|
Aus statistischer Sicht war dies unsere Saison:
Nur 3.800 Km :roll: ca. 500L Diesel verbraucht Nur 26 Übernachtungen *schnief* ca. 350€ an Camping- und Stellplatzgebühren ausgegeben ca. 140€ Mautgebühren verschwendet 11L Flüssiggas verbraucht 1 LED Birne verschlissen War halt nicht unsere Saison :heul: Nun steht das Wohnmobil in der Scheune und freut sich auf neue Polster, einen neuen Tisch, LED Beleuchtung und wenn der Winter wieder relativ mild ausfällt evt. auf eine Ganzjahresanmeldung. Für nächstes Jahr haben wir uns einiges vorgenommen. Hoffentlich bleiben alle Gesund :!: peter :) Ein schöner Fred Peter, auch wenn es nicht so gut für euch lief. Manchmal hakt es halt, Beruf, Gesundheit oder Familie hauen dazwischen.
Ich führ nicht so genau Buch, versuch mich mal zu erinnern. Im Februar von Freitag bis Sonntag haben wir Kleve besucht. Im März war meine Holde Ski laufen und so bin ich mit Muffin in Winterswijk (NL) gewesen. Der April bot mit seinen Feiertagen einen viertägigen Ausflug nach Callantsoog (NL). Im Mai hab ich Geburtstag und den flüchteten wir traditionell nach Italien an den Gardasee für zehn Tage. Im Juni sollte es eigentlich nach Noordwijk gehen für ein langes Wochenende, da wir wegen Hund oder Matschwiese nicht aufgenommen wurden, halt nochmal Callantsoog. Ebenfalls im Juni sind wir zehn Tage in Mecklenburg-Vorpommern rumgedüst und im Anschluß zu einer Familienfeier nach Hildesheim. Im August ging es ein Wochenende nach Trier. Dann im September elf Tage nach Kroatien mit Stops in Österreich. Der Oktober dann ein sehr langes Wochenende nach Tönning mit einem Verwandtenbesuch in Lübeck. Den Diesel rechne ich lieber nicht zusammen, unser Carado hat nun ziemlich genau 15.000km runter. Eine planmäßige Dichtigkeitsprüfung war fällig, wo die Aufbautür eingestellt wurde und eine Rückfahrkamera nachgerüstet wurde. Einen halben Liter Öl hab ich nachgefüllt. Sonst war nichts. Ich denke für einen Berufstätigen mit Haustieren und Motorrädern geht nicht mehr Wohnmobilurlaub. War eine tolle Saison. Und vielleicht ist Weihnachten noch eine Tour drin. :wink: Wir sind ja in der Vorsaison zu unserem Totalumzug ins Womo.
Und dafür war es ein sehr schönes Jahr. Anfang März das Saisonkennzeichen gekillt. Und dann jedes Wochenende (bis auf 2 mal) unterwegs. Dazu vier einzelne Wochen. Länger hat Sonja keinen Urlaub bekommen im letzten Arbeitsjahr. Und mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück. Außerdem haben wir dieses Jahr fast nur Stellplätze benutzt. Das war eine neue und gute Erfahrung. Das Fazit, auch dieses Jahr hat uns in unseren Zukunftsplänen nur bestärkt und keinerlei Bedenken aufkommen lassen. Jetzt steht der Brummi zwar in der Halle, aber wir hoffen, dass wir auch im Winter öfters losfahren können. Nur Winterreifen will ich nicht mehr montieren. Ab nächstem Jahr brauchen wir die ja nicht mehr. Und im März ist es dann soweit. Auf zum letzten Schritt. @Peter
Lass den Kopf nicht hängen. Die nächste Saison wird sicherlich besser. Sieh' es mal so: wer weniger unterwegs ist läuft auch weniger Gefahr, in nicht geschlossene Heckgaragentüren hinschauen, sich über Stellplatznachbarn aufregen, fremden Qualm einatmen, sinnlose Threads eröffnen und wieder schließen oder, oder, oder zu müssen :D :D :D So akribisch wie Du habe auch ich nicht Buch geführt. Wir haben nur kürzlich mal errechnet, dass uns diese Saison etwas mehr als 3.000 Teuronen gekostet hat (NUR Kraftstoff-, Fähr-, Camping- und Stellplatzkosten). Uns geht's ähnlich wie Sven: (noch) berufstätig, allerlei noch "nebenbei" zu regeln usw. Deswegen haben wir uns auch nicht permanent "herumtreiben" können wie wir es uns gewünscht hätten. Kommt aber demnächst... Wir lassen mal unsere Kontakte spielen, vllt. gibt's ja noch mal ein wettertechnisch schönes Wochenende... :wink: :biggthumpup: Ja unsere Saison ist auch vorbei, alles ist ausgeräumt, noch volltanken, waschen, innen putzen, abdecken und dann ab in die wohlverdiente Pause.
Es war unsere erste richtige tolle Wohnmobilsaison - 15000 km mehr auf der Uhr, aber Buch habe ich lieber nicht geführt. Mal sehen, ob ich es noch zusammenbekomme... April - vom Allgäu (Dethleffs) zum Gardasee April - Schwielochsee Mai - vom Allgäu (Dethleffs) nach Garmisch Mai - Südtirol (Saltaus) Juni - 15 Tage Schweden Juli - Garmisch BMW-Bikermeeting August - Gemünden August - Caravansalon Düsseldorf September - 14 Tage Korsika Oktober - Garmisch Wandern Oktober - Willingen im Sauerland Zu Hause ist zwar alles liegengeblieben, aber was solls. Und ich glaub das Motorrad ist etwas beleidigt :wink: Na ja und die Urlaubstage sind jetzt auch ausgegangen. Das ist mal ne Ansage, denn viel mehr haben wir auch nicht geschafft (18000km), denn nun funkt uns die Arbeit und das Saisonkennzeichen dazwischen. Ca. 4500€ an Spritkosten sind es bei uns ungefähr. Aber spätestens Ende November werde ich mal unsere akribische Buchführung zusammen fassen und veröffentlichen, denn ein knapper Monat bleibt uns noch :-D
Oh , Schreck lass nach ! Akribische Buchführung muss ich bei all meinen geschäftlichen Tätigkeiten führen. Das genügt. Im Privatbereich, speziell beim Wohnmobil- und Reisehobby (-freude), werd' ich den Teufel tun ! Die Saison war schön und wir haben es genossen (-genießen dürfen). Die laufenden anfallenden Kosten waren bereits bemerkt bei jeder der jeweiligen fälligen Ausgabe, akzeptiert, möglich, bezahlt, abgehakt, ... erledigt. Wenn es nicht mehr reicht, merke ich das doch genau in diesem Moment Was soll ich jetzt noch Auflisten, ... und erschrecken wenn ich das Ergebnis sehe ? Daß ich das Richtige tue, und ein wenig von meinem verfügbaren Geld noch verprasse solange ich noch lebe, bedarf um Gottes Willen keiner Buchführung. Meine Einstellung. Und es tut gut, wenigstens in einem Lebensbereich nicht "Buch führen" zu müssen.(... oder noch schlimmer sich freiwillig aufzuerlegen). , Garlic Mein Nachbar lebt praktisch das ganze Jahr im Wohnmobil und macht grad seine Mobil startklar für Maroko. Der führt Tagebuch , da steht genau drin was seine Frau zu essen gemacht hat, wie teuer der Einkauf war, wie teuer der Sprit war und sonst auch alle Kosten.
Da fehlt auch nur noch die Auflistung wie oft er in der Saison Dünnpfiff hatte... :roll: Wir haben auch nicht aufgelistet. Für uns war aber in diesem Jahr bemerkenswert, dass wir es uns erstmals erlauben konnten, länger als die üblichen 10 bis 14 Tage zu verreisen. Wir waren einmal über 3 Wochen und einmal knapp 3 Wochen an einem Stueck auf Achse. Und eben noch "Kleinkram".
Die macht er erst, wenn er in Marokko war, dann rentiert sich das. :D Dieses Jahr war nicht so viel....
Ostern 1 Woche Kroatien (Medulin ) zum Surfen wie jedes Jahr Achensee Chiemsee usw ca 8 Wochenende Surfen verschieden Feste besucht übers Wochenende 1 Woche Lipnosee Tschechien Surfen 4 Wochen Kroatien Na ja mal sehen was noch so kommt wir fahren ja auch im Winter und jetzt mit Hund Kosten keine Ahnung .... ca 7000 km Christian am 07.07.12 beim Händler abgeholt
WE in Duisburg verbracht nächstes WE Hunsrück danach in die Werkstatt gefahren für 3 Wochen und eine Solaranlage installieren lassen (war ZUFÄLLIG genau in diesen 3 Wochen in Kur ;-)) im Anschluss direkt für 3 Wochen, via Caravan-Salon und Obelink die komplette deutsche Nord- und Ostsseeküste abgefahren (ca. 2950 km) Danach noch mal 2 WE-Reisen in der Region und das WoMo jetzt wieder in die Werkstatt gebracht. Bettenumbau, Undichtigkeit Dachfenster, Medicotherm Matratze ans Stromnetz anschließen, Elektrik überprüfen und ergänzen... und mal schauen wie teuer es wird vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten extra :-) für dieses Jahr ist noch der Besuch eines Weihnachtsmarktes und eine Städtereise (evtl. Kön) geplant (jeweils WE) Ralf Tja mit der detaillierten Buchführung kann ich leider auch nicht dienen ,
2012 haben wir ca. 8500 km abgespult . Februar : nur 2 2-Tagestrips ins Schleswig-Holsteinische Umland März: 2 Kurztrips nach Grossenbrode und Travemünde April: Uelzen , Dömitz , Hitzacker , Dannenberg Mai : Uelzen , Langballigau , Rotenburg/Wme) Juni : Bremer Umland , MecPom -Tour bis Rügen Juli: Uelzen , Nordseetour Schleswig-Holstein August : Nordseetour Niedersachsen September : Mölln , Simonsberg Oktober: Uelzen Saisonfinale Autocross Fürs dieses Jahr haben wir jetzt daddeldu gemacht, gibt reichlich andere "Baustellen" die unserer Aufmerksamkeit bedürfen... Jan Ich habe kein Buch geführt, solche Daten kann ich mir noch merken :wink:
peter
also die LED Birne hätte ich mir auch noch merken können ;-) Moin,
was eine gelungene Saison ist, ist doch wohl sehr individuell. Ich bin froh, dass wir schon in den Osterferien sehr viel von Süd-Frankreich gesehen haben, da unser Schweden/Norwegen-Urlaub nach 3 Tagen mit einem Motorschaden endete. Jetzt in den Herbstferien waren wir noch 10 Tage auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu und hatten leider am zweiten Tag eine undichte Dieselleitung und wieder einen Tag Werkstatt-Aufenthalt. Zum Glück ist unsere Saison noch nicht vorbei und wir werden nach Weihnachten noch eine Woche mit dem Womo unterwegs sein und danach noch ne Woche Skilaufen. Außerdem sind für Dzember noch zwei Weihnachtsmarktwochenendtouren geplant, da freu ich mich besonders drauf :) Fazit: ca. 4000€ Reparaturkosten, nur ungefähr 6500km und bisher nur 39 Tage statt geplanten 60.... Aber nächstes Jahr wird alles besser. Die Kosten während der Touren schreibe ich nicht auf, nur die direkten Kosten fürs Womo. LG, Fred Für uns beginnt die Saison eigentlich erst jetzt
( unabhängig der Kosten ;-) ) Weihnachtsmärkte ... Bad wimpfen , rothenburg , colmar Thermenwochenenden Weihnachten bis neujahr in ?ten Skiwochenenden ... Im allgäu und Feldberg Fasching in Balderschwang Wenns klappt nochmal nach garmisch oder grain Und ostern fällt dieses jahr auch noch in den märz Im sommer sind wir nicht so viel weg ... Da ist es bei uns in der pfalz schöner , Weil : Annerscht wu iss annerscht ... Awwer ned wie in de palz ... Und dann war ich noch 10000 km mit meiner Harley auf achse , deren Saison jetzt aber definitv um ist Ich freu mich auf die womo-saison Lg K moin
Ostern Start in die Saison nach 22 Kilometer mit kleinem Motorschaden beendet, dann Fahrten in Werkstatt, zur Gasprüfung, zum Tüv, irgendwie nicht weggekommen wegen Wetter oder Arbeit, im August endlich den Winterdiesel vom letzten November verfahren, 2 Nächte im Allgäu und 2 Nächte im Schwarzwald.... dann Elektrikdefekt, Fahrt in Werkstatt, neues Radio, dann endlich das Highlight des Jahres: Eine Übernachtung in WOB und anschliessend mit zwei Kisten nach Hause, die Transe hat doch tatsächlich 1200 Kilometer ohne Defekt geschafft ! Herbstferien wegen Wintereinbruch zu Hause... Fazit: 2 Tankfüllungen verfahren, knapp 2000 Euro Unterhalt für 5 Nächte, wer bietet mehr ? Hallo,
wir haben in diesem Jahr mehr ein Wohn als ein Reisemobil gehabt :D Während unseres Umbau´s haben wir vor der Baustelle im Womo gewohnt, für fast 10 Wochen.... Das ganze Jahr über haben wir meine Frau bei Auswärtsspielen "besucht" da die Kids sonst die Mama an Spielwochenenden kaum sehen. In Düsseldorf waren wir dieses Jahr auch wieder zweimal, zur Boot im Januar und natürlich zum Caravan Salon. Über Himmelfahrt und Pfingsten gabs Strandurlaub in Petten / NL. Danach war erstmal Womofreie Zeit bis zum Caravan Salon, von dort direkt für drei Wochen nach Kroatien. Für den Rest des Jahres stehen noch Spiele in Stade, Bremen und einiges mehr an, dort werden wir dann die Wochenenden verbringen. Das war unser Jahr! Über Dieselkosten usw. mag ich lieber nicht nachdenken :D Moin zusammen,
genaue Buchführung mache ich auch nicht, kostet zuviel Zeit (und bringt nicht so richtig was). Ich notiere nur wohin wir gefahren sind und wie lange wir wann unterweges waren. Dieses Jahr sind es (bis jetzt) 9 Touren und 46 Nächte und das liegt bei uns im Schnitt der letzten 4 Jahre. Allerdings sind wir dieses Jahr rund 520km gepaddelt und das ist Rekord :!: :mukkies: WILMA57 wenn gepaddelt wird, klinke ich mich gleich ein....aber nur 125 km an 3 we :oops: (immer mit womo)
an ostern 10 tage gardasee, verona, venezia. im april ein we hockenheimring, im juni und august je ein we nürburgring. zwei wochenenden auf partys im wald (1x hessen + 1x bawü), ein we in dresden. august/september 3 wochen normandie und ende oktober eine woche südtirol (naturns). was das gekostet hat? - keine ahnung! 8) ach ja, ein radlager an der vorderen tandemachse war kaputt, 150.-€ (grade mal 22 jahre alt und radlagerschaden... :twisted: ) @ hartmut,
liebe nach Weimar aus Weimar :-D An alle anderen: Wir machen Buchführung nicht wegen dem Dünnpfiff :-D Für 3 Wochen in der Urlaubszeit würden wir da auch drauf pfeifen, aber bei mehreren Monaten, hat man am Ende einen sehr guten Überblick über Verpflegung, Unternehmungen, Geschenke, Reparaturen, Haushalt. ;-) Ich glaube nämlich, das einige, die für den WOMO-Urlaub kein Buch führen, es zuhause eventuell trotzdem machen. mental führe ich vorher Buch. Wegen den hohen Kosten fahre ich dann gar nicht erst los. :eek:
:kuller: Du mußt nun trotzdem verraten, wo du so rumgegurkt bist. :) Ehrlich! Ich hab keine Lust darüber nachzudenken was mich der Spass kostet. Dann habe ich vermutlich keine Lust mehr dazu...
Aber das WOMO-Jahr war klasse bei mir. Was hab ich nicht alles gemacht ***grübel*** April - Zwei Wochen Mosel und Mittelrhein und angrenzende Umgebung. Köln, Aachen, Elz, Cochem, Bernkastel Küs, Loreley, Rheintour, Koblenz, Trier, Heidelberg, Speyer und und und Langes Offroadwochenende mit unserer Truppe in der Kiesgrube. Wir haben dann immer das komplette Kieswerk für uns alleine zum Campen, Quad fahren und Blödsinn machen Eine Woche Quadfahren in den Hochalpen. 1100 Streckenkilometer und unglaubliche 30.000 Höhenmeter 2 Tage Ulm 4,5 Wochen Italien. Davon 3 Wochen Sardinien und 1 Woche Pompei und Vesuv. ...und ich habe immer noch einiges an Urlaub über... :D Guten Morgen,
unsere Saison war zwar teuer, aber jede einzelne Minute wert. April/Mai 33 Tage Frankreich bis zum Mittelmeer, auf der Hin-und Rückfahrt die popelige Verwandtschaft in Hessen und BW besucht. Mitte Juni bis Mitte Oktober 115 Tage Skandinavien, kreuz und quer durch Schweden, Finnland und Norwegen Ende Oktober 6 Tage, noch mal die Omma im Pflegeheim in BW besucht (könnte ja das letzte Mal gewesen sein), den während unseres Urlaubs verstorbenen Schwager auf dem Friedhof in Mannheim, Freunde, Verwandte und als krönenden Abschluß den Umzug unserer Tochter von Bonn ins Ruhrgebiet bewältigt. So war kein Umzugswagen nötig, die paar Möbel passten gut rein samt Lattenrost auf dem Dach. Jetzt steht das Womo in den Winterschlaf versenkt auf unserem Grundstück und wartet darauf, dass es im Frühjahr wieder wachgeküsst wird. Und wir werden die Zeit im trauten Heim geniessen, bis wir dann unruhig werden, weil die Ferne ruft. Sabine und Walter Wir haben dieses Jahr:
4 Wochen , fast den gesamten März, französiche Mittelmeerküste mit Freunden ( Erst- und wahrscheinlich Einmatäter) verbracht; ca. 4000 km als Fahrtstrecke. Darauf folgten mehrere Wochenenden ( DO-MO) Familien und Freunde besuchen in Aachen, Neckarsulm, Emmendingen, ca. 2000 km, 36 Nächte Elbsandsteingebirge mit Elberadweg ( Womo als Schlafstätte, Tagestouren mit Mounty) vom 15.6.-10.7. ) von Schmilka/tschechische Grenze bis in Höhe von Lutherstadt Wittenberg. ca. 750 km, 24 Nächte 3x Göttingen jeweils drei Tage =360 km, 6 Nächte Kosten nicht so wichtig, zu Hause hätten wir auch leben müssen. Diesel braucht nur ein stehendes Womo nicht. Das Jahr ist noch nicht zu Ende, einige Besuche in Essen,( Familie + Freunde), Chorkonzert und Weihnachtsmarkt in Aachen (Familie ) und Voreifel, bei Kommern, stehen noch an. Dürften nochmals so etwa 1500 km in Summe werden. Hi allerseits,
waren in diesem Jahr insgesamt 22 Wochen "auf Achse". Febr./März: Spanien April/Mai: Romantische Straße Juni: Oostende Juli: Eifel August/Sept.: ostfr. Wattenmeer Okt.: Liebenau-Zwergen Vielleicht kommen noch einige Tage/Wochen unter "Winterbedingungen" hinzu. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende und aus Neuss! Johannes Alles sehr schöne Ziele :D
Macht nur weiter :!: peter Hmm, irgendwie fällt es mir immer schwer, alle Fahrten zusammenzukriegen...
Erste Fahrt im März: Wochenende zum Angeln nach Fehmarn. Ostern dann 1 Woche Urlaub in Ostfriesland/Wiesmoor Danach mal ein Wochenende zum Angeln, aber das war eher die Ausnahme... Sommerurlaub dann Juli-August: 2 Wochen Meck-Pomm, CP in Sternberg direkt am See. Danach 10 Tage Dänemark, Ostseeseite, auf einem CP bei Haderslev Anschließend direkt zum Festival nach Wacken, das waren dann 4 Wochen am Stück mit gerade mal 3 Übernachtungen zwischendrin zuhause.. Seitdem noch einmal ein Wochenende auf Fehmarn, aber es geht ja noch weiter! Nächste Woche mal die Wettervorhersage beobachten, wenns einigermaßen schön bzw trocken bleibt gehts am Wochenende nochmal los. Dann im Dezember noch ein schönes Wochenende irgendwo auf einen Weihnachtsmarkt den wir noch nicht besucht haben in den letzten Jahren und ein Wochenende mit Bekannten nach Heiligenhafen. Hoffentlich wird der Winter nicht wieder so kalt, lang und verschneit wie die letzten Jahre, dann kommen vor dem Frühjahr noch ein paar schöne Wochenenden dazu.
YAU, Peter. Geht mir auch so: man kann schon neidisch werden, wenn man so liest, wieviel Zeit manche Kollegen für das schönste Hobby der Welt haben... ICH WILL AUCH :cry: Ich versuchs auch mal.
Im April sind wir nach Biebelnheim und anschl. nach Frankfurt gefahren, Mai/Juni 5 Wochen: Limburg, dann nach Schweden: Trelleborg Tochter besucht, Vänernsee umrundet, nochmal Trelleborg, über Dänemark zurück. Ende August 1 Woche Nordsee, zurück nach Hause wg. Geburtstag in der Nachbarschaft, dann über Caravansalon nach Trier, Bad Schönborn, Treuchtlingen, Bad Königshofen und wieder nach Hause, insg. 4 Wochen. Vergangenes Wochenende Kurztrip nach Damp, Rückweg über Jork im alten Land. Sicher kommt der eine oder andere Kurztripp noch dazu. Km-Leistung weiß ich nicht, ist die Domäne meines Mannes :D Hallo
Im März 5Tage Hattersheim und Gau Algesheim Im April 3Wochen Spanien auf der Heim Reise über Andora ImMai2 mal 3Tage Gau Algesheim Im Juli 3Wochen Südtirol Prad die Anreise und die Rückfahrt immer über die Schweiz mit 2Tage Aufenhalt Dann wegen Krankheit nicht mehr gefahren Didje Hallo,
dieses Jahr haben wir ca. 10tkm gefahren, den Verbrauch habe ich nicht notiert, aber die Reiseziele schon, hier die Kurzfassung: Im Februar 2 x am WE zum Langlauf in die Rhön. Ende März ein WE in die Pfalz. In den Osterferien 2 Wochen Frankreich, Ardeche, Mittelmeer und Carcassonne. Über Himmelfahrt in die Fränkische Schweiz. Das verlängerte WE nach Fronleichnam an den Edersee. In den Sommerferien wieder nach Frankreich diesmal an die Atlantikküste, Gironde Halbinsel, La Rochelle, Ile d’Oleron und über die Bretagne und Luxemburg nach Hause. Im September noch ein WE in der Südpfalz. In den Herbstferien nach Dresden, Elbsandsteingebirge, Spreewald inkl. Tropical Islands, Berlin und Potsdam. Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei und bei miesem Wetter macht die Planung für das kommende Jahr umso mehr Spaß. Viele Peter 2012 ist jetzt Vergangenheit. Ich habe heute 2013 geplant. Zwei mehrwöchige Touren habe ich vor. :D Das macht viel mehr Spass, als in der Vergangenheit zu wühlen. :D
ja sag Wolfgang wo gehts hin ? Wir sind auch schon am dran denken aber wir haben noch keine Richtung und müssen uns eh auf 3 Wochen am Stück beschränken aber dafür zwei mal . :roll: Hallo,
ich bin eigentlich auch ganz zufrieden mit unserer bisherigen Jahresbilanz. - Jahresbeginn in Schweden, Göteborg und Bohuslän - im Februar eine Woche Allgäu bei -25° - im März nach Fuestrup, um unser Boot zu verkaufen - ab Mitte Mai Ostseeumrundung mit Schwerpunkt Baltische Länder, weiter über Finnland und Schweden - August zuhause -ab Mitte September bis Ende Oktober langsames Südwärtstingeln, Schwarzwald, Franz.Jura, Provence Und jetzt vielleicht noch einige Weihnachtsmärkte? Kilometer und Kosten weiß ich nicht, aber es waren bis jetzt 156 Nächte im Womo. LGElfie
Wir werden einmal in den Norden von D und Dänemark fahren und einmal in den Bereich Alpen. Ich plane schon. :D Das vertreibt den Wetterfrust und lässt mich einfacher meine Arbeit erledigen. Vorfreude ist nämlich eine schöne Freude. :D Ich habe dann auch gerade mal Statistik gemacht.
Bis jetzt hatten wir in diesem Jahr 105 Übernachtungen im Wohnmobil. In jedem Monat von Januar bis Oktober waren wir unterwegs. 47 Übernachtungen in Deutschland 30 in Frankreich 13 in England 8 in Österreich 4 in den Niederlanden 2 in Belgien und eine in Luxemburg 85 Übernachtungen auf Stellplätzen oder irgendwo in der Landschaft + 12 bei Feiern und Festen bzw. Besuchen von Freunden und 8 auf Campingplätzen. Insgesamt zahlten wir knapp 405€ an Übernachtungsgebühren. Und wir fuhren knapp 16.000km, davon allerdings auch ein paar Hundert im Alltag. Nun hoffe ich, dass bis zum Ende des Jahres noch 5-10 Übernachtungen dazu kommen. Also,
ich verstehe den Peter schon.... :D Nur wenige Tage Urlaub (ist ja wirklich frustrierend) und dann soooo viel Arbeit im Winter. Als Ruhrpottler würde ich dann sagen: "Scheiß Wohnmobil"! :D Gut, dass Peter mich kennt.... :unknown: Du kommst auch aussem Pott? Ich habe bei meiner Statistik noch eins vergessen.
eine Nacht waren wir in Amberg
War ja klar. Tatortbesichtigung. :D
Gebürtig "auf Schalke"! (Stolz). Erst nach 4 Jahrzehnten ab nach Friesland. Und nun? :D Ich sach nix mehr....... :) Borbeck, RWE, 44 Jahre und dann ins Bergische Land. |
Anzeige
|