rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche 2-DIN Naviceiver könnt ihr mir empfehlen ?

hansibh am 22 Jan 2012 16:56:36

Hallo,

ich suche für meinen Ducato einen 2-DIN Naviceiver.
Über diesen Naviveiver möchte ich auch meine Rückfahrkamera
CAMOS CM-42 ansteuern.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren 2-DIN Systemen und was könntet ihr mir empfehlen

Danke für eure Rückmeldungen

HansiBH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berni1 am 12 Sep 2012 12:06:46

Hallo - ich möchte jetzt hier nichts neues aufmachen aber ich suche ähnliches

Ich hoffe im Frühjahr mein neues WoMo auf Ducato-Basis zu erhalten. Nachdem ich bis jetzt mit meinem TOMTOM Rider wechselweise vom Moped zum WoMo aktiv war - will ich jetzt was fest installiertes. Ich will auch nicht die vielen Displays (Rückfahrkamera, NAVI, RADIO etc.) auf dem Armaturenbrett. Bei den netten Verkäufern bin ich mir nicht mehr sicher, ob die einem nur anbieten, was sie gerade haben...

Was ich suche :

2DIN Einschub mit
Radio (vernünftiger Empfang !), CD, MP3, DVD (!), IPhone adaption
Rückfahrkamera möglichst mit 2 Eingängen
Video out für separaten Monitor (DVD für hintere Mitfahrer) mit Ton !!!
NAVI das nicht nur 2 Straßensysteme erkennt ( wie Garmin - Straßen und Autobahnen ), POI programmierbar, Kartenmaterial Europa, aktualisierbar

Zielpreis 500...1.000 EUR

Wer hat Erfahrungen ? fehlt etwas in meiner Liste ?

vielen Dank für eure Hilfe

appi68 am 12 Sep 2012 12:20:26

neues Auto, neues Navi.
Dann definitiv das hier:
--> Link

kannste auch mal als Suche hier eingeben, da findeste sicherlich was

Anzeige vom Forum

martino35 am 12 Sep 2012 13:53:08

Hallo Berni,

ich habe in meinem Duci dieses Radio drin :

--> Link

und bin sehr zufrieden damit. Bezahlt habe ich vor ein paar Monaten 499 € beim Blödmarkt.

Martin

berni1 am 12 Sep 2012 14:26:04

appi68 hat geschrieben:neues Auto, neues Navi.
Dann definitiv das hier:
--> Link

Hallo Harald,

mir wurde jetzt zugetragen das die ZENEC Geräte extrem langsam beim Booten des NAVI sind - bis zu 2 Minuten... - auch das Starten der Rückfahrkamera soll bis zu 40s dauern - kannst Du das bestätigen ?

sneiper am 12 Sep 2012 15:44:50

Ich hab mir das "Scott DNX 2100" eingebaut. Siehe hier: --> Link

Bin bisher begeistert, allerdings konnte ich die Navi und das Radio bisher nur hier oben an der Küste testen (TMC konnte ich noch garnicht testen). Navi ist IGO8, die Software kannte ich schon vom vorherigen Fahrzeug und ich bin damit sehr zufrieden. Pois lassen sich super schnell und einfach einpflegen bzw. auch selbst programmieren.

Die Navi braucht aber auch so 1-2 Minuten bis sie voll genutzt werden kann.

Der Radioempfang ist bisher sehr gut (wie gesagt, konnte ich bisher nur an der Küste testen).
DVD (spielt alle Formate)/CD/MP3 alles ok.

Das Gerät verfügt über einen Videoeingang mit Toneingang und einen Eingang für die Rückfahrkamera. Damit ich die Rückfahrkamera auch als Rückspiegel nutzen kann, hab ich sie über den einen Videoeingang angeschlossen. Die Rückfahrkamera ist sofort an, wenn ich den Videoeingangskanal anklicken.

Ein Video/DVD-Ausgang mit Ton ist vorhanden (ich glaub sogar 2 Videoausgänge mit Ton). Hab ich aber nicht angeschlossen.

Eine Fernbedienung ist auch vorhanden, habe ich aber bisher noch nicht gebraucht.

Der USB-Anschluss ist links am Bildschirm, eine total besch.... Stelle.

Iphone-Anschluss und Blauzahn hat das Gerät leider nicht.

Weitere Infos zum Gerät sind hier zu finden: --> Link

appi68 am 12 Sep 2012 15:51:41

berni1 hat geschrieben:
Dann definitiv das hier:
--> Link

Hallo Harald,

mir wurde jetzt zugetragen das die ZENEC Geräte extrem langsam beim Booten des NAVI sind - bis zu 2 Minuten... - auch das Starten der Rückfahrkamera soll bis zu 40s dauern - kannst Du das bestätigen ?

Nee, kann ich leider nicht, da ichs selber nicht habe, allerdings weiss ich von einigen, die dies haben und aufgrund der E-Go-Geschichte a) auf der sicheren Seite sein wollten und b) auch Zufriedenheit kundtun.
Klar gibts auch andere Geräte, allerdings wären mir zwei Minuten beim Booten Latte......hab doch zeit im WoMo.... :roll:
Aber wenn das stimmt mit den ca. 40s beim Starten der Cam...... :eek:
Gibts da Messungen zu....haben das auch andere Zenecs?

tomsel am 12 Sep 2012 16:06:51

berni1 hat geschrieben:
Dann definitiv das hier:
--> Link

Hallo Harald,

Hallo,

ich habe das Zenec ZE NC 524 in der Transe eingebaut. Navi starten dauert ca. 15 - 20 sek.

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dauert es ca. 5-8 Sekunden, bis das Bild erscheint, nervig, aber man gewöhnt sich daran.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät voll zufrieden.

Tom

NILI am 12 Sep 2012 18:16:50

Ich habe das Zenec NC3711D. Bei mir ist bei laufendem Gerät (Musik oder Navi an) das Bild der Rückfahrkamera in 2-3 Sekunden da. Die Zeit braucht man sicherlich auch um über die Rückspiegel zuerst nach Hinten die Orientierung zu finden, also Null Problem. Der etwa gleiche Zeitraum wird auch beim Vorwärtsfahren und Einschalten der Rückfahrkamera durch die Alt-Taste benötigt.
Der Neustart des Navi beim Einschalten des Gerätes dauert halt seine Zeit, aber bei mir ist das Zenec auch an die Aufbaustromversorgung angeschlossen, die über das Anzeigepanel separat geschaltet werden kann. Hat man also bereits das Radio im Stand an, läuft auch das Navi bereits und ich habe keine extra Ladezeiten, also auch kein Problem :daumen2:

bb900g am 12 Sep 2012 21:21:43

PIONEER AVIC F40BT

jojomobil am 12 Sep 2012 22:50:49

Habe mir ein Blaupunkt NY einb. lassen
mit Waeco Shuttercamera
funzt perfekt
hab noch zusätzlich einen knopf um die 2te Camera als Rückspiegel zu benutzen
kann ich nur empf.

Hörby am 20 Sep 2012 17:55:04

Hallo
ich würde mir so eines kaufen wo man auch die Stellplätze speichern kann.
Und auch selber Points einbinden kann.
In meinem PKW habe Pioneer Avic, nur da kann man nicht sehr viel speichern.
Ich wollte alle LPG-tankstellen da speichern, geht nicht. Habe nur die an der BAB sind reinbekommen. Bei meinem Garmin Zumo geht alles rein.
Hörby

paulchen05 am 22 Sep 2012 19:47:08

hallo,

habe ein zenec seit zwei jahren im golf, allerdings ohne kamera. passt genau auf die anforderungen.
das längere starten kann ich in kauf nehmen, radioempfang keine probleme. aktualisieren funzt über USB. super teil. würde auch gern eines in unser Womo bauen, nur der preis ... muss erst noch ein bisschen sparen.

marmarq am 23 Sep 2012 10:31:24

jojomobil hat geschrieben:Habe mir ein Blaupunkt NY einb. lassen

Das NY solls ja demnächst mit Lenkradfernbed. geben!

Frage: Wird beim Blaupunkt NY die NaviSoftware per SD Card inst.?

gr mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erbitte Kaufberatung und Tips bezüglich eines neuen Navis...
Empfehlung Naviceiver für Transit BJ 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt