|
Halllo,
wir möchten Ende April bis mitte Mai nach Sardinien Wir haben folgendes Angebot vorliegen: Genua -Porto Torres und retour Innenkabine Womo bis 7 m 2 Erwachsene ADAC Rabatt bei Grandi Navi Veloci für knappe 440,-- Euro. Ist das i.O? Wir haben im letzten Jahr ca. 210 € bezahlt, allerdings ohne Kabine
(WOMO 7,5 m, 2 Erwachsene, Pullmann-Sitze) Strecke Genua- Olbia Zumindest auf einer Strecke kann man die Kabine sparen, da eine Fahrt immer tagsüber stattfindet. Was soll ich da in der Kabine ? Da die Fähre jedesmal sehr leer war, konnte man während der Nachtfahrt quer auf mehreren Sitzen liegen. Hallo Peter,
wir fahren Nachts... was heiszt ok..? verstehe ich nicht..
wenn du bereit bist, diesen preis zu bezahlen, dann ist es doch für dich ok! grusz hartmut Wir waren noch nie auf Sardinien.
Ich kann dir sagen ob die Fähren nach GR teuer sind oder nicht...und genau das ...und nur das...wollte ich mal wissen von leuten die im vergangenen Jahr unterwegs waren...ist das sooo schwer? wenn du Hängematten hast kannst auch an Deck schlafen...vorausgesetzt es ist warm genug und du kannst damit leben das es laut ist Ich glaube es nicht....gibt es auch vernünftige Antworten?
Ansonsten mach den Thread wieder zu. Das wird mir echt zu blöd. Es gab mal Zeiten im Forum wo man auf eine Frage auch ne vernünftige Antwort bekam... du willst also wissen, ob man diese leistung" billiger" kriegen kann...?
denn ok ist dieser preis für diese leistung auf jeden fall! lass turisarda mit den identischen ausgangsdaten (also auch gnv) ein angebot erstellen, vielleicht wirds dort billiger! grusz hartmut Wir fuhren letztes jahr von Livorno nach Olbia auch 2 Pers + Womo 7,00 m, 3,45m hoch. Im Mai bezahlten wir 296 Euro für hin und rück mit Pullmannsitze. Ich finde euer Preis ab Genua und Kabine ist sehr gut. Und eine eigene Dusche wäre mir sehr viel wert.
Viel Spass auf Sardinien wünschen euch Neider.
ja klar, dann ist der Preis voll in Ordnung. Viel Spass aus Sardegna Hallo hast 29 !
Besorge Dir mal hier --> Link ein Angebot. Es gibt auch von Piombino nach Sardinien Camping an Board. Die Überfahrt dauert allerdings nur ca. 6 Stunden. Hallo Sabine und Anhang,
Preis ist gut :) Warum :?: Hatte letztes Jahr vor, zum zweitenmal nach Sardinien zu reisen. Der Preis hat mich allerdings davon abgehalten. Im Januar habe nach dem Preis für September geschaut. Die Fahrt war bei Mobby für 2 Per. mit Innenkab. mit 599cm/299cm Womo für ca. 440 Euro von Genua nach Olbia im Angebot. Allerdings wusste ich noch nicht, ob mein Urlaub genehmigt wird. Im März kostete die Reise schon 500Euro. Ich dachte, vielleicht wird es kurz vor knapp billiger - leider NEIN. Der Preis war bei 592 Euro. Dieses Jahr, dachte ich, ich bin schneller. Und siehe da, jetzt kostet die Reise für September schon 592.- :roll: Also, die haben 2012 dort angefangen, wo sie 2011 aufhörten. Jetzt will ich auch einmal bei GNV nachfragen. Ich dachte die sind teurer als Mobby. Ich habe mir Angebote eingeholt von Turisada, ADAC und von Vademecum. Von letzterem fehlt mir noch der Preis.
Bisher waren die 440 das beste. Ich hoffe nächste Woche grünes Licht zu bekommen was den Urlaub angeht. seit Jahren buche ich meine Überfahrten nach Korsika und Sardinien entweder mit Moby Lines oder Corsica Ferries. Die besten Angebote gibt es bei Corsica Ferries im Jackpot Tarif. Ich beobachte die Sache immer so 6-8 Wochen vorher und notiere mir die aktuellen Preise die sich täglich ändern können. So 2-3 Wochen vorher schlage ich dann immer zu. Die günstigen Tage für die An- und Abreise sind immer Montag, Dienstag und Mittwoch.
