:razz:
hallo alle, ich möchte im september mit meiner frau für 3 wochen mit dem Womo von berlin richtung portugal fahren.
war dieses jahr jemand in dieser richtung und hat lust, mir tipps zu geben?
vielen dank
|
Hallo,
willkommen erstmal im weltbesten Womo-Forum. Portugisien ist groß. Wo wollt ihr denn hin. Meer oder Berge, ruhig oder eher die Highlivenummer?? hartifisch Hallo peacemaker666666,
welche Tipps zu PT brauchst Du genau? Als "roter Faden" ist der Führer "Mit dem Wohnmobil nach Portugal" vom WoMo-Verlag ganz brauchbar. Ansonsten musst Du bitte sagen, was Du konkret wissen möchtest (z.B. Stellplätze, Sehenswürdigkeiten, Ver- und Entsorgung, Veranstaltungen usw.). Peter Hallo Peacemaker,
war ja im Wilden Westen eine gefürchtete Waffe, Clint Eastwood schleppte sie immer herum in seinen Filmen. Wir waren 2001 mit WoMo 4 Wochen in Portugal unterwegs, mit WoMo Reisen ging es fast ohne Autobahngebühr durch Frankreich und Spanien hin unr zurück. Spart eine Menge Geld und die Strassen waren für WoMo recht ordentlich. Wir sind auch im Freien stehen geblieben ohne Ärger mit der Polizei und Einwohnern. Auch auf Parkplätzen in kleinen Städten waren keine Probleme. Solltest Du gerne guten Wein trinken, dann deck Dich damit im Intercontinente oder so ähnlich (Supermarkt). Meine Freunde in Portugal (war als Kind ca. 1 Jahr nach dem Krieg dort) sind nicht gerade arm und kaufen dort ein. Vielleicht hilft Dir ein Einheimischer das Angebot ist umwerfen und super, hab selber ca. 100 Flaschen mitgenommen abgelagert und ausgesoffen - vom Preis einfach unglaulich. Wir Wiener lieben einen guten Tropfen. Sevus Marie, Walker (Aussie) und Wilfried Der Supermarkt hieß Continente und wurde von Carrefour übernommen.
Die besten Preise hat aber wie daheim: Lidl, Plus und Aldi (auch bei portugiesischen Weinen). Beim Womofahren sollte man jedoch nicht danach riechen, das kommt hier sehr teuer. Die Strandparklätze werden inzwischen regelmäßig von der Guardia Civil geräumt, und das ist gut so! Leider gibt es sehr viele Womo-Touris, die abends in den Sanddühnen ihre Fäkalien entsorgen, wo tagsüber dann die Kinder wieder spielen. Portugal ist wunderschön, vor Allem außerhalb der Ferienzeiten, doch ein Billigpreis-Urlaubsland ist es schon lange nicht mehr. |
Anzeige
|