xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufentscheidung Knaus Travel Liner 658

dresdnerin am 21 Jan 2012 20:48:50

Hallöchen, da sind wir wieder. Unser letzter Favorit Hymer B 574 ist nun leider schon länger reserviert - nur leider nicht durch uns und hat sich somit eigentlich erledigt.

Aaaaber, wir haben nun wohl heute UNSER WoMo gefunden. Das heißt, es steht noch beim Händler ... und die Probefahrt steht noch aus.

Ich möchte noch ein paar Fragen loswerden und hoffe wie immer auf eure hilfreichen Tipps. Es ist ein Knaus Travel Liner 658 ... wer suchen will, findet ihn in der großen Datenbank .... da gibts momentan nur den einen.

- Wie ist das denn nun mit den 4000 kg Gesamtgewicht. Was sind die größten Nachteile aus eurer Sicht, wenn das zul. Gesamtgewicht von 3500 überschritten wird?

- Wer kennt das Modell und kann uns ein paar Tipps geben, worauf wir insbesondere achten müssen? Das Baujahr ist 2001, die Laufleistung liegt erstaunlicherweise unter 60 TKM. Er hat ne Topausstattung, der Händler rechtfertigt damit auch den - aus unserer Sicht - recht hohen VK-Preis.

- Kann mir mal jemand sagen, ob man den überdimensionierten Tisch verkleinern kann? Das wusste der VK nicht und ich finde nirgendwo ein Datenblatt von dem Mobil.

Uns fallen sicher noch ein paar Fragen ein ... aber das wars fürs erste.

Euch allen ein tolles Wochenende und vielen Dank im voraus
Elly & Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knauserich am 21 Jan 2012 21:12:59

die fahrertür machte oft probleme. es gab teilw. extreme windgeräusche.

dresdnerin am 21 Jan 2012 21:37:31

knauserich hat geschrieben:die fahrertür machte oft probleme. es gab teilw. extreme windgeräusche.

dankeschön, knauserich ... witziger name.

Ich bin grad auf ein ziemlich großes Problem gestoßen. Ich glaube, mit meinem DDR-Lappen darf ich nur bis 3,5 t fahren, auweia. Es gibt hier einen Thread, wo das Thema schon mal behandelt wurde, nun verschlägt es mir grad die Sprache. Mit der alten Klasse B siehts wohl schlecht aus mit so ´nem Geschoss. Na prima. Ich möchte schon auch mal selbst fahren, bin so ne schlechte Beifahrerin.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Jan 2012 22:24:26

dresdnerin hat geschrieben:... Ich glaube, mit meinem DDR-Lappen darf ich nur bis 3,5 t fahren, ....

nö, schau mal hier --> Link
oder hier --> Link

norefe am 22 Jan 2012 10:01:23

dresdnerin hat geschrieben:
knauserich hat geschrieben:die fahrertür machte oft probleme. es gab teilw. extreme windgeräusche.

Ich bin grad auf ein ziemlich großes Problem gestoßen. Ich glaube, mit meinem DDR-Lappen darf ich nur bis 3,5 t fahren, auweia. Es gibt hier einen Thread, wo das Thema schon mal behandelt wurde, nun verschlägt es mir grad die Sprache. Mit der alten Klasse B siehts wohl schlecht aus mit so ´nem Geschoss. Na prima. Ich möchte schon auch mal selbst fahren, bin so ne schlechte Beifahrerin.

Moin Moin,

ich glaube da kannste noch dreineinhalb Tonnen zuladen - berechtigt doch bis 7,5t :roll:

Wir hatten einen Knaus Traveller und waren insgesamt zufrieden mit dem Fahrzeug. Was uns aber immer gestört hatte war der sogenannte Multifunktionsboden - man kam schlecht an die FW- und AW Tanks. Auch war das Fahrzeug immer Fußkalt!

a.miertsch am 22 Jan 2012 10:36:29

dresdnerin hat geschrieben:

Schätze dich glücklich und lass dich nicht überreden, den umzutauschen.
Wenn du da nicht aufpasst wie ein Schießhund, wird da was vergessen einzutragen und dann darfst du wirklich nur noch bis 3,5t fahren. Die alten Scheine haben Bestandsschutz. Na ja, man weiss ja nie wie lange, bei der europäischen Regulierungswut.
Gute Reisen mit dem Knaus.
Albert

dresdnerin am 26 Jan 2012 15:21:12

Ich hab´s einfach getan und den neuen Schein bzw. die Karte beantragt. Jedoch nicht, ohne vorher mal nachzufragen, was ich denn dann alles fahren darf und die nette Dame vom Schalter meinte, alles bis 12 T oder so....

Also schnell Fotos gemacht und Antrag ausgefüllt, nun noch die alten Unterlagen anfordern und dann mal schauen ... ich bin guter Hoffnung, dass es klappt.

Am Samstag ist nun auch die Probefahrt angedacht, Checkliste haben wir uns hier auch aus dem Forum ausgedruckt und dann werden wir das gute Stück mal checken. Sogar einen günstigen Unterstellplatz haben wir schon in Aussicht, juhuuuu! Wir freuen uns riesig und können es kaum erwarten!

Danke für eure netten Nachrichten hier, ich werde die entsprechende Info betr. Führerschein auf jeden Fall hier posten!

Viele
die Dresdnerin

Gast am 26 Jan 2012 15:41:37

Stelle das Fahrzeug mal ein: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großes Kreuzfahrtsschiff auf Grund gelaufen
Camping zum Sparpreis!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt