xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erbitte Kaufberatung und Tips bezüglich eines neuen Navis...

eaglesandhorses am 12 Sep 2012 08:17:17

Mal vorweg genommen, habe ich mich durch diverse Rezessionen und auch Navi-Foren "gewurstelt" und bin jetzt mehr oder weniger genau so schlau wie vorher. Oder suche ich etwa die "Eierlegende Wollmilchsau"???

Also mal zu meinen Wünschen:

- ich möchte gerne eigene POIs einbinden können (hatte vorher ein Aldi-Navi, was auch lange Jahre bis zum Totalausfall gute Dienste geleistet hat, dort war das aber nervig bis nicht möglich trotz zusätzlich geladener Software (oder ich zu doof :-) ))

- habe mich mal über sogenannte "Camper-Navis" informiert, diesbezüglich aber Rezessionen lesen müssen, daß man nur bis 3,5 bzw. 5t in die Fahzeugkonfigurationen eingeben kann, damit wären die Teile ja unbrauchbar?!!! ist das so richtig, oder gibt es brauchbare Geräte....bzw. machen sie wenn Sinn oder nimmt man sowieso besser ein PKW-Gerät?

- Preis/Leistungsverhältnis: was muss man ausgeben auch unter Beachtung der im Preis inbegriffenen Kartenupdates???

Danke schon mal im Voraus für hilfreiche Ratschläge und Tips!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendy07 am 12 Sep 2012 08:46:35

am einfachsten funktioniert das Einbinden eigener POIs mit den Markengeräten, z.B. Garmin, Navigon, TomTom usw.
Da funktionieren auch die POIs von Bordatlas usw.
Weiterhin gibt es Foren... für den Notfall und da werden nunmal die am meisten verkauften Navis behandelt, mit Exoten ist es da schwierig.
Meine Meinung, mit einem Markennavi im Angebot um die 100 Euro incl. aktuellen Karten für ganz Europa kann man nichts falsch machen. 8)

Hendy 07

eaglesandhorses am 12 Sep 2012 08:56:59

Durch so einige dieser Foren habe ich mich schon "durchgeklickert"....habe nur feststellen müssen, daß viele der Teile mehr oder weniger "mackenbelastet" sind, oder z.B. bei einigen Anbietern das Kartenmaterial sehr schlecht sein soll ect. pp.

Deshalb habe ich so ein bisschen auf Erfahrungswerte aus "erster Hand" gehofft, auch speziell auf unser gemeinsames Hobby gemünzt...

Anzeige vom Forum

haballes am 12 Sep 2012 09:22:37

Hab grad das Garmin 1390 hier zum Livetime update dranhängen.
Hier schwächelt nur die Freisprechqualität und es lässt sich nicht auf Zuruf steuern. Hat unter 150 Euronen gekostet.
Die "besseren" kosten ab 300 und haben diesen feinen Hochglanzbildschirm,
Handhabung und Bedienung ist gleich gut. Habs ausser im Wohnmobil auch in zwei Firmenbussen. In meinem Vito ist ein festes Kenwood mit integriertem Garmin. Der Jeep meiner Holden hat ein Garmin von 2008, welches auch Livetime hat. Ist halt noch ein 3,5Zöller.

Achte auf kostenfreies lebenslanges "Livetimeupdate"

Im roten Me..a markt gibt es oft Angebote.

eaglesandhorses am 12 Sep 2012 11:37:56

Also Festeinbau fällt aus. Möchte es im Womo als auch im PKW nutzen.

Bist Du mit dem Routing (auch im Ausland) vom Garmin zufrieden?? Weil ich gerade diesbezüglich auch einige "negative Stimmen" gelesen habe.
Und ob ich mit meinem Navi sprechen muss, weiss ich nicht 8) :D

Wie sieht es generell mit der Bedienungsoberfläche der verschiedenen Geräte aus? Männe soll es auch handhaben und ist absoluter Techniklegastheniker

Kochgenie am 12 Sep 2012 11:46:37

also ich hab mir das Navi Neo 55o von Falk gekauft, incl. 2 Jahre Kartenabo.
Das ding hat den momnetan größten Bildschirm, ist einfach zu bedienen,
hat deine POI´s drin. man kann selber bewertungen abspeichern, Touren planen speichern, Hat Navteq ( Verkehrsüberwachung) funktioniert auf den Meter genau. Nur der Nachteil ist es ist für PKW konzipiert, nicht für Wohnmobile, man kann aber auch verschiedene Optionen eingeben und sperren was die Strassenführung betrifft, leider keine Höhe, man kann aber Tunnel und so sperren.
Der Preis ist etwas teurer aber dafür hast du wie schon gesagt ein Kartenabo im Wert von 100 Euro/2 Jahre dabei.
Und du kannst dein Handy damit verrbinden und als Freisprecheinrichtung nutzen.

--> Link

haballes am 12 Sep 2012 11:51:25

Ich bin gerade im Ausland sehr zufrieden, dort werden übrigens auch Radarfallen angezeigt. Auch muss ich nicht, wie früher beim Becker, verschiedene CD´s einlegen. Meine neue Europakarte war eben nach 37 Minuten drauf. Die Menüführung ist ähnlich früherer Nokia-Handys. Kennste eins, kennste alle. Also ich hab Deutschland, Österreich, Schweiz, Holland und Italien mit dem Ding durchquert. Nun fahr ich noch durch Slovenien und Istrien und denke, daß ich damit gut hin und zurück komme.

Die Stauberechnung klappt übrigens zu meinem Unmut sehr genau.

Die sprachgesteuerten Garmins haben schon was, wenn du sie oft am Tag nutzt. Wir machen viele Krankenhausentlassfahrten und die Fahrer nutzen es wirklich viel. Auch die in diesen Modellen integrierte Freisprecheinrichtung funktioniert wirklich glasklar.

Mein großer Sohn schwört auf Becker, hat sich letztes Wochenende ein neues geleistet und wir haben heut morgen zusammen telefoniert, wie er auf dem Weg von Ulm nach Nürnberg war. Es hört sich an, als ob der arme Kerl eine Persiltonne überm Kopp hat.

kurt2 am 12 Sep 2012 12:46:41

Hallo,

ich hatte schon vor einiger Zeit meine Erfahrungen mit dem "Garmin 1490T pro" in einem Beitrag beschrieben, als Userin "Judith" unter der Überschrift "ich brauch ein navi" ein neues Navigationsgerät suchte.
Dieser Beitrag passt 1:1 auch für Dich:

"Hallo Judith,
ich kann Dir zwar leider nicht zu einem Navi raten, das was taugt (weil ich das selber gerne hätte), aber ich kann Dir von dem abraten, das ich habe.
Es handelt sich um das Garmin 1490Tpro. Das Gerät ist zwar selbsterklärend, spricht klar und deutlich und man kann es auch gut ablesen, aber die Routenführung ist (gelinde gesagt) "zum Kotzen".
Beispiel:
Vor zwei Wochen fuhr ich von Schweinfurt nach Nürnberg. Das Navi führte es mich (bei Einstellung: kürzeste Zeit ! ) auf die B 22 dann B 26 und dann B 505 zur Anschlußstelle Höchstatt und dann auf der A3 nach Nürnberg. Interessanterweise verläuft aber fast auf der ganzen Strecke neben den Bundesstraßen die A 70 und A73. Ich konnte sie vom Auto aus sehen. Kaum Verkehr!! Wer dieser Irrsinn programmiert hat ist mir unverständlich.

V.g. Sachverhalt mailte ich (natürlich detailliert erfasst) auch an "Garmin" = Keine Reaktion.

Also, aus meiner Sicht, dieses Navi eher nicht. Ich würde mir künftig auch nur eines kaufen, das ich vor dem Kauf mindestens einen Tag ausprobieren kann (Internet = vierzehntägiges Rückgaberecht)".

Gast am 12 Sep 2012 13:05:40

Hallo AdlerundPferde,

also ich habe mir ein 7-Zöller aus Hongkong schicken lassen, war Navi-mäßig total unvorbelastet und find das Teil mit Igo drauf einfach gut.

Externe POIs einbinden klappt prima, einfach die runtergeladene kml?-Datei in den Ordner ... (weiß ich grad nicht :wink: ) kopieren.
Bedienung von Igo ist gut - auch für dummys wie mich - Karten sind auch recht aktuell.

Kannst ja mal den Fred "Navi aus Honkong" durchlesen, mittlerweile > 30 Seiten, hast was zu tun :-)
Preislich für ~80 € incl Zoll, das ist doch OK.

Bei Igo kannst du Auto, Rad, Fußgänger und Bus auswählen (LKW weiß ich jetzt nicht), aber mitdenken musst du trotzdem noch.

Ich hab bei mir Bus eingestellt das kommt mit der Fahrzeit ganz gut hin.
Gewichts- bzw. Strassenmäßig sieht der Navi aber nix voraus...

Mit diesem Navi macht man nix falsch, meine Meinung.

Das einzige: TMC mit nem externen Empfänger funzt bei mir noch nicht..

Ciao
Didier

rabi am 12 Sep 2012 14:00:48

Ich habe das Garmin Nüvi 1450T...und bin kurz davor, das in den Mülleimer zu werfen :twisted:

In Deutschland geht es ja noch halbwegs, aber was das Ding mit uns immer wieder in Frankreich versucht hat war einfach unmöglich. Die Routenführung war einfach idiotisch. Man musste immer nebenher auf der Karte kontrollieren...dann kann ich die Navigation auch gleich abschalten. Haben wir dann auch gemacht.

eaglesandhorses am 12 Sep 2012 14:04:42

Danke erstmal für Eure Hinweise.

Und ja, dass man trotz Navi noch aus der Frontscheibe kucken sollte und das Hirn einschaltet ist mal klar.
Ich kann auch Landkarte, und zwar richtig gut....aber manchmal ist das Teil, vor allem wenn alleins unterwegs ja brauchbar...

...und es focussiert sich teilweise, was ich vorher schon über Garmin gelesen habe....Ich habe ein Garmin Outdoor-Navi und bin damit allerdings ausserordentlich zufrieden, aber das sind ja zwei paar Schuhe.

Was gibbet zu anderen "Marken"-Herstellern wie TomTom ect. zu sagen???

macagi am 12 Sep 2012 14:25:50

eaglesandhorses hat geschrieben:Bist Du mit dem Routing (auch im Ausland) vom Garmin zufrieden?? Weil ich gerade diesbezüglich auch einige "negative Stimmen" gelesen habe.

Also hier ist eine positive.....

Wir haben ein Garmin, 1350 meine ich, Allerweltsteil, 120€ damals.
Routet zumindest in Frankreich sehr schön, weiss genau wo die Mautabschnitte der Autobahn anfangen.....

Auch POIs hinzufügen ist kein Problem. Bedienung ist sehr einfach. Und hat als reguläre POI viele Dinge schon drin, also Sehenswürdigkeiten, Shopping usw.

kurt2 am 12 Sep 2012 15:44:14

rabi hat geschrieben:Ich habe das Garmin Nüvi 1450T...und bin kurz davor, das in den Mülleimer zu werfen :twisted:

In Deutschland geht es ja noch halbwegs, aber was das Ding mit uns immer wieder in Frankreich versucht hat war einfach unmöglich. Die Routenführung war einfach idiotisch. Man musste immer nebenher auf der Karte kontrollieren...dann kann ich die Navigation auch gleich abschalten. Haben wir dann auch gemacht.

Hallo,
kann ich nur bestätigen (gilt auch für das 1490 T in "D").
Siehe Beitrag oben.

Lancelot am 12 Sep 2012 21:02:56

eaglesandhorses hat geschrieben:Deshalb habe ich so ein bisschen auf Erfahrungswerte aus "erster Hand" gehofft, auch speziell auf unser gemeinsames Hobby gemünzt...

ICH würde so vorgehen :) :

1. Größe .. magst Du/kannst Du unterbringen 3,5" oder 5" oder 7" :?:
2. Akku .. nutzt Du das Dings auch außerhalb Fahrzeug (und dessen Stromversorgung) :?:
3. Truck-/Camper-Navi .. willst Du das wirklich :?: Ich hab bisher keins und kann mich - bisher - dazu auch nicht durchringen, weil imho "unsere Kisten" (Ausnahme: Höhe) sich viel mehr wie ein PKW, als ein ausgewachsener LKW verhalten :)
4. POI´s aufspielen können heutzutage (fast) alle Markengeräte, besonders einfach isses bei Garmin (andere :nixweiss:)
5. Kartenupdate : besonders einfach bei Garmin (andere :nixweiss:), Du mußt nur darauf achten ein LMT-Version zu kaufen (Lifetime-Maps-and Traffic), da ist der Kartenupdate mit dabei, dauert aber so um die 3 Stündchen downloadzeit .. je update, versteht sich, bis zu 4 x p.a. (wenn man/frau so oft will :) )

Das Garmin 1490 Tpro kann/will ich ebenfalls NICHT empfehlen - ich führe das blöde Routing zwar mehrheitlich auf die schlechtere Empfangssituation unter unserem Alkoven zurück .. aber es ist halt nicht optimal, wollte es auch schon mehrfach in "nicht entspannter Stimmung entsorgen" ---> ICH will eigentlich keins mehr OHNE GPS-Zusatzantenne !

Aber jetzt frag bloß nicht welches dann empfehlenswert ist ... :nixweiss: ... bin auch auf der Suche ...

eaglesandhorses am 13 Sep 2012 07:43:55

also ich werde mal die Liste abarbeiten :D :

zu 1. - Ich dachte mir, je größer desto gut; Brille brauch ich eh schon beim Fahren und das Teil ist platzmässig auf jeden Fall unterzubringen...

zu 2. - Nee nur im Auto. Für "Outdoor" hab ich ein Garmin Oregon und das funzt bestens.

zu 3. - Da dachte ich mir eben, es wäre nett Tonnage, Abmessungen ect. pp eingeben zu können, aber wie ich durch lesen mehrerer Erfahrungsberichte mit diesen Teilen feststellen musste, funktioniert das alles sowieso nicht wirklich oder ist nicht ausgereift (siehe Bericht hierzu auch im Forum: Campernavi kann nur bis 3,5 t ---also unbrauchbar bzw. Blödsinn)

zu 4. - Denke ich auch; deshalb kommt halt nix mehr vom Aldi in Frage---eildiweil dies bei den Teilen nicht gescheit geht (vielleicht hat sich hier mittlerweile was geändert, man kläre mich bitte auf). Das Routing bei dem Gerät war aber immer Ok.

zu 5. - Welcher Hersteller bietet das noch an??? Habe hierzu bislang noch kein Angebot gefunden. Bin allerdings auf Beiträge im Netz gestossen, daß Garmin aufgekauft wurde und somit die Karten irgenwann in Kürze wahrscheinlich nicht mehr erneuert werden --- stimmt dies, man kläre mich bitte auf.

Ach ja, Alkoven habe ich ja auch, siehe Fahrzeugbild im Profil.

waelderbub am 13 Sep 2012 08:26:16

Hallo,
schon mal was von dem Camper Navi Snooper Ventura SV7000 gehört.
Ich hatte das in meinem letzten WoMo und war super zufrieden. Es diente gleichzeitig als Monitor für die Rückfahrkamera. Campingplätze, Stellplätze, jede Menge POIs und die Routenführung war auch super. Wer es mag ein DVBT-Fernseher und Handy-Freisprecheinrichtung hat es auch. Beim jetzigen Modell sind Karten von NAVTEC enthalten.
Ich denke Du kannst 10 Leute fragen und du wirst mindestens 5 verschiedene Meinungen haben.
Viel Erfolg bei Deiner Wahl :D
,

Markus

Kochgenie am 13 Sep 2012 08:41:21

wie schon erwähnt, schau dir mal das falk an, hat nen großen Bildschirm und touchfunktion, sogar mein mann kann das bedienne und lesen, er braucht sonst eine brille.

macagi am 13 Sep 2012 08:46:57

eaglesandhorses hat geschrieben:Bin allerdings auf Beiträge im Netz gestossen, daß Garmin aufgekauft wurde und somit die Karten irgenwann in Kürze wahrscheinlich nicht mehr erneuert werden --- stimmt dies, man kläre mich bitte auf.

Wo hast du das denn her? Bei den Firmennews gibt es keinen Hinweis darauf, und im Aktienkurs auch nicht. Bei TomTom wäre ich da schon vorsichtiger, die waren ein paar mal schon nahezu pleite.

Man sollte den Kartenupdate nicht überbewerten - unseres mahnt seit einer Weile schon an dass man die Karte updaten sollte. Aber es gibt äußerst wenige Strassen die nicht stimmen.

Kochgenie am 13 Sep 2012 08:49:13

ich hab mal bei falk mich erkundigt, und die schreiben es gibt 1 großes update im jahr im herbst, und falk ist meiner ansicht nach das beste was es an karten gibt.

chrisk am 13 Sep 2012 09:19:42

Garmin wurde nicht aufgekauft, Garmin hat Navigon übernommen. Evtl. wird hier etwas verwechselt.
Ich würde mal Geräte in die Hand nehmen und ohne zu lesen der Bedienungsanleitung mal eine Route planen und danach ein Zwischenziel einfügen.
Bei mir gab es mit Becker dabei einen eindeutigen Sieger, kann aber bei jedem wieder anders aussehen.
Wirklich schlechte Geräte oder absolute Oberhämmer wird es im Jahre 2012 wohl eher nicht mehr geben.
Im Moment nutzen wir fast nur noch das iPhone und iPad als Navi, da ist die Bedienung noch einfacher und schneller als beim Becker.

Gast am 13 Sep 2012 18:28:14

eaglesandhorses hat geschrieben:

hallo,
ich hab mir im endeffekt ein TOMTOM start 60 gekauft, das hat einen 6 zoll bildschirm. für mich als brillenträger eine große erleichterung.
da du einen alkoven hast, möchtest du sicher ein navi haben, das dir die höhe der straßenunterführungen anzeigt. das tut MEIN TOMTOM z.b. nicht, aber da ich einen teilintergrierten hab, ist das ohne belang.
wie oft bin ich in der pampa rumgegurkt und komm zu einer unterführung, und da steht: bis 3, 20 m. Höhe. bei einer stand sogar mal: 2,90m.
DAS kann dir das campernavi von garmin sagen, aber der preis ist halt mit 368 euro auch happig.
daß dir dein navi die höhe einer unterführung angeben kann, find ich einen wichtigen faktor für wohnmobilisten mit alkoven.
ich bin begeistert von meinem TOMTOM.
die anzeigen sind in nullkommanix da, es ist alles vorhanden, was ein wohnmobilfahrerherz braucht.
ich hab fast ein vierteljahr gesucht, nach so nem teil, war mir nie sicher, ob dieses oder jenes, und da taucht MEIN TOMTOM auf, mit diesem herrlich großen display, und ich hab alle ratschläge in den wind geschossen und hab mich für DIESES teil entschieden
--> Link

Gast am 13 Sep 2012 19:23:14

Hallo Conny

Ich bin TT belastet und würde jetzt (nach Test und Ausleihe von Geräten von Freunden -> auch LKW Fahrer) nur noch TT kaufen ..
Mein Gerät ist ein Asbach Uralt Modell ( TT Go 720 mit TMC ) ....Karten - Aktualisierung habe ich schon 2 x gemacht ->gibts öfters einmal günstiger und ist auch alle 2-3 Jahre einmal von nöten -> Aktualisierungen von Usern , kannst du aber jederzeit Kostenlos zulassen

:!:

Eigene Poi`s gehen , Fahrspurassistent ,TMC, Bluetooth;FM Transmitter etc. besitzen fast alle Geräte..

ansonsten siehe -> "flaggschiff"

gehe da 100% konform :!:

eaglesandhorses am 15 Sep 2012 05:00:48

jetzt soll von TomTom wohl dieses Teil Mitte des Monats auf den Markt kommen. Kostet natürlich reichlich Totto, hat aber wohl ein Livetime Update Feature....

--> Link

Bin gestern mal in den Blöd-Markt und habe einige Teile ausprobiert. Also Becker fand ich nicht optimal zu bedienen, man muss den Bildschirm gefühlt bis zur Windschutzscheibe drücken um eine Eingabe machen.
Negativ manchen Geräten ist mir aufgefallen, daß keine Eingabe nur zur Ortsmitte oder ähnlich gemacht werden kann, bzw. man sich einfach nur an einem Ort vorbei lotsen lassen kann.
Bei einigen war es sehr umständlich einen zusätzlichen Stopp unterwegs einzufügen..und teilweise haben die Geräte gefühlte Stunden gebraucht um eine Strecke zu berechnen.
Bin natürlich hergegangen und habe bei allen Geräten die gleiche Strecke mit den gleichen Vorgaben eingegeben.

Gast am 15 Sep 2012 08:10:34

Schau mal
Navigation extra für Wohnmobile und Trucks von TomTom
--> Link

Ich werde mir diese Software auch kaufen -> ein TT Navi habe ich ja , was bei dieser Marke ein Vorteil ist -> Alte Geräte werden mit einem Update (wenn man denn möchte ) für wenig Geld auf dem neuesten Stand gehalten , was bei vielen technisch nicht möglich ist und so kommt es auch vor ,das das Navi heute total anders funtioniert und auch mit neuen Funktionen und neuer Ansicht verblüfft .Mein Navi ist eines der ersten TT Go`s :!:

rolf51 am 15 Sep 2012 08:26:56

Hallo,
schaue dir mal das NavGaer an.
Habe es gerade im Einsatz, kann über die Bedienung, Eingabe, Führung nicht klagen (Gerät wurde schon getauscht).
Mein Sohn hatte es in Spanien auch benützt und war begeistert, wäre die beste Führung gewesen.

eaglesandhorses am 15 Sep 2012 15:02:09

Aber Carsten, frage genau nach, soweit ich weis funktioniert das Tomtom Camper Navi nur bis 3,5 t und erst nach diversen Updates bis 5t.

Lancelot am 15 Sep 2012 17:50:26

meier923 hat geschrieben:Schau mal
Navigation extra für Wohnmobile und Trucks von TomTom
--> Link

Ob Dein "olles" damit läuft ... :gruebel:

Außerdem lies mal:

viking92 hat geschrieben:Moin,

ich konnte das TOMOTOM in der Camper Edition jetzt gut 4 tsd km testen.
Wo Licht, da auch Schatten.

Vorteil:
mit den Live-Diensten umfangreiche Online Infos möglich, im Ausland jedoch eingeschränkte Funktionalität, Navifunktion (Bedienung, ansagen, Führung usw.) ist völlig ok, Einbindung von POI ist äusserst simpel & das Netz ist voll davon. HD Traffic ist äusserst genau

Nachteil:
es gab 2-3 Situationen wo ich von der franz. Landstr. abfahren & über Feldwege einen ca. 1km weiten Umweg nehmen sollte (da angeblich für über 3,5t gesperrt). Bei der Rückfahrt ignorierte ich diese Umfahrung...war kein Verbotsschild zu sehen. Hängt aber mit dem Kartenmaterial zusammen.
Bei Neustart anfangs für 1-2 min sehr träge Bedienung, da online wohl Daten runtergeladen werden.
Hatte mit dem TOMTOM mehr GPS Aussetzer, als mit meinem vorherigen GO 730. Ist vor allem in Grossstädten nervig, wenn sich für gut 30 sec. die Karte ständig um sich selbst dreht.

Alles in allem: für mich kein grossartiger erkennbarer Fortschritt zu dem vorherigen 3 Jahre alten GO 730. Bis auf die Live Funktion, die ist echt genial.

bimola am 15 Sep 2012 22:01:09

Wie haben wir das früher nur geschafft, ohne Navi, nur mit Karten? :D

WoRo1 am 16 Sep 2012 09:31:05

eaglesandhorses hat geschrieben:Also Festeinbau fällt aus. Möchte es im Womo als auch im PKW nutzen.

Ich habe das eclipse AVN 4429. Das ist ein Einbaugerät mit abnehmbarem tomtom-Navi-Teil (das man dann auch mit einer mitgelieferten Halterung im PKW benutzen kann) und Radio, USB, DVD-Player. Kosten unterschiedlich : 500 - 1000 € :
--> Link

eaglesandhorses am 19 Sep 2012 07:21:20

Nettes Teil, aber bei meinem Auto gibt es leider keinen so grossen Einbauschacht.......

klausevert am 19 Sep 2012 07:38:44

ich bin beruflich sehr viel europaweit unterwegs
Wichtigstes sind Karten von Navteq, Teleatlas kommt mir nicht ins Auto

Ich habe das NAVIGON für Android, läuft einmal auf menem smartphone und im Auto/Womo/7,5 to LKW auf einem 7" Tablett PC

Mir kommt nix anderes mehr ins Haus.
Super Routenführung, funktionierende Stauumfahrung, hat mich noch nie im Stich gelassen.

Kartenupdates online oder via wlan für ??? 29€ im Jahr

Navigon wurde von Garmin geschluckt, Navteq von Nokia

kurt2 am 19 Sep 2012 08:42:37

klausevert hat geschrieben:ich bin beruflich sehr viel europaweit unterwegs. Wichtigstes sind Karten von Navteq, Teleatlas kommt mir nicht ins Auto

Navigon wurde von Garmin geschluckt, Navteq von Nokia

Hallo,

und "Teleatlas" von TOM TOM.

Globetrotter8369 am 19 Sep 2012 14:44:30

Hallo, nach einer kat. Fahrt in Sizilien habe ich mir anschließend direkt ein neues Navi gekauft. Nach intensiever Sucherei habe ich mich für das Navi von Becker Transit 50 entschieden. Das Navi ist auch für LKW´s geeignet. Länge, Höhe, Breite und Gewicht können separat eingegeben werden und werden dann bei der Routenplanung berücksichtigt. Nachträgliche Poi´s können auch geladen werden. Z.B. habe ich den Bordatlas von Reisemobil nachträglich aufgespielt. Das Gerät habe ich seit Juli und bin bis jetzt sehr zufrieden.

paulchen05 am 22 Sep 2012 20:11:27

@klausevert

navigon für android und version für womo/7,5t LKW??? wo gibt es diese Version, suche ich schon lange.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

7 Zoll China TFT Navi / Radio u.s.w.
Welche 2-DIN Naviceiver könnt ihr mir empfehlen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt