xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung für Stufen zu den Einzelbetten

olimoli am 23 Jan 2012 17:48:47

Hallo,

habe ja nun schon meine erste Nacht in meinem Neuen verbracht.
Ich habe an der Decke eine blaue Nachtbeleuchtung die mir aber noch zu hell ist. Nun würde ich gerne die Stirnseiten der Stufen beleuchten, da ich mir auf den Stufen fast die Gräten gebrochen hätte. Habe sowas glaube ich bei Knaus gesehen.
Hat sowas schon mal jemand von euch gemacht? Würde mich über Tipps freuen.

Ole

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 23 Jan 2012 18:05:58

Hallo,
ganz einfach..... wir haben ein LED-Nachlichtbewegungsmelder auf die Stufen gestellt, sobald wir die Füße aus dem Bett strecken geht das Licht an. Hat es beim Aldi gegeben, hab gleich 3 gekauft eines steht bei uns zuhause im Flur, so muß ich nachts nicht die Lampe anschalten.

jukeles am 23 Jan 2012 18:07:32

Unsere Stufen haben eine Nachtbeleuchtung.

Eine Lösung wäre ein Nachtlicht, dass nur bei Bewegung angeht.
Wir haben so ein Nachtlicht zusätzlich auf dem Herd stehen, um den Partner in der Nacht nicht zu wecken und doch fehlerfrei das Bad zu finden.

@Rolf war einfach schneller

Anzeige vom Forum

volker030 am 23 Jan 2012 18:11:14

Osram LED Nightlux LED-Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Helligkeitssensor.

pipo am 23 Jan 2012 18:41:21

Das läuft doch aber nur mit 230V oder?

peter

Advantage am 23 Jan 2012 18:47:25

Hallo,

Carthago hat solche Leuchten mit einer kleinen LED, bei uns ein gelbliches Licht, kann aber auch in Blau bestellt werden, in den Trittstufen verbaut.

Wenn Dich der Schriftzug nicht stört :D :D gibts bestimmt im Ersatzteil.

.... oder du nimmst nur die Einbaufassung und machst die Abdeckung selbst

volker030 am 23 Jan 2012 18:53:51

@ Peter

nein, Batteriebetrieb.

Gast am 23 Jan 2012 20:48:18

Für unsere Kleine haben wir in ihrem unteren Stockbett ein ganz einfaches, kleines Nachtlicht (Müller- Drogerie) mittels Klettband angebracht. Geht mit Batterie und wird einfach ein- und ausgeschaltet. Das ist zwar eine ganz simple Lösung, verschandelt dir aber nicht das Mobiliar mit Bohrlöchern und erfüllt bestimmt seinen Zweck, wenn es dir nicht zu poplig ist. Es gibt bestimmt schönere Lösungen. :D

mantishrimp am 23 Jan 2012 21:08:13

Ich würde eine Led Leuchte nehmen, z.B. sowas:
--> Link

Gast am 23 Jan 2012 21:21:28

Hallo Ole
Greif Dir doch von Deiner Heckgarage 12 Volt ab und bau dir Ordendliche Led Leuchten ein das sieht dann wenigstens gut aus .
Oder die Billig Variante
Link zum eBay Artikel
Klaus

haballes am 23 Jan 2012 21:33:28

Es gibt diese LED Streifen, ich hab sie mit Farbwechsel hinter meiner Wellnessduschkabine im Loft. Die Lichter lassen sich auf eine Farbe schalten und es gibt sie auch nur in Weisslicht. Für den Heimbereich läuft ein Trafo, im Prinzip aber sind die Dinger mit 12V und haben vor allem eine Fernbedienung.

Wobei der Farbwechsel im Hinterzimmer des Wohnmobils eine Bereicherung sein könnte.Bild

Ist aber eine sehr gute Anregung. Ich hab mir da auch schon fast die Gräten gebrochen, weil ich wegen unserem Mops noch eine Absturzsicherung überwinden muss. Das hatte ich schon vergessen. Ich werd mal messen. Eventuell werd ich hier schon bald meine Rotlichtbude vorstellen.

olimoli am 23 Jan 2012 22:24:33

Hallo,

erstmal danke für die vielen Tipps.
Diese Batteriebetriebenen Lämpchen sind ganz nett, aber mir schwebt da schon die "höherwertige" Lösung vor. Und so wie ich mich kenne, würde ich wahrscheinlich diese auf den Stufen stehenden Lampen weg kicken.
Diese Downunder gefällt mir schon ganz gut. Und diese dann vielleicht noch mit nem Bewegungsmelder zu kombinieren, das wäre perfekt.

Ole

olimoli am 23 Jan 2012 22:44:54

Hab gerade gesehen, das die Downunder 12,5cm Durchmesser haben. Das ist mir zu groß. Aber ich denke, sowas gibt es auch kleiner.

Ole

wolfherm am 23 Jan 2012 22:48:05

Wenn du noch ein oder zweimal stolperst, hast du die Abmessungen und Tücken intus, dann brauchst du kein Licht mehr. :D

Ich finde den Weg jetzt auch im Dunkeln.

olimoli am 23 Jan 2012 22:59:28

Da könntest du auch Recht haben.

Ole

fjordrocker am 23 Jan 2012 23:06:44

Wolfherm hat recht,
meine drei Stufen finde ich im schlaf,
merke gar nicht das die existieren,sogar nach ein paar
lecker Bierchen.

fjordrocker

Gast am 23 Jan 2012 23:07:30

Hallo,
lese gerade Eure Gedanken. Mag Euch ja was zu popelig erscheinen aber wir haben unseren Kindern auf die Leitern von 3M fluoriszierendes Klebeband geklebt und seitdem trifft jeder die Stufen (auch wir) - und nebenbei sind die auch rutschhemmend. Gibts bei uns in den Baumärken mit dem Biber.

Peter

Altmaerker39638 am 27 Jan 2012 14:01:34

Hallo,

es funzt auch gut die OSRAM Spylux - ist eine LED Lampe mit Bewegungsmelder - wird mit Klebestraps geliefert und hat als Versorgung 3 x 1,5V Micro LRO3 AAA.
Haben wir im Treppenhaus für die Nacht und die funktionieren auch nach 12 Monaten noch. Sehr schön einstellbar! :roll:
Schaut mal bei Conrad - Osram Mobile-Kleinleuchte Sicherheitslicht Spylux 4008321935021 3 LEDs Weiß a 12,95 ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alufraß und Wasserschaden am Peugeot J5-Callenger 450SX,Bj92
Eura Mobil Activa 770 EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt