aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wingamm pleite?

rossifumi am 22 Jan 2012 11:33:11

Hallole miteinander,
Auf der CMT 2012 wolte ich eigentlich auch bei Wingamm vorbei.
Gab allerdings keinen Stand und bei einem anderen Herstellen habe ich gehört, daß Wingamm Konkurs sein soll.
Gibts da Infos bzw stimmt das?

Rossi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 22 Jan 2012 11:37:23

Die HP tut noch --> Link

Stefan-Claudia am 22 Jan 2012 12:36:23

Da scheint grade der Baum zu brennen, einige Händler sind wohl im Rechtstreit mit dem Hersteller.

Such mal nach : Wingamm-Freunde

Stefan

Anzeige vom Forum

JoS am 02 Nov 2012 00:37:30

Hi,
gibt's dazu neue Infos?
(Im Forum der Wingamm-Freunde ja eher nicht)

Gast am 02 Nov 2012 09:24:17

2012
2 Wochen Schleswig-Holstein
2 Wochen in die Pfalz
3 Wochen Bayern
3 Wochen Österreich
1 Woche Mosel
3 Wochen Gastn und Schwarzwald
?? Wochenenden Eifel/Mosel
bis jetzt 21000 Km

und in zwei Wochen geht es nochmal 2 Wochen Kaiserstuhl

mv4 am 02 Nov 2012 09:25:49

willy :D ...so jung und schon so durcheinander

JoS am 02 Nov 2012 12:20:12

willy13 hat geschrieben:2012
2 Wochen in die Pfalz
3 Wochen Bayern
3 Wochen Österreich
1 Woche Mosel
bis jetzt 21000 Km

:gruebel:

mantishrimp am 02 Nov 2012 12:22:56

JoS hat geschrieben:
willy13 hat geschrieben:2012
2 Wochen in die Pfalz
3 Wochen Bayern
3 Wochen Österreich
1 Woche Mosel
bis jetzt 21000 Km

:gruebel:

Das sollte vermutlich dort :pfeil: --> Link
landen :D

rjlehrbach am 02 Nov 2012 12:24:40

oder ein dezenter Hinweis darauf das nicht nur "Wingamm pleite" ist sonder nauch er nach soviel Touren :D

Wingammliebhaber am 22 Mär 2013 13:59:09

Hallo Rossi,

warum sollte Wingam Pleite sein ? Im Gegenteil, die Händlerstruktur wir ausgebaut !

Wingamm war auf der CMT in Stuttgart mit drei Fahrzeugen vertreten. Auch auf der "Auto-Camping Caravan in Berlin waren Sie anwesend !

Schau mal bitte auf die Hompage des Hersteller, unter Handelmappe findest Du auch alle derzeitigen Wingammhändler !

Viele
Manuel

ckaruso am 22 Mär 2013 16:05:07

Hallo,
ja auf der Messe in Selchow/Berlin war Wingamm.
Fand die Womos recht futuristisch und bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

Christian

Roman am 22 Mär 2013 17:31:33

ckaruso hat geschrieben:Fand die Womos recht futuristisch und bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde alle Wingamm Modelle ausgesprochen ästhetisch. Von außen, wie von innen.

Wenn ich mir den Möbelbau betrachte (z.B. Küchenblock des Oasi) dann brauchen unsere Hersteller noch rund 15 Jahre, bis sie dort ankommen....

Auch die Monocoque Bauweise ist maßstabsetzend. Gute Dämmung bei absoluter Wasserdichtigkeit. Der einzige Hersteller in Deutschland der auch dieses Konzept anbietet, ist "La Strada" mit dem "Nova". Die Kabine kommt m.W. aus Italien. Ein Schelm wer........ :D

Schön, dass es solche Hersteller gibt.

Roman

ckaruso am 22 Mär 2013 17:49:31

Hallo,
dis Bauweise ist sicher Top!
Wie du schon sagst ist das Gefallen der Punkt wo die Geister sich scheiden.
Mir war alles etwas zu Overstylisch und mehr fuers Auge als fuer den Camperalltag.
Meine Meinung.

Christian

rossifumi am 26 Mär 2013 23:58:13

Wingammliebhaber hat geschrieben:Hallo Rossi,
warum sollte Wingam Pleite sein ? Wingamm war auf der CMT in Stuttgart mit drei Fahrzeugen vertreten.

Weil du von der CMT 2013 schreibst, ich die Frage aber schon vor über einem Jahr gestellt hatte zur CMT 2012 :wink: .

Wingammliebhaber hat geschrieben: die Händlerstruktur wir ausgebaut !
unter Handelmappe findest Du auch alle derzeitigen Wingammhändler !

Naja, bei 2 Händlern in D (einer ab vom Schuß) kann ich den Gedanken an einen Ausbau verstehen.

aber ich verstehe deinen Ansatz, auch ich finde die Wingamm's optisch und technisch herausragend.

Rossi

Paul am 28 Mär 2013 09:44:08

so unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich finde alle Wingamm Modelle ausgesprochen ästhetisch. Von außen, wie von innen.

Wenn ich mir den Möbelbau betrachte (z.B. Küchenblock des Oasi) dann brauchen unsere Hersteller noch rund 15 Jahre, bis sie dort ankommen....

Auch die Monocoque Bauweise ist maßstabsetzend. Gute Dämmung bei absoluter Wasserdichtigkeit. Der einzige Hersteller in Deutschland der auch dieses Konzept anbietet, ist "La Strada" mit dem "Nova". Die Kabine kommt m.W. aus Italien. Ein Schelm wer........ :D

Schön, dass es solche Hersteller gibt.

Roman[/quote]
Der Wanner bietet mit dEM Silverdream die gleiche Bauweise. Das gfk kommt auch aus Italien

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Säulentisch
Zwangsentlüftung bei Schnee auf WoMo - Dach?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt