingebaut.
Meine "Wunsch-Sat-Antenne" ( BAS 60 Flachantenne ) bringt mir in ein paar Monaten hoffentlich der Weihnachtsmann.......:-)
Bis dahin soll meine kleine ( 40 cm ) Sat-Schüssel von Skymaster ihren Dienst so gut wie möglich verrichten.
Doch leider paßt die kleine Schüssel überhaupt nicht an die Shapeg -Gelenkhalterung !

Gibt es dafür eine spezielle Halterung oder so,
oder passen an diese Shapeg-Gelenkmasten keine "normalen" Sat-Schüsseln ?

Bin für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Zegu am 17 Jul 2005 22:01:27

Der Shapeg hat doch einen Rundrohrstutzen. Da muss doch die Schüssel zu befestigen sein. Die geht doch auch an einem Besenstiel.

Achso!

Wie soll das vonstatten gehen?. Die "Schüssel" muss doch während er Fahrt heruntergeschwenkt (der Gelenkarm waagerecht) werden. Dann steht der LNB - Arm aber nach oben (idealer Swimmingpool für gefiederte Weltenbewohner). Ob der die Fahrt übersteht? Anderfalls: die Schüssel aufgeklappt lassen. Ob die die Fahrt überlebt?

Mach doch mal Foto, wenns Probleme gibt.

Nasenbär am 17 Jul 2005 22:06:07

Hallo
Für den umgekehrten Weg habe ich mir mal ein Übergangsstück gekauft. (Bas 50 an normalen Mast) Wird wohl auch sowas für dein Anliegen geben.

Oloeschi am 18 Jul 2005 07:52:29

@ Gast
wenn du nur auf analogen Empfang gehen willst kann ich dir ein Angebot machen:
Habe von Kathrein noch eine BAS50 in funkt.Zustand im Keller.Diese würde ich dir für 40€+Versand abgeben.
Hab mir die digitale BAS60 gegönnt.Wird am Do.bei Pieper mit dem Mast montiert.
Hatte vorher so einen Schwaiger-Koffer mit BAS50 Schüssel benutzt,und die Schüssel am selbstgebauten V2A-Vierbein incl.Gelenkrohr befestigt.Wenn du Interresse haben solltest melde dich mal.Bin aber ab 29.07 für 14 Tage weg.

fuzzy am 18 Jul 2005 13:43:39

Das geht ! Bei conrad glaube ich gibt es für kleines Geld eine Schüssel die an den shapeg geschraubt werden kann, LNB klappt dann um.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

12 v fehrnsehen nicht möglich
Ohne Code Karte das Radio vom Strom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt