aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieproblem mal wieder !

falk6700 am 27 Jan 2012 09:21:43

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Starterbatterie, die bei den Temperaturen, im Moment, schon nach 5 Tagen sich soweit entleert hat, dass ein Starten des Womos nicht mehr möglich ist.
Heimlicher Stromverbraucher ????
Das Radio hat ein abnehmbares Frontteil. Hat es trotzdem Verbrauch ??
Ich muss noch sagen, dass Elektrik nicht so mein Fachgebiet ist. An sonsten ist die Alarmanlage noch an der Starterbatterie, die natürlich vor der Haustür aus ist. Braucht diese eventuel doch noch Strom ??
Komicherweise springt die Alarmanlage selbstständig an, sobald der Strom zum Starten nicht mehr reicht.
Und die Wegfahrsperre ist an. Kann die soviel Strom in der kurzen Zeit verbrauchen ??
Dieses Problem habe nur in der kalten Jahreszeit. Batterie (105 AH) wurde Dezember 2010 erneuert. Und wer einen Flair 6700 hat, weiß was das für ein Problem ist, an die Batterie zum Aufladen zu kommen. Die sitzt in der hintersten Ecke des Motorraums.
Meine Überlegung ist es jetzt, irgendwie alles "abzuschalten" .
Alarmanlagen und Wegfahrsperre haben doch ein "seperates" Stromkabel von der Starterbatterie ?? Oder kann man diese über Sicherungen ziehen lahm legen ?? Andere Gedanke ist einen "Batterietrennschalter" einzubauen!!!!
Habt ihr Ideen oder Tipps für die Lösung des Problems ??
Danke schon mal im Voraus für Eure Meinung.
W.F.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2012 10:05:04

Hallo Falk
Klemme Deine Batterie ab und lass sie mal ein paar Tage stehen und dann durchmessen .wenn die Batterie dann noch in Ordnung ist mache einfach einen Natoknochen dran ,dann hast Du Ruhe.
Klaus

BadHunter am 27 Jan 2012 10:27:31

Geht uns genauso, bei diesen Temperaturen reicht der Strom der Starterbatterie nach ca. 1 Woche Standzeit nicht mehr zum Starten...

Wie alt ist denn die Starterbatterie?

Ich denke mal, dass bei uns die Batterie einfach am Ende ist, sie ist jetzt 5 Jahre alt, im Winter steht das Womo meist länger als in der wärmeren Jahreszeit, und auch dann wird das Womo bei uns nur ca. zweimal im Monat fürs Wochenende bewegt. Ans Ladegerät hänge ich das Womo zwar regelmäßig, aber eben nicht ständig, und auch dann wrden erstmal "nur" die Bordbatterien geladen, erst wenn diese voll sind wird die Starterbatterie mitgeladen.

Beim PKW, der täglich bewegt wird, haben die Battrein bei meinen Fahrzeugen meist länger gehalten.

, Jens

Anzeige vom Forum

freetecmicha am 27 Jan 2012 13:46:17

Hallo liebe Leser und Batteriegeschädigte,

vielleicht einmal ein kleines Rechenbeispiel: 1 Woche sind 168 Stunden. Wenn nun, wie auch immer, in dieser Zeit 0,7 A fliessen und das ist nicht viel), z.B. Marderscheuche, Alarmanlage, Satreceiver, Radio usw., dann sind das 117,6 Ah! Damit ist die Batterie dann restlos leer. Daher: alles abklemmen oder Natoknochen.

kintzi am 27 Jan 2012 14:18:50

Und was machst Du, wenn der Marder oder Einbrecher kommt? :D Richi

freetecmicha am 30 Jan 2012 13:25:39

Hallo Richi und alle Batt-geplagten,

bei uns sind die Marder und die Einbrecher schlau....Die kommen erst, wenn die Batt leer ist. Dann kribbelt es nicht an den Füssen und piepst auch nicht ;-)) Eine Woche hat so ein Marder schon Zeit, bis er gefahrlos ans Ziel kommt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werden Aufbau- und Starterbatterie gleichzeitig aufgeladen?
Batterieladegerät von LIDL
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt