xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

USB-Stick Norwegen?

Gerd-Frank am 22 Jan 2012 12:23:51

Hallo und von der kalten Ostsee

Habe gerade mal auf der Frankreich-Seite gestöbert.Hier gibt es einen Link zum Erwerb eines USB-Stick's.
Gibt es so etwas zufällig auch für Norwegen bzw. Skandinavien allgemein?Sicherlich dann von einem anderen Anbieter.Bücher und Broschüren gibt es ja jede Menge,so ein Stick wäre ja nicht schlecht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerd-Frank am 22 Jan 2012 13:28:08

Versuche das Ganze mal zu vereinfachen.Hoffe das es funktioniert.Hierzu noch einmal der Link --> Link

fjordrocker am 22 Jan 2012 14:31:11

Moin
So einen Stick für den Norden,speziell für
Norwegen würde mich auch interessieren!
Vieleicht kommt da noch was :?:

Guss fjordrocker

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jan 2012 14:44:26

Hallo,

ich nehme einen simlockfreien Stick mit und besorge mir in N eine Karte von Telenor. Das hat letztes Jahr gut geklappt.

Knuffel am 22 Jan 2012 17:51:38

Hans S hat geschrieben:Hallo,

ich nehme einen simlockfreien Stick mit und besorge mir in N eine Karte von Telenor. Das hat letztes Jahr gut geklappt.

Genau so ist es - man kann sich auch in Norwegen erst den Stick kaufen, allerdings wird dann die Software nicht in deutsch sein und zum anderen besteht bei den Kombipacks (SIM + Stick) immer die SIM Lock Falle - und für jedes Land einen extra Stick mitzunehmen empfinde ich noch blöder als womöglich norwegischesprachige Software zur Bedienung des Sticks.

norefe am 23 Jan 2012 11:44:36

Moin Moin,

werdet doch bitte mal mit der "Telenor"-Geschichte konkreter.
(Wo/Was/Wie viel,Volumen,etc.)

Schon mal vielen Dank

Knuffel am 23 Jan 2012 13:13:09

Telenor kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht. Nur Lebara was aber angeblich zu teuer sein soll. Ich bin damit aber mit der Volumenabrechnung zufrieden - dann hat man wenigstens ein Grund nicht ständig on zu sein :D und mit knapp 26 ct pro MB knapp halb so teuer wie mein deutscher Roaming Tarif.

punky am 23 Jan 2012 13:40:50

Ich bin letztes Jahr in eine Telenor Filiale gegangen, habe meinen Ausweis vorgelegt und bekam eine Sim Karte. Ich habe die Karte nur für das Internet genutzt, da ich dann über VOIP telefoniert habe.

Es handelte sich um einen Prepaidtarif. Ging alles recht einfach, in ca. 5 min war es abgehandelt.

Die Tarife/Preise, sowie das Filialnetz konnte ich leider auf die Schnelle nicht finden.

kerschireisen am 02 Feb 2012 21:45:23

Ich war vergangenes Jahr ersmals in Norwegen. In jedem Städtchen gibt es eine Bibliothek, wo man kostenlos ins Internet kann. Ich ging mit meinem Laptop dorthin, holte mir das Passwort für Welan und das wars. Kein Zeitlimit, kein Limit für Datenvolumen. In Touristenbüros gibt es auch gratis Internet aber kein Welan. Für meinen Blog, den ich regelmäßig ins Internet stellte und meine Mailnachrichten war es vollkommen ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reise durch Südnorwegen und Südschweden
Erfahrungswerte Gewicht des Reisegepäcks
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt