rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Kühlschrank stinkt nach verbranntem Gummi?!

benja1965 am 18 Jul 2005 14:47:15

Hallo zusammen,
habe kürzlich einen neuen Elektrolux Kühlschrank durch eine
Fachwerkstatt in mein WoMo einbauen lassen.
Mir fällt nun auf, dass nach einer Fahrzeit von ca. 30 min. mit
12V-Betrieb die Kühlung noch nicht einsetzt.
Mit Gasbetrieb fängt der Kühlschrank nach ca. 20 min. an zu stinken
(wie etwa nach verbranntem Gummi), kühlt aber. Nach Auskunft der Werkstatt wäre dies normal, der Kühlschrank muss sich erst ´einstinken´.
Ist das alles normal?
Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

anser am 18 Jul 2005 15:16:34

benja1965 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe kürzlich einen neuen Elektrolux Kühlschrank durch eine
Fachwerkstatt in mein WoMo einbauen lassen.
Mir fällt nun auf, dass nach einer Fahrzeit von ca. 30 min. mit
12V-Betrieb die Kühlung noch nicht einsetzt.
Mit Gasbetrieb fängt der Kühlschrank nach ca. 20 min. an zu stinken
(wie etwa nach verbranntem Gummi), kühlt aber. Nach Auskunft der Werkstatt wäre dies normal, der Kühlschrank muss sich erst ´einstinken´.
Ist das alles normal?
Sven

Als wir in unserem alten WOMO einen neuen Kühlschrank bekamen, hatte er die ersten male auch gestunken. Allerdings eher nach verbrannter Farbe als nach Gummi. Das schient wohl normal zu sein.

dokabastler am 18 Jul 2005 15:57:45

Das kann schon sein, daß er stinkt ...immerhin wird der brennraum und der "Auspuff" das erste mal warm...und da drinn ist Staub, Ölreste, Farbe, was weiß ich......

komisch ist, daß er nach 30 Min bei 12 V nicht kühlt.....fahr mal 1 Stunde, dann müßte man es aber merken...wenn sich dann immer noch nix tut, dann muß man nachschauen

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Jul 2005 16:00:18

Scheint - zumindest bei Gasbetrieb - normal zu sein. Hatten wir auch bei einem neuen Wohnwagen. War jedoch - wie bereits anser schreibt - eher so, dass es nach Lack gerochen hat.
Lass den Kühlschrank evtl. mal so zwei bis drei Tage auf Gasbetrieb durchlaufen; es könnte sein, dass sich dann der Lack eingebrannt hat und nicht mehr stinkt.

Gerhard

anser am 18 Jul 2005 16:02:11

dokabastler hat geschrieben:komisch ist, daß er nach 30 Min bei 12 V nicht kühlt.....fahr mal 1 Stunde, dann müßte man es aber merken...wenn sich dann immer noch nix tut, dann muß man nachschauen

günter

Wenn der Kühli nicht vorgekühlt ist dauert es schon ziemlich lange bis er kalt wird. Aber wenn du die Hand in das Gefrierfach legst müsstest du es merken ob er kühlt.

Lothar May am 18 Jul 2005 16:18:37

Das Stinken ist völlig normal. Aber auch ne Unverschämtheit. Man könnte ja auch die Geräte in einem ausgeheizten Zustand ausliefern, aber das kostet ja.. Dometic ist leider nicht Truma :cry: .
Bei 12V und nur 30 min. Fahrzeit hab ich bei meinem Karmann früher auch noch lange nix bemerkt. Ist jetzt mit dem neuen und 10² Leitung anders.
Lothar

benja1965 am 18 Jul 2005 16:34:09

Halloo,
vielen Dank für Eure Antworten... dann bin ich ja ersteinmal beruhigt und lasse ihn mal längere Zeit kühlen und ´ausstinken´.
Sven

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugot J5 Fenster
Gurte an hinteren Sitzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt