aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz an der Ostseeküste gesucht, Sommer mit Kind

BadHunter am 14 Feb 2012 14:58:40

Hallo zusammen,

dieses Jahr wollen wir im Sommer (letzte Juli-Woche) mit meinem Sohn (6 Jahre) und meinen Eltern mit 2 Wohnmobilen nach Dänemark an die Ostseeküste, nicht zu weit von der Deutschen Grenze entfernt (bis 100 Km).
Wir waren vor 3 Jahren mal ohne Kind auf der Insel Als auf einem recht schönen CP, dort gab es jedoch für Kinder nicht so viel zu erleben...

Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Platz nah am Wasser (möglichst nicht gleich so tiefes Wasser, mein Sohn kann noch nicht schwimmen) für einen einwöchigen Urlaub mit Kind zu empfehlen ist?
Es sollte einen schönen Spielplatz geben. Spielplätze haben ja fast alle CP, aber oft auch recht spartanisch.
Freue mich über jeden Hinweis!

Danke schonmal und , Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 14 Feb 2012 15:23:36

Knuffel am 14 Feb 2012 15:35:46

Mein Favorit ist ja Kattegat Strand Camping --> Link
Aber leider 133 KM zu weit...

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 14 Feb 2012 16:00:49

Hallo Jens,

aus unserem Reisetagebuch "Mit dem Wohnmobil nach Dänemark" kann ich den "Campingplatz Mørkholt Camping" am Ufer des Vejefjordes und Mündung / Bucht zur Ostsee empfehlen, Entfernung von der deutsch-dänischen Grenze bei Flensburg ca. 120km.

Unser Reisetagebuch notiert zu diesem Platz folgende Bewertung:

Mørkholt Camping
Hagenvej 105 B
DK-7080 Børkop
Tel.: +45 (0) 75 95 91 22
Übernachtungskosten: 108,- Kronen (ca. 15,- € ACSI- CCard- Tarif),
GPS- Koordinaten (unsere Parzelle 386): N 55.66015° / E 9.72731°
Kurzbewertung:
Traumhaft idyllischer Campingplatz mit tollem Zugang zum Vejlefjord auf dem unteren von insgesamt 2 Campingplatzarealen. Der CP ist voll ausgerüstet und bietet natürlich eine Bar, einen kleinen Supermarkt, ein kleines Schwimmbad und diverse Sportmöglichkeiten.
Die Serviceeinrichtungen sind sehr gut, das untere Servicehaus orientiert sich am „modernen Stil“ der privaten Badkabinen. Alle Einrichtungen (wie zum Beispiel Waschmaschine) werden über eine Guthabenkarte angesteuert. Fürs Duschen ist die Karte ebenfalls erforderlich, sie dient aber dann nur zum „Freischalten“ der Duschen.
Warmes Wasser sowohl in Duschen wie in der Küche kostenlos.
Anja empfiehlt übrigens auf jeden Fall die Waschräume auf dem oberen Areal nah bei der Rezeption zu nutzen, auch wenn man dafür den Berg hinauf laufen muss.
Grund: Die oberen Duschen sind zwar in einem „klassischen“ Servicehaus mit Innenkabinen ohne Steinwände (also keine abgeschotteten Badkabinen) untergebracht, aber dafür ist dort die Luftzirkulation besser (in den Kabinen unterhalb staut sich aufgrund des „Einzelzimmers“ die Feuchtigkeit beim Duschen!) und die Duschwasser- Temperatur ist einstellbar!
Auch ist das obere Servicehaus nicht so stark frequentiert, weil dort mehrheitlich nur die Dauercamper duschen gehen, diese aber nicht so stark vertreten sind, wie die Saisoncamper auf der unteren Campingwiese. Das obere Servicehaus ist darüber hinaus modern renoviert und ebenfalls natürlich vollumfänglich ausgerüstet.
Wer also am Morgen gerne ein paar Meter zu den Duschen spazieren mag, erhält quasi als Belohnung für den anstrengenden Aufstieg zu den oberen Parzellen ein „Quäntchen“ mehr Komfort!
Natürlich sind auch die unteren Kabinen nicht schlecht mit der Ausnahme, dass man eben die Wassertemperatur nicht einstellen kann. Aber mal ehrlich: Peanuts! Das ist fast schon egal!
Besonders hervorheben möchten wir für diesen Platz auch die Kücheneinrichtung, die über allen Komfort und Luxus verfügt. Ein eigener Kochbereich mit Herd, Ceranfeld und Spüle, dazu Sitzgelegenheiten drinnen wie draußen bieten alles, dass die eigene Bordküche kalt bleiben kann und man den eigenen Gasvorrat nicht antasten braucht.
Dazu kommt natürlich die geniale Lage am Fjord auf den unteren Campingareal, wer also gerne abends am Fjord sitzen mag oder tagsüber gerne badet, hat hier einen schönen Campingplatz. Einziges Manko der idyllischen Lage: Der CP liegt natürlich weit ab vom Schuss! Der nächste kleinere Ort ist mindestens 3 Kilometer entfernt, die nächste größere Stadt mit diversen Einkaufsmöglichkeiten ist erst nach knapp 10 Kilometer zu erreichen.
Weiteres Plus: Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und sogar außerhalb der regulären Öffnungszeiten immer für die Gäste da. Super!
Unsere faire Bewertung: 9,0 von 10 Transitsternen!! (zweiter Platz der Gesamtwertung!)

Bezogen auf deine Frage kann ich nur noch zusätzlich unterstreichen, dass der Platz sehr kinderfreundlich ist (nicht nur gemessen an der Zahl der Spielplätze, sondern auch anhand der vielen Familien als Besucher!) und auch recht günstig liegt.
Tagesauflüge sind z.B. nach Kolding, Vejle oder Horsens möglich, auch legoland Billund ist mit 45km vergleichsweise schnell zu erreichen.
Auch ist der Vejlefjord schön zu "beschwimmen", Strand- und Wasserzugang ist unmittelbar am Campingplatz, siehe auch Google- Maps.

Bilder vom Campingplatz und von der Umgebung (z.B. Kolding als Ausflugtipp) findest du in den Reisetagen 8, 9 und 10 unseres Reisetagebuchs:
--> Link

Björn

BadHunter am 14 Feb 2012 16:08:32

Danke schonmal für die ersten Tips, werde ich mir mal genauer ansehen.

Tja, die Entfernung ist so ´ne Sache, weil wir eben nur eine Woche haben... Da sollen keine 2 Tage für die Fahrt draufgehen, und wenn es so 100 Km ab Flensburg sind (will mich um 20 oder 30 Km mehr auch nicht streiten... :wink:), dann sind wir gegen Mittag dort wenn wir morgens losfahren....

, Jens

Suse am 15 Feb 2012 20:17:07

Hallo Jens,

Hier noch ein --> Link
ist ein super Platz.

Kurzer Abstand zum Strand, geht flach rein, für Kinder gut geeignet

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dänemark Fährverbindung