rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fragen zu zwei 19 Zoll LED TVs mit DVB-T DVB-C DVB-S DVB-S.2 1, 2, 3, 4

Markus_ am 24 Jan 2012 21:04:16

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, hat einer von euch einer der beiden LED TVs in betrieb
hat einer der beiden LED TVs einen SAT Finder Intrigiert und wenn ja wie ist eure
Meinung dazu.

Nr. 1.: Reflexion LDD-1950 mit DVB-S2 und DVD für 12V 230V
Nr. 2.: enox 19 zoll LED TV AIL-1519S2DVD mit DVB-S2

Welcher der beiden ist der bessere?

aus Köln
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansibh am 24 Jan 2012 21:47:03

Hallo Markus,

ich habe mir auf der CMT einen enox gekauft, das Nachfolgemodell deiner Nr.2 ,
für 330,- inkl. Versand (Messepreis)

HansiBH

Markus_ hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, hat einer von euch einer der beiden LED TVs in betrieb
hat einer der beiden LED TVs einen SAT Finder Intrigiert und wenn ja wie ist eure
Meinung dazu.

Nr. 1.: Reflexion LDD-1950 mit DVB-S2 und DVD für 12V 230V
Nr. 2.: enox 19 zoll LED TV AIL-1519S2DVD mit DVB-S2

Welcher der beiden ist der bessere?

aus Köln
Markus

Markus_ am 24 Jan 2012 22:07:15

hansibh hat geschrieben:Hallo Markus,

ich habe mir auf der CMT einen enox gekauft, das Nachfolgemodell deiner Nr.2 ,
für 330,- inkl. Versand (Messepreis)

HansiBH

Hallo Hansi,

hast du den hier ENOX MPL-9519 LED ,
bist du damit zufrieden ?? soweit ich das sehe hat er aber keinen
Digitalen Satreceiver intern.

Anzeige vom Forum

hansibh am 24 Jan 2012 22:16:41

Hallo Markus_,

ich habe mir den ENOX AIL-2519S2DVD auf der CMT 2012 bestellt.
Die Lieferung erfolgt im Februar

Hansi

Markus_ am 24 Jan 2012 22:24:48

hansibh hat geschrieben:Hallo Markus_,

ich habe mir den ENOX AIL-2519S2DVD auf der CMT 2012 bestellt.
Die Lieferung erfolgt im Februar

Hansi

was ist an diesem anders ?

hansibh am 24 Jan 2012 22:29:06

Lt. dem Verkäufer hat der neue enox einen Ein,- u. Ausschalter, der Lausprecherton soll besser sein und der Bildschirm soll ohne Pixel Fehler sein

HansiBH

Markus_ am 24 Jan 2012 22:35:35

hansibh hat geschrieben:Lt. dem Verkäufer hat der neue enox einen Ein,- u. Ausschalter, der Lausprecherton soll besser sein und der Bildschirm soll ohne Pixel Fehler sein

HansiBH

Pixelfehler dürfen eigentlich bei keinem LED Tv sein außer der Bildschirm ist defekt.

dieter2 am 24 Jan 2012 23:21:15

Kommen warscheinlich beide aus Fernost.

Würde auf jeden Fall einen mit DVB-S kaufen.

Keine Kabellage und was sehr angenehm ist,nur eine Fernbedienung.

Wir haben auch DVB-S im TV.

Dieter

Markus_ am 26 Jan 2012 07:05:45

Ja hat denn keiner einen von diesen zwei TVs,
oder taugen die nichts?.
Ich suche einen neuen der ein sehr gutes Bild liefert sowie
einen eingebauten DVB-T & DVB-S.2 Tuner "Receiver" hat.
Es wäre auch toll wenn er auch noch eine Satfinder hätte.

aus Köln
Markus

loewe am 26 Jan 2012 09:10:57

Hallo,
ich habe mir vorgestern die Nr. 2 bestellt, also den Enox. Der erscheint mir von den technischen Daten her gesehen als geeigneter. Die Toleranz im 12V Betrieb geht von 10 - 25 Volt, da kann also nichts passieren. Auch der Stromverbrauch von 20 Watt ist etwas geringer als beim Reflexion. In Kundenbewertungen wurde beim Enox die lange Umschaltzeit bei Programmwechsel stark kritisiert. Bin gespannt auf eigene Erfahrungen. Das Gerät soll heute geliefert werden. Der Preis ist 269.00 €.

Viele

concorde12 am 26 Jan 2012 20:18:09

Hallo Markus ich habe seit einem halben Jahr den Revlexion
mit einer Camos Kuppelantene. Bin bis jetzt zufrieden. Der
Revlexion hat einen eingebauten Satfinder!!! (Balkenazeige)
Gerhard

Markus_ am 26 Jan 2012 20:47:50

loewe hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir vorgestern die Nr. 2 bestellt, also den Enox. Der erscheint mir von den technischen Daten her gesehen als geeigneter. Die Toleranz im 12V Betrieb geht von 10 - 25 Volt, da kann also nichts passieren. Auch der Stromverbrauch von 20 Watt ist etwas geringer als beim Reflexion. In Kundenbewertungen wurde beim Enox die lange Umschaltzeit bei Programmwechsel stark kritisiert. Bin gespannt auf eigene Erfahrungen. Das Gerät soll heute geliefert werden. Der Preis ist 269.00 €.

Viele

Hallo Loewe,

es wäre nett von dir wenn du ihn hast mitzuteilen ob du zufrieden bist,
könntes du auch mal schauen ob er einen Satfinder hat.
Im voraus vielen Dank.

lconcorde12 hat geschrieben:Hallo Markus ich habe seit einem halben Jahr den Revlexion
mit einer Camos Kuppelantene. Bin bis jetzt zufrieden. Der
Revlexion hat einen eingebauten Satfinder!!! (Balkenazeige)
Gerhard

Hallo Gerhard,

wie ist das Bild des Revlexion sowie der DVD Player,
und wie ist die Verarbeitung des Gerätes kannst du mal
ein Bild von der Rückseite machen da ich keins im Inet.
gefunden habe.
Im voraus Danke.

aus Köln
Markus

loewe am 28 Jan 2012 08:43:32

Hallo Markus,
der Enox AIL-1519S2DVD ist geliefert und eingebaut.
Er ist optisch sehr schön ausgeführt, die Front sieht aus wie gebürsteter Edelstahl.
Leider kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nur eingeschränkte Auskunft über meine Einschätzung der Qualitäten dieses Gerätes geben.
Bildqualität: ausgezeichnet
Tonqualität: Verschiedene Modi, im Surround-Modus guter Raumklang, für einen kleinen Raum wie ein WoMo durchaus sehr akzeptabel.
Handhabung: ist ok, ausführliches Handbuch ist mit dabei, man muß sich halt ein wenig einarbeiten
Umschaltdauer zwischen den Programmen: etwas langsam, jedoch nicht störend langsam
DVD-Player: nocht nicht getestet
Stromverbrauch: gemessene 1,7 - 1,8 A, das ist ein toller Wert
Eingebauter Sat-Finder: Ich nehme an, Du meinst damit eine optische Anzeige, die aufleuchtet, wenn Du bei manueller Suche in die Nähe des Satelliten kommst. Dies hat dieses Gerät nicht. Eine Signalstärkeanzeige im Menü ist natürlich vorhanden, aber ob das was zur Sat-Suche nutzt, weiß ich nicht.

Jetzt zu der Einschränkung:
Ich habe bis jetzt immer angenommen, mit jedem DVB-S Empfänger könne man auch die vom Satelliten abgestrahlten Radioprogramme empfangen. Dies scheint bei diesem Gerät nicht so zu sein. Auf der Fernbedienung finde ich keine Umschaltmöglichkeit zwischen Sat-Tv und Sat-Radio.
Auch die Bedienungsanleitung gibt nichts darüber bekannt.
Ich habe daraufhin beim Hersteller, Schmid Electronics GmbH, In Dürrfeldslach 3, 66780 Rehlingen-Siersburg, angerufen und mit dem dortigen Service gesprochen. Die Dame war am späten Freitag-Vormittag sehr freundlich und engagiert, hatte aber keine Ahnung. Sie wusste nicht mal, das die Firma ein Gerät mit dem Namen "Enox" herstellt, in ihrem Computer konnte sie nichts mit diesem Namen finden. Trotzdem wollte sie sich um meine Frage kümmern und zurückrufen. Na ja, Freitag wurde es mit dem Rückruf dann nichts mehr. Vielleicht Montag.
Sollte es so sein, dass mit diesem Gerät kein SAT-Radio Empfang möglich ist, wäre dies für mich ein schweres Manko, das den Kauf dieses Geräts zum Fehlkauf abqualifizieren würde. Aber mal sehen, vielleicht klärt sich das noch.
Melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß.

Ermstäler am 28 Jan 2012 11:45:43

Hallo Loewe,

TV-Senderliste mit OK aufrufen, Pfeiltaste rechts (oder links) und Du bist in der Radioliste.

Ermstäler

Lancelot am 28 Jan 2012 17:49:11

Ermstäler hat geschrieben:TV-Senderliste mit OK aufrufen, Pfeiltaste rechts (oder links) und Du bist in der Radioliste.

:gut:

... aber aus der Du (per Fernbedienung, jedenfalls bei uns) nicht mehr "zurück" in die TV-Liste kommst :(

SAT ausschalten und wieder einschalten, dann bist Du wieder automatisch in der TV-Liste :)

ragehu am 28 Jan 2012 20:58:00

Hallo,

bin seit Wochen am vergleichen und tendiere zum Enox, weil dieser unter 4 kg wiegt (Wandhalterung!) und einen Ausgang für eine aktive DVB-T-Antenne mit 5V besitzt. Warte noch auf Daten des neuen 2519 von Enox.

, Ralph

loewe am 29 Jan 2012 09:15:27

Hallo,
nach dem Hinweis von Ermstäler habe ich nochmal versucht, die Radiosender zu finden. Es ist bei mir zwar nicht so, wie Ermstäler es schreibt, aber gefunden habe ich es. Vielen Dank Ermstäler.
Die Senderliste listet fortaufend zuerst die DVB-T, dann die DVB-S TV und dann die DVB-S Radio Sender auf. Der Unterschied ist nur in einem winzigen Button neben dem Sendernamen zu erkennen. Per Fernbedienung kann man nur zwischen DVB-T und DVB-S umschalten, jedoch nicht innerhalb DVB-S zwischen TV und Radio. Ich habe jetzt die Lieblings-Radiosender unter das 1. Programm (ARD) verschoben. Wenn ich also das Gerät im 1. Programm ausschalte, erscheint beim Einschalten wieder das 1. Programm. Schalte ich jetzt per Fernbedienung die Programmplätze nach oben, kommen da die anderen Fernsehsender, schalte ich nach unten, kommen da die Radiosender mit automatischer Umschaltung in den Radiomodus, ein Bildschirmschoner läuft da dann auch. Eigentlich eine sehr bequeme Sache, nur muß man da erst mal dahinterkommen. Die Betriebsanleitung finde ich in diesem Punkt sch....!
Fazit für das Gerät:
Schönes Erscheinungsbild, tolles Bild, guter Ton, superniedriger Stromverbrauch, unzählige Anschlussmöglichkeiten für alle möglichen Anwendungen.
Die Betriebsanleitung ist ausführlich, jedoch die Handhabung der DVB-S Radiosender nicht klar beschrieben.
Der eine Versuch, Service von der Herstellerfirma zu bekommen, war zwar freundlich und engagiert, jedoch fruchtlos. Hoffentlich kann es bei dem einen Versuch bleiben.
Den Preis finde ich mit 269,00€ durchaus günstig.
Ich würde das Gerät wieder kaufen.

an Lancelot:
vielleicht ist die Progammierung Deiner Radiosender nach dem oben beschriebenen Vorgehen auch eine Möglichkeit für Dich, nicht den Umweg über Ein- und Ausschalten des Gerätes gehen zu müssen?

Viele

Lancelot am 29 Jan 2012 11:57:19

Danke ... werde ich probieren .. :)

hansibh am 29 Jan 2012 12:27:27

Hallo Ralph,

ich habe mir den ENOX AIL-2519S2DVD gegönnt.
Liefertermin ca. Februar.
Ich sende dir mal die Produktbeschreibung.

Viele
Hansi

ragehu hat geschrieben:Hallo,

bin seit Wochen am vergleichen und tendiere zum Enox, weil dieser unter 4 kg wiegt (Wandhalterung!) und einen Ausgang für eine aktive DVB-T-Antenne mit 5V besitzt. Warte noch auf Daten des neuen 2519 von Enox.

, Ralph

ragehu am 29 Jan 2012 15:08:12

hansibh hat geschrieben:Lt. dem Verkäufer hat der neue enox einen Ein,- u. Ausschalter, der Lausprecherton soll besser sein und der Bildschirm soll ohne Pixel Fehler sein

HansiBH

Danke für das Datenblatt für Enox 2519! Daraus ergibt sich noch eine Verbesserung bei der Toleranz im 12V-Betrieb - 9V-28V (Enox 1519 - 10V-25V). Dafür derzeit ca. 50,-- teurer. Werde am 24.02.2012 auf CBR München gehen und dann entscheiden (WOMO kommt im März).

Danke
Ralph

Markus_ am 29 Jan 2012 19:34:56

Hallo Loewe,

DANKE für die Auskunft zum ENOX, bin mal gespannt ob noch was dazu kommt von einem anderen.

aus Köln
Markus

piloteur am 29 Jan 2012 19:42:35

Zusammen mit unserem neuen Wohnmobil haben wir vor 2 Tagen einen Enox AIL-1622S2DVD erhalten.

Die ersten Eindrücke sind gut. Die Bedienungsanleitung ist ok, aber sehr blass und klein gedruckt. Im Internet habe ich bisher kein Manual gefunden. Viele Einstellungen sind aber intuitiv und Fernsehen kann man allemal. Den DVD Player habe ich noch nicht genutzt.
In ein paar Tagen weiß ich mehr.

Markus_ am 29 Jan 2012 20:23:26

Hallo Hans,

dann bin ich mal auf dein Erfahrung gespannt.

Für mich ist wichtig das er ein gutes Bild hat sowie ein DVB-T & DVB-S.2
Receiver Intern hat und über 12v. läuft und eventuell noch einen Satfinder
hat.

Ich muß getehen, es ist schwierig für mich immer den Sat zu finden,
ich hatte schon Problem beim Analogen ohne Satfinder
zurecht zu kommen jetzt beim Digitalen ist es noch schwerer, darum
wäre es schön wenn diese im Ferseher Intern wäre.

Markus

piloteur am 29 Jan 2012 21:59:41

Hallo Markus,

wir sind mit dem Bild sehr zufrieden. Auch der Ton ist fürs Wohnmobil ok, besser als bei meinem Grundig im alten Womo.
Zum Sat finden gibt es im Hauptmenü ein zumindest für mich komplizert aussehendes Verfahren, in dem auch Standortkoordinaten eingegeben werden. Danach wird durch schrittweises Drehen der Sat gefunden (oder auch nicht ?).
Vielleicht hilft Dir das ein wenig.

Markus_ am 30 Jan 2012 18:32:14

Hallo Hans,

Danke aber ich glaube damit wird es nicht gehen,
weil keine Signalstärkenanzeige des Sateliten dargestellt wird.

Markus

martino35 am 30 Jan 2012 19:55:49

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einem TFT für mein WoMo. Der Enox sieht nicht schlecht aus; seltsamerweise finde ich auf der Hersteller-Homepage zwar den 1519, aber nicht den 2519 (obwohl letzterer ja bereits erhältlich ist).

Ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen denn nur die größere Spannungsbreite, oder gibt es noch anderes ?

Im Vergleich zu einem Camos kostet der Enox ja nur die Hälfte. Was kann der Camos besser, bzw. wodurch ist der Preisunterschied gerechtfertigt ?

Als technischer Laie würde mich auch noch folgendes interessieren: Ersetzt der eingebaute Sat-Tuner denn vollständig einen externen Receiver ? Ich wollte mir nämlich als SAT-Anlage die Caro digital CI kaufen, und da ist ja ein Receiver dabei. Ist der dann überflüssig, d.h. ich brächte eigentlich nur die Antenne ? Oder ist im Receiver der CI auch die Steuerung für die Ausrichtung der Antenne eingebaut ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Martin

Markus_ am 31 Jan 2012 07:20:31

Hallo Martino35,

ich hänge mal das Originale Datenblatt des neuen ENOX AIL-2519S2DVD
als Bild an.

aus Köln
Markus

volker030 am 31 Jan 2012 10:47:21

Hallo Markus,
ich habe mir auch den ENOX gegönnt. Da ich in deiner Nähe in Bornheim wohne, kannst du gerne mal vorbei kommen und ihm "live" sehen.

Volker

rusticus am 31 Jan 2012 11:14:41

Hallo TV-Experten,

kann mir jemand den Unterschied zwischen DVB-S und DVB-S2 erklären?

Jürgen

volker030 am 31 Jan 2012 12:58:42

Hallo Jürgen,

siehe: --> Link

Volker

piloteur am 01 Feb 2012 12:13:41

Hier ist ein Test des Enox 1519S2

--> Link

fr33rid3r am 02 Feb 2012 20:49:57

Der 19 Zoll Enox mit 12 Volt - Funktion ist wirklich spitze!

--> Link

der addi

Markus_ am 03 Feb 2012 07:24:07

volker030 hat geschrieben:Hallo Markus,
ich habe mir auch den ENOX gegönnt. Da ich in deiner Nähe in Bornheim wohne, kannst du gerne mal vorbei kommen und ihm "live" sehen.

Volker

Hallo Volker,

DANKE für dein Angebot vorbei zu kommen.
Was hast du für eine Satanlage dran, Automatisch oder eine Kathrein
BAS60 mit SHAPEG Mast ???. Das letztere wäre auch das was ich
demnächst hätte da ich zuvor die BAS50 am Mast meines WoMo´s hatte.
Ich werde mit noch das Kathrein Koaxialkabel LCD 111 kaufen es ist zur
zeit das beste was es gibt, es ist sehr gut was die Abschirmung angeht
und auch eines was man sehr gut verlegen kann.

aus Köln
Markus

volker030 am 05 Feb 2012 20:24:43

Hallo Markus,
meine Anlage besteht aus einer BAS60 mit Mast, Schwaiger Sat-finder und dem 19 Zoll Enox mit 12 Volt.

Volker

Meule am 09 Feb 2012 02:51:12

Hi Markus,

ich besitze seit gut 2 Wochen auch das Schwestermodell in 24 ". Meine ersten Erfahrungen:

DVD - sehr gut! Speichert sogar die letzte Stelle wo man unterbrochen hat und startet wieder an dieser - selbst wenn das Gerät komplett vom Strom getrennt worden ist.

DVB-T:
Von der Senderstabilität sogar etwas besser als mein Referenzmodell von Technisat.
Die Umschaltzeiten - wie schon beschrieben - etwas langsam, aber akzeptabel.

EPG:
Nicht so gut wie das von Technisat (die haben aber auch ein besonderes System), aber okay.

Bildqualität:
1 A (auch ohne HDTV - konnte bisher nur DVB-T und DVD testen).

Tonqualität:
Der Ton selbst ist gut. Allerdings ist die Lautstärkeverstellung ein Witz. Was die von 0 - 100 als Verstellmöglichkeit haben, hätte man auch von 0 - 30 machen können.

SAT-Finder:
Bin ich auch drauf gespannt .... war bei meinem Technisat super.
Bisher hatte ich noch keinen Standort, wo ich es testen konnte (bin gerade noch mit dem Umbau meines TV-Schrankes beschäftigt).

So wie ich der Anleitung entnehmen konnte, könnte sich auch dort über einen Umweg ein zufriedenstellendes Urteil ergeben.

Werde nachberichten in dieser Sache.
Alternativ, wenn Du vor mir ein Ergebnis hast, teile es mir doch bitte mit.

womo_reisender

Kleine Ergänzung:
Die Fernbedienung scheint auf vielen Allerweltsfrequenzen zu senden ..... mein Radio könnte ich auch darüber steuern *zwinkern*

Markus_ am 09 Feb 2012 12:31:03

Meule hat geschrieben:Hi Markus,

ich besitze seit gut 2 Wochen auch das Schwestermodell in 24 ". Meine ersten Erfahrungen:

DVD - sehr gut! Speichert sogar die letzte Stelle wo man unterbrochen hat und startet wieder an dieser - selbst wenn das Gerät komplett vom Strom getrennt worden ist.

DVB-T:
Von der Senderstabilität sogar etwas besser als mein Referenzmodell von Technisat.
Die Umschaltzeiten - wie schon beschrieben - etwas langsam, aber akzeptabel.

EPG:
Nicht so gut wie das von Technisat (die haben aber auch ein besonderes System), aber okay.

Bildqualität:
1 A (auch ohne HDTV - konnte bisher nur DVB-T und DVD testen).

Tonqualität:
Der Ton selbst ist gut. Allerdings ist die Lautstärkeverstellung ein Witz. Was die von 0 - 100 als Verstellmöglichkeit haben, hätte man auch von 0 - 30 machen können.

SAT-Finder:
Bin ich auch drauf gespannt .... war bei meinem Technisat super.
Bisher hatte ich noch keinen Standort, wo ich es testen konnte (bin gerade noch mit dem Umbau meines TV-Schrankes beschäftigt).

So wie ich der Anleitung entnehmen konnte, könnte sich auch dort über einen Umweg ein zufriedenstellendes Urteil ergeben.

Werde nachberichten in dieser Sache.
Alternativ, wenn Du vor mir ein Ergebnis hast, teile es mir doch bitte mit.

womo_reisender

Kleine Ergänzung:
Die Fernbedienung scheint auf vielen Allerweltsfrequenzen zu senden ..... mein Radio könnte ich auch darüber steuern *zwinkern*

Hallo Meule,

ich habe heute die neue Version des Enox in 19 zoll bestellt.
Ich werde berichten sobald ich ihn bekommen habe.

aus Köln
Markus

Markus_ am 09 Feb 2012 12:34:14

ach jetzt hab ich was vergessen zu Fragen, da der ENOX ein CI-Slot hat
funktioniert damit auch dann SKY ???.

Markus

piloteur am 09 Feb 2012 13:05:01

Vielleicht hilft Dir dieser Link: --> Link

Dort steht u.a.:
„Sky HD Porgramme / Sender über Sat / Satellit (DVB-S DVB-S2) oder über HD TV DVB-C Kabel Receiver / Tuner
in HDTV Qualität H.264 / MPEG-4 zu empfangen macht mit dem Enox Fernsehen besonders viel Spass.“

Ich selber nutze den CI Slot in meinem Enox nicht.

martino35 am 09 Feb 2012 21:52:54

Hallo Markus,

der neue Enox (2519) kostet 349 €; den Vorgänger 1519 gibts für 269 €. Lohnen sich die 80 € Aufpreis ? Der einzige Unterschied den ich beim Vergleich der Datenblätter feststellen konnte ist die geringfügig höhere Spannungsbreite beim 2519 im 12 Volt-Betrieb.

Martin

Ostwestfale am 09 Feb 2012 22:42:49

Ich habe mir gerade einen Dyon Delta 19 gekauft.

Kostet 199 Stutz im REAL-Markt.

DVB-T
DVB-S2
DVB-C
DVD CI-Slot

19 Zoll, 12 Volt Netzgerät.

Den ersten musste ich allerdings schon umtauschen - er hat einen statische Entladung beim Abbauen im Büro nach Betreibsversuch nicht überlebt.

Dafür habe ich das Ausstellungsstück für 190 Euro bekommen.

Mit der nun abgeschlossenen 5 Jahresgarantie wird er hoffentlich mindestens so lange halten wie das Wohnmobil.

Bon Voyage

Markus_ am 10 Feb 2012 12:43:11

martino35 hat geschrieben:Hallo Markus,

der neue Enox (2519) kostet 349 €; den Vorgänger 1519 gibts für 269 €. Lohnen sich die 80 € Aufpreis ? Der einzige Unterschied den ich beim Vergleich der Datenblätter feststellen konnte ist die geringfügig höhere Spannungsbreite beim 2519 im 12 Volt-Betrieb.

Martin

Hallo Martin,

der neue hat ein Hochauflösendes Panel A+ gegenüber dem alten,
das soll heißen das er Pixelfehler frei ist auf Garantie, und er hat einen
besseren Sound laut ENOX Vertrieb.

Markus

Markus_ am 10 Feb 2012 12:45:20

Ostwestfale hat geschrieben:Ich habe mir gerade einen Dyon Delta 19 gekauft.

Kostet 199 Stutz im REAL-Markt.

DVB-T
DVB-S2
DVB-C
DVD CI-Slot

19 Zoll, 12 Volt Netzgerät.

Den ersten musste ich allerdings schon umtauschen - er hat einen statische Entladung beim Abbauen im Büro nach Betreibsversuch nicht überlebt.

Dafür habe ich das Ausstellungsstück für 190 Euro bekommen.

Mit der nun abgeschlossenen 5 Jahresgarantie wird er hoffentlich mindestens so lange halten wie das Wohnmobil.

Bon Voyage

Für 190,- ein gutes Angebot, wie schaut es mit dem Bild und Sound aus ???
kannst du mal ein paar Bilder von deinem DYON einstellen
die Rückseite und vom Rahmen

Markus

Meule am 21 Feb 2012 23:28:33

Hi Markus,

konnte nun auch DVB-S testen.

