rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nizza Zitronenfest

piloteur am 22 Jan 2012 17:30:26

Hallo,

ab Mitte Februar findet in Nizza wieder das Zitronenfest und ein Blumenkorso statt. War von Euch schon mal jemand da.
Wo übernachtet man mit dm Womo, wie kommt man am Besten zum Umzug und zur Ausstellung.
Muss man Eintrittskarten im Voraus kaufen ?
Ich habe zwar schon mal gegoogelt, aber persönliche Erfahrungen sind oft besser.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 22 Jan 2012 18:37:01

hallo,

Das Zitronenfest findet in MENTON statt.

Karneval in Nizza.

--> Link

gary32

piloteur am 22 Jan 2012 20:22:09

Ja danke Gary, das ist mir schon klar. Liegt etwa 27 km östlich. Ich hoffte nur im Hinblick auf Übernachtungen mehr Antworten mit "Nizza" zu erhalten.

Anzeige vom Forum

gary32 am 22 Jan 2012 20:44:49

hallo

etwas Geduld...
muss meine " Leute " in F. befragen..

gary32

puget am 22 Jan 2012 21:05:49

Zitronenfest findet definitiv alljährlich in Menton statt.

gary32 am 22 Jan 2012 21:22:54

hallo,

unser ami Puget muss es wissen, er wohnt dort um die Ecke. :D

Also zu der Fete du Citron:

es ist so gut wie aussichtslos mit dem Womo in oder in der Nähe von Menton einen Platz zu finden.
Die einigen CP´s sind alle bereits belegt.
Möglichst in Mandelieu, Loubet etc. einen CP aufsuchen und mit der Bahn nach Menton.
Ein Tipp wurde mir mitgeteilt: nach Latte / Italien fahren und von dort mit der Bahn nach Menton.

,

gary32

Gator am 22 Jan 2012 23:07:10

Hallo Hanns,
in Menton gibt es einen Campingplatz, Zentrumsnah, allerdings auf einem Hügel gelegen.
Hier ein Link zum Thema mit Foto (3. Beitrag auf der Seite) : --> Link

Uwe

gary32 am 23 Jan 2012 10:32:17

hallo,

es gibt diesen CP, habe ihn aber nicht genannt weil man dort einen Platz Wochen im voraus reservieren muss..

gary32

Niddi am 23 Jan 2012 16:15:46

Hallo,
das Zitronenfest in Menton war jahrelang auf meiner Hitliste gestanden und in 2008 habe ich es wahr gemacht. Es war einfach traumhaft schön, auch weil das Wetter bereits frühlingshaft war.
Man kann beim Touristenbüro in Menton die Eintrittskarten kaufen. Es gibt ein Gelände, auf dem die Zitronen- (auch Orangen und Blumen) Gebilde ausgestellt sind und am Sonntag gibt es einen Umzug, bei dem natürlich auch Wagen mit Zitronenmotiven hergerichtet sind. Das Zitronenfest steht jährlich unter einem anderen Motto. (Schau doch mal auf meiner Seite unter Kurztripps 2008).
Da ich seinerzeit noch keine Digitalkamera hatte, sind die Bilder nicht ganz einwandfrei, aber man hat dennoch einen guten Überblick.
Leider war ich auch nicht mit dem Womo dort, wir haben in Diano Marina gewohnt und sind mit dem Bus nach Menton gefahren (ca. 70 km). In Diano Marina gibt es aber einen sehr schönen Womo-Park (Oasi-Park).
Wie ich aus den anderen Beiträgen aber gelesen habe, soll es ja in Menton auch einen CP geben.
Also nix wie hin und viel Vergnügen.
sendet Niddi

piloteur am 23 Jan 2012 17:29:37

Hallo Niddi und alle Anderen,

mittlerweile habe ich über den o.a. Link ja viele Infos hier im Forum gefunden. Da hatte ich wohl nicht den richtigen Suchbegriff eingegeben.

@Niddi Die Bilder auf Deiner homepage zeigen doch wunderbar, wie schön dieses Fest ist. Der Stellplatz in Italien ist sicher der Oasi Park. Da standen wir schon mal im November. Aber das ist schon 70 km entfernt. Mit unserem Motorroller ist das für uns zu weit.
@ gary/uwe Die Plätze werde ich mal in meine Überlegungen mit einbeziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz oder Parkplatz in Munster?
Die Überschwemmung in Südfrankreich - ein Opfer berichtet
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt