Hallo,
eine Frage ?
habe den Ducato 230 2,5 Ltr. TDi 85 Kw Bj. 02. 1996 Motor-Typ 8140.47 ohne EGR
wann sollte das Ventilspiel überprüft bzw. eingestellt werden.
Für Antworten
vielen Dank im vorraus
|
Hallo,
eine Frage ? habe den Ducato 230 2,5 Ltr. TDi 85 Kw Bj. 02. 1996 Motor-Typ 8140.47 ohne EGR wann sollte das Ventilspiel überprüft bzw. eingestellt werden. Für Antworten vielen Dank im vorraus ööhm..garnicht, hat hydrostössel
wenns anfängt zu klappern wirds teuer Ich meine alle 100.000km, zum Einstellen werden Plättchen ( sehen aus wie kl. Münzen) unter gelegt.
gr mani Halloundso,
Alle 90Tkm. Ventilspiel 0,5mm EV & AV bei kaltem Motor. nehme alles zurück *schäm*
müssen doch noch eingestellt werden, mein fehler, sorry Wie man mir aus berufenem Munde mitgeteilt hat, ist beim Duc nach 70ts km das Ventilspiel zu prüfen und wohl immer auch nachzustellen. Natürlich über die entsprechend starken Blättchen. Siehe Anleitung. Hallo, alle Duc`s bis einschl. JTD-Mot. in 244er mech., hydraulisch ab 250er, letztere nicht mehr einzustellen.
Da Ventilspiel rel. gross u. die Ventile sich nicht so sehr in Sitzringe einschlagen, kann man`s auch um 10-20 Tkm überziehen. Bei weniger Spiel ist der Ventiltrieb umso leiser u. Motor rennt deutlich besser. Richi |
Anzeige
|