Die Erstinstallation war sehr aufwendig. Ich mußte im WoMo erst mal den Astra finden. Der Enox hat zwar eine Signalstärkeanzeige integriert, aber die funzt nicht wirklich.
Wenn nach Erstinstallation einmal die Sender gepeichert sind, dann geht es schon einfacher, weil man dann in Verbindung mit einem SAT-Finder sich hintasten kann und bei halbwegs Empfang der Enox den Ton des laufenden Programmes hören läßt.

Bei weiteren Menüpunkten waren mir Unstimmigkeiten aufgefallen. Z.B. konnte ich einzelne Aufnahmen nicht löschen.

Heute war mein Enox beim Servicetechniker. Der konnte zwar auch den Fehler feststellen, dass die Signalstärkeanzeige nicht richtig funktioniert, aber das ist ein Fehler der Software (ich habe die aktuelle drauf).

Zu den anderen von mir aufgeführten Punkten konnte der Techniker keinen Fehler feststellen.

Er kam (zum Feierabend) aber noch mal ins WoMo, nachdem ich den TV wieder eingebaut hatte und ich zeigte ihm die Fehler dann. Wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass der Enox über verschiedene Menüpunkte sich zu einer Sache ansteuern läßt. Bei der einen Methode funktioniert etwas, bei der anderen Methode dann halt nicht.

Am Ende hat der Techniker 1,5 Überstunden gemacht und nun eine lange Palette an Punkten, welche er mit dem Hersteller durchgehen will.

Hier in diesem Zusammenhang mal ein super Lob an die Mitarbeiter der Fa. Digitest in Landau Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit ... über telefonischen Kontakt, Warenannahme bis Technik.

Mal schauen wann es ein Firmwareupdate geben wird!?

Meule

Markus_ am 22 Feb 2012 20:05:15

Meule hat geschrieben:Hi Markus,

konnte nun auch DVB-S testen.

Die Erstinstallation war sehr aufwendig. Ich mußte im WoMo erst mal den Astra finden. Der Enox hat zwar eine Signalstärkeanzeige integriert, aber die funzt nicht wirklich.
Wenn nach Erstinstallation einmal die Sender gepeichert sind, dann geht es schon einfacher, weil man dann in Verbindung mit einem SAT-Finder sich hintasten kann und bei halbwegs Empfang der Enox den Ton des laufenden Programmes hören läßt.

Bei weiteren Menüpunkten waren mir Unstimmigkeiten aufgefallen. Z.B. konnte ich einzelne Aufnahmen nicht löschen.

Heute war mein Enox beim Servicetechniker. Der konnte zwar auch den Fehler feststellen, dass die Signalstärkeanzeige nicht richtig funktioniert, aber das ist ein Fehler der Software (ich habe die aktuelle drauf).

Zu den anderen von mir aufgeführten Punkten konnte der Techniker keinen Fehler feststellen.

Er kam (zum Feierabend) aber noch mal ins WoMo, nachdem ich den TV wieder eingebaut hatte und ich zeigte ihm die Fehler dann. Wir haben dann gemeinsam festgestellt, dass der Enox über verschiedene Menüpunkte sich zu einer Sache ansteuern läßt. Bei der einen Methode funktioniert etwas, bei der anderen Methode dann halt nicht.

Am Ende hat der Techniker 1,5 Überstunden gemacht und nun eine lange Palette an Punkten, welche er mit dem Hersteller durchgehen will.

Hier in diesem Zusammenhang mal ein super Lob an die Mitarbeiter der Fa. Digitest in Landau Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit ... über telefonischen Kontakt, Warenannahme bis Technik.

Mal schauen wann es ein Firmwareupdate geben wird!?

Meule

Danke Meule für deine Rückmeldung, ich denke die neue Software wird mit erscheinen der neuen Serie von ENOX erscheinen und dies müßte gegen ende Febuar Anfang März sein.

Markus

1ede2 am 24 Feb 2012 01:55:35

Hallo zusammen,

auch wir wollen uns, nachdem das Notebook sich verabschiedet hat, ein TV holen:
Amazon Link
In Zeiten in denen viele Filme auf Festplatten lagern die Frage: welche Formate kann das Gerät denn abspielen?

Kann es z.B. mkv, oder h264 (beide hochkomprimierte Videoformate)?

Kann das jemand beantworten?

Herzlichen Dank

1ede2

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ENOX TV AIL 2519S2DVD
Stellplatz Icon
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt