aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dänemark Fährverbindung

donpedro am 27 Jan 2012 18:32:16

Hallo, wer kann mir Tips geben. Ich möchte anfang Juni mit der Fähre von Fredrikshavn nach Göteborg fahren.
Macht es Sinn im Vorraus zu buchen oder kann man auch direkt vor Ort buchen. Danke für eure Tips, für einen unerfahrenen Dänemarkfahrer.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2012 19:19:30

Hallo donpedro,

es gibt für mich eigentlich nur eine Alternative: bei Anreise nach Schweden mit Stenaline ab Frederikshavn würd ich auf jeden Fall im Voraus buchen. Dort den Flexi-Tarif auswählen.
Begründung:
1.Economy-Tarif = 40€ für Umbuchung, wenn erkennbar, dass ihr den ursprünglichen Termin nicht erreichen könnt ( das muss aber sschon etliche Tage vorher bekannt sein), ein Storno bei diesem Tarif nicht möglich, die geleistete Zahlung ist weg.
2. Flexy-Tarif: keine Gebühr für Umbuchung, dafür etwa 25 € teurer. Storno möglich, Rückerstattung der Vorauszahlung
3.Premium-Tarif: einchecken bis 30 Minuten vor Abfahrt möglich, ist die teuerste Variante.

Soll es nur für einen Tag nach Göteborg gehen, würd ich in Frederikshaven vor der Stenaverwaltung parken, dann das Tagesticket für Fusspassagiere lösen. Ab Göteborg-Hafen kann man, wenn nicht direkt Fußlahm, gut zu Fuß in die Innenstadt laufen, eine Tour mit den Paddanbooten machen, die Hauptgeschäftsstrasse rauf und runter flanieren oder in den Liseberg-Park gehen ( Zoo/ Vergnügungspark) oder ins Marinemuseum usw.

Soll es aber sowieso eine Rundreise durch Süd- und Westschweden werden, würd ich entweder von Grena nach Varberg fahren oder von Travemünde nach Malmö.

Aber der Grund für Deine Frage sagt über Deine Pläne ja nichts weeiter aus, so dass man annehmen kann, es sollte sich nur um eine Stipvisite in Göteborg handeln.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gratis-Übernachtungsplätze in Dänemark
Campingplatz an der Ostseeküste gesucht, Sommer mit Kind
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt