Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Starterbatterie, die bei den Temperaturen, im Moment, schon nach 5 Tagen sich soweit entleert hat, dass ein Starten des Womos nicht mehr möglich ist.
Heimlicher Stromverbraucher ????
Das Radio hat ein abnehmbares Frontteil. Hat es trotzdem Verbrauch ??
Ich muss noch sagen, dass Elektrik nicht so mein Fachgebiet ist. An sonsten ist die Alarmanlage noch an der Starterbatterie, die natürlich vor der Haustür aus ist. Braucht diese eventuel doch noch Strom ??
Komicherweise springt die Alarmanlage selbstständig an, sobald der Strom zum Starten nicht mehr reicht.
Und die Wegfahrsperre ist an. Kann die soviel Strom in der kurzen Zeit verbrauchen ??
Dieses Problem habe nur in der kalten Jahreszeit. Batterie (105 AH) wurde Dezember 2010 erneuert. Und wer einen Flair 6700 hat, weiß was das für ein Problem ist, an die Batterie zum Aufladen zu kommen. Die sitzt in der hintersten Ecke des Motorraums.
Meine Überlegung ist es jetzt, irgendwie alles "abzuschalten" .
Alarmanlagen und Wegfahrsperre haben doch ein "seperates" Stromkabel von der Starterbatterie ?? Oder kann man diese über Sicherungen ziehen lahm legen ?? Andere Gedanke ist einen "Batterietrennschalter" einzubauen!!!!
Habt ihr Ideen oder Tipps für die Lösung des Problems ??
Danke schon mal im Voraus für Eure Meinung.
W.F.