Das Problem ist, dass die Fewos immer von Sa-Sa oder So-So vermietet werden und die größte Nachfrage dann immer Fr-So ist. Normal müsste man dann auch ein Angebot um die € 300,00 bekommen. Buche eine 2-Bett Kabine und nehme einen Vierkant Schlüssel mit, dann kannst Du das 3. Bett sebst runterklappen :-) Moby ist zwar meist günstiger, bin aber die letzten Jahre davon abgekommen, weil einfach zu viel passiert ist und das Personal zu den Dümmsten auf dem Planeten Erde zählt. Im Kalender schauen ob bei den Zitronenschüttlern gerade ein Feiertag ist. Diese Abfahren natürlich vermeiden.
Wie bereits geschrieben, hatte ich auch auf die "last minute-Buchung" gesetzt. Allerdings bei MobbyLines. Nichts war :( Die waren anfang September so ausgebucht, dass nicht mals Platz und Kabinen zum regulären Preis zur Verfügung standen. Deshalb gab es auch keine Veranlassung die letzten freien Plätze unter Wert anzubieten. So ist es halt mit Angebot und Nachfrage. Inzwischen habe ich den Eindruck, die Fähren habe die Vermarktungsstrategie der Fluggesellschaften angenommen. D.h. die ersten Plätze werden günstig angeboten und je voller das Schiff um so mehr zieht der Preis an. Ego - wenn man früh weiß, wann und wohin man reisen will, dann früh buchen :!: [quote="harrymobil"
Inzwischen habe ich den Eindruck, die Fähren habe die Vermarktungsstrategie der Fluggesellschaften angenommen. D.h. die ersten Plätze werden günstig angeboten und je voller das Schiff um so mehr zieht der Preis an. Ego - wenn man früh weiß, wann und wohin man reisen will, dann früh buchen :!:[/quote] Genau das hat uns die Frau vom ADAC gesagt. Übrigens ist Mobby zu teuer....am günstigsten ist mit ADAC Rabatt GNV - wir werden wohl buchen....gesstern hat der Arbeitgeber sein o.k. gegeben... schau doch mal bei --> Link ! die haben auch alle touren und reedereien im angebot und der preis war immer sehr günstig.
ich habe vor 3 Jahren im Sept. Montags bei Turisarda für Freitags gebucht, Tagesfähre Genua - Porto Torres für ca. 60€ mit Moby. Dann die Rückfahrt mit Kabine für ca. 110€ Nachtfahrt mit GNV, Ich war zeitlich allerdings nicht gebunden.
Wenn ich die Sätze lese, schwillt mir der Kamm. Willi Hallo Sabine,
warum fahrt Ihr denn nicht von Livorno nach Olbia? Das würde Ende April bei Moby ca. 300 € für 2 Erwachsene und ein Wohnmobil 7,00m kosten. Wir fahren im Sommer (Anfang Juli hin und Mitte August zurück) von Civiataveccia nach Olbia mit Sardinia Ferries und zurück mit GNV und zahlen knapp 550 €. Sind allerdings zu 5. 2 Erwachsenbe und 3 Jugendliche und Wohnmobil 9,00m. Schau wirklich mal direkt bei GNV; SARDINIA FERRIES : MOBY; TIRRENIA auf der Homepage. Schönen Urlaub Dscho Alles jetzt gecheckt...
ADAC bleibt derzeit das günstigste mit Kabine und ab Genua.... Kabine wäre uns schon ganz lieb...
... dann schnell buchen bevor der Preis steigt :!: Für den Preis kommt für mich 2013 wieder Sardinien in die Tüte :D
Boaaahhh einmal von Genua und nie wieder :!: :!: Katastrophe bis man durch die Stadt am Hafen ist. Der Hafen eine einzige Müllkippe, unglaublicher Gestank und überall zwielichtige Gestalten :roll: Nun fahren wir ab Livorno, ganz das Gegenteil von Genua und sogar noch etwas billiger, aber auch mehr Fahrerrei :wink: peter Das billiger rechnet sich nicht die Bohne....Sind etwas über 200 km mehr...dazu die Maut...
Wir haben den Hafen in Patras gefunden...dann finden wir den auch in Genua.. Wir werden eh nur ankommen aufs Schiff und gut ist...Retour das selbe..
:D Neidische peter @ Pipo
Du hast recht, Genua ist keine Urlaubsstadt. Aber ich will dort auch nur auf die Fähre. Bin schon 2mal von dort mit der Nachtfähre weg. Der Hafen ist nicht so weit von der Autobahn entfernt und die Strecke zum Hafen ist ordentlich beschildert und erschlossen. Livorno habe ich auch schon hinter mir. Preislich ist dies kein Vorteil. 1. längere Anfahrt 2. mehr Mautgebühren und 3. größerer Benzinverbrauch (bei 1.70€ Diesel habe ich gerade gelesen :cry: ) Interessant ist Livorno, wenn man günstig mit CoB reisen will, weil dies von Genua meist nicht angeboten wird. die Autobahn geht in Genua bis fast direkt in den Hafen, Zwielichtige Gestalten habe ich keine gesehen. Ich mußte bei der Abfertigung nicht einmal aus dem Womo aussteigen, alles bestens organisiert. Ich habe vor 4 Wochen gebucht :
Piombino - Olbia / Olbia - Livorno mit Moby 4 Erwachsene, 7m Womo = Ende Juli bis Ende August für 450 € ohne Kabine Im Sommer 2010 habe ich später gebucht und 700 € dafür bezahlt.
das wären für mich 7 Monate totes Kapital, welches ich zinslos der Reederei schenke. Schliesslich wollen die ja gleich den gesamten Fährpreis? Nein, wir haben über eine Agentur gebucht.
Anzahlung = 20 % ... Rest ca. 3 Wochen vor Reiseantritt Übrigens spielen in der Saison auch die Abreisetage eine Rolle. Wir sind mit drei Womos unterwegs - zwei setzen Donnerstags für 450 € über, das dritte Freitags und diese Crew zahlt 550 € obwohl sie sogar 1m kürzer sind, als die beiden anderen. Der Rückreisetag ist bei allen gleich. So, beim ADAC gebucht...
:daumen2: und jetzt schon schönen Urlaub :!: Danke...
ist ja nicht mehr lange hin :-) Hallo Sabine ,
freut euch drauf :-) Und jetzt viel Spaß beim weiter planen ... !!! GLG Andrea Hallo der Preis ist Gut
wir haben preise eingeholt für juli Womo 7,20 m mit kabine von livorno nach golfo aranchi 550 € mit Korsikaferes lg Jimmy Hallo, fahren auch nach Sardinien,
und zwar Ende Mai, 3 Personen, WOMO 7 m, ohne Kabine: 347.-€ Haben über Vademecum gebucht, Prima Service! Fahren ab Livorno mit Sardinia Ferries. Freuen uns schon sehr. Haben gerade die Fähre über Sardinia Ferries gebucht und bezahlen für Hin- und Rückfahrt Livorno/Golfo Aranci über Tag 263,00 € für 3 Wochen im Mai mit WOMO 7,7 m Höhe und 3,30 m Breite.
GMSPOE
ist das mit der Höhe und Breite nicht ein Supersondertransport :roll: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Der Preis ist absolut gut!!!
Wir sind vom 24.5 bis zum 15.6 und bezahlen für die Überfahrt mit Wauzie 508 € (Womo bis 6,10) Hätten es 100 € billiger haben können wenn wir eine Woche früher gebucht hätten, was leider nicht ging. Ich denke dass Sardinine teuer geworden ist und hoffe es kommen dafür nicht so viele :D :D Hallo Sardinien - Interessierte!
Haben soeben bei turisarda.de gebucht: Wohnmobil 6,8 Meter lang und zwei Personen Deckpassage. Für nur 6,5 Stunden Fahrzeit benötigen wir nicht Camping an Bord. 01.05.12 um 15.30 Uhr LIVORNO>G.ARANCI an 21.45 = 94,02 Euro 18.05.12 um 12 Uhr G.ARANCI>LIVORNO an 18.45 = 99,12 Euro Liebe Josef
:eek: sieht ganz nach Schnäppchen aus :!: Hallo,
haben den Preis gerade mit den Preisen im Netz verglichen und da kommt man auf insgesamt ca. 440€, dh 2,5 mal so teuer. :eek: Von daher scheint turisarda sehr gute Preise zu haben. Besten Dank für die Info. Hallo fekonjai,
wohin fahrt ihr? Vielleicht sieht man sich ja??? |
Anzeige